Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 01.07.2008, 16:09 Uhr

Anstrengungsbereitschaft

Hallo,

hast Du schon einmal durch eine Blutuntersuchung seine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen? (Auch wenn Du sagst, er ist nicht krank.)
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bevor ich medikamentös eingestellt war, konnte ich mich auch zu nichts aufraffen und habe mich müde und ständig überfordert gefühlt.

Ansonsten strengt man sich an, wenn man ein Ziel gerne erreichen möchte. Wenn das Ziel Zimmer saugen für ihn keinen Sinn hat, warum sollte er sich dann anstrengen. So etwas läuft dann nur noch unter Pflichtbewusstsein.
Meinem Sohn würde ich erklären, dass er schneller etwas Angenehmes machen kann, wenn er seine Pflicht einfach erledigt.

Wie wichtig ist Euch Leistung denn im Allgemeinen innerhalb der Familie? Wir sind alle ziemlich leistungsorientiert, d.h. bei uns wurde für eine erbrachte Leistung schon früh gelobt. Unsere Kinder sind daher auch motiviert Leistungen zu erbringen und möglichst ihr Bestes zu geben.
Ich denke, Kinder spiegeln oft die Einstellung ihrer Eltern... Ob das bei Euch zutrifft, kannst nur Du entscheiden.

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.