Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weasel am 26.06.2008, 22:36 Uhr

Cornrows

Hallo,
hat jemand von euch oder eure Kids schon mal Cornrows flechten lassen?
Wenn ja, wie habt ihr die gepflegt?
Mein Sohn soll sich die nächsten 3-4 Wochen die Haare möglichst nicht waschen. Das stelle ich mir aber extrem ekelig vor, da er 4-5x pro Woche zum Basketball-Training geht und dann entsprechend schwitzt....

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße vom Weasel

 
5 Antworten:

Re: Cornrows

Antwort von Sweety28 am 27.06.2008, 8:05 Uhr

3-4 Wochen ? Bei meinem Sohn hielten die höchstens immer ne Woche sprich 7 Tage längstens...

Gut,der war aber auch klein/kleiner da...2 war er da...

Es gibt im AfroShop doch Pflegeprodukte dafür...musst Du mal schauen dort.

LG

Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cornrows

Antwort von +emfut+ am 27.06.2008, 12:54 Uhr

Fumi hatte schon mehrmals Cornrows.
Ihr wißt aber schon, daß man die eigentlich nur abschneiden kann, wenn man sie nicht mehr mag? Aufdröseln ist selten möglich, zumindest nicht bei Afro-Haaren. Deswegen mag Fumi die nicht mehr haben, danach war halt immer Kahlschlag angesagt.

Meine SchwieMu hat mir erklärt, daß man die Haut zwischen den Cornrows mit einem Tuch oder Wattebausch mit Alkohol oder einer milden Seife abtupfen kann (ich finde Alkohol besser, weil das ja verfliegt, die Seife sammelt sich an). Ansonsten schon waschen, aber ohne Seife, nur mit Wasser. Also einfach mit der Dusche drüber und dann trocknen lassen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cornrows

Antwort von Andeg75 am 27.06.2008, 18:18 Uhr

Du kannst die schon waschen, du darfst natuerlich nicht drueberrubbeln. Am besten ist wenn du das Haar nass machst und dir dann Wasser mit shampoo anruehrst und das uebers Haar schuettest und es mit klarem Wasser wieder abspuelst.
Am besten pflegst du sie indem du Babyoel drauf gibst. Das ist super geeignet und nicht so ueberteuert wie das Zeug aus dem Afroshop.
Wenn es nicht mehr schoen aussieht machst du es einfach auf und droeselst die Zoepfe raus. Um das leichter zu machen gibst du dazu auch einfach wieder Babyoel auf die Haare.
Viel Spass
Andeg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich bei wiki gefunden..schau mal

Antwort von diekleineJule06 am 27.06.2008, 20:26 Uhr

Grundsätzlich empfiehlt es sich, Reibung zu vermeiden, also etwa beim Waschen der Rows das Shampoo in der Hand aufschäumen und in die Cornrows streichen und beim Abtrocknen die Haare nur abzutupfen. Wer noch mehr für die Frische seiner Rows tun will kann auch nachts zusätzlich ein Satin-Tuch tragen. Gerade bei hellhäutigen Menschen und starkem Sonnenschein empfiehlt es sich, die Kopfhaut mit Sonnencreme einzureiben.

LG,J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cornrows

Antwort von Weasel am 27.06.2008, 20:53 Uhr

Hey, ganz vielen lieben Dank an alle!

Werde ihm gleich mal ein Tuch für die Nacht raussuchen und das mit dem Babyoel ausprobieren.
Er hat sehr feines, glattes Haar, deshalb wurde ihm einiges an Kunsthaar eingeflochten. Trotzdem sieht es nach der ersten Nacht am Hinterkopf schon relativ filzig aus.... Mal abwarten, ob die Frisur eine ganze Woche "überlebt"
Wenn nicht, Papa trägt auch den 6 mm Sparschnitt

Liebe Grüße, weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.