Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 11.11.2011, 19:10 Uhr

anderes Gym?

evtl. ein berufliches?
Fernabi , -studium etc. verlangt hohe Selbstdisziplin, weiß nicht, ob das jeder 17-jährige hat. Wäre schade, wenn er dann evtl. ganz abbricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

frage zu gymnasien in ludwigshafen (speziell max planck)

hallo, hat hier jemand erfahrung mit dem max planck gymnasium in ludwigshafen? laut internetauftritt ist es ja naturwissenschaftlich ausgeprägt. ist es also wirklich eine bessere alternative für ein mathematisch und naturwissenschaftlich begabtes und interessiertes kind? ...

von anbeni 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Anmeldung Gym 11. Klasse

Heute hat sich meine Tochter auf ihrem Wunschgym angemeldet, allerdings ist die anmeldung nur unter vorbehalt, weil wir aus Nds kommen und die Schule in Nrw ist.Und die Stadt möchte nicht so gerne Schüler aus Nds(die schule hat einen guten Ruf und ist dementsprechend gut ...

von bea+Michelle 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Goldener Schnitt für Mathe-GFS Kl. 8 Gym geeignet / zu schwer / ergiebig...

Mein Sohn macht in Mathe dieses Jahr seine GFS (für die, die nicht wissen, was das ist: In BaWü vorgeschriebenes "Riesenreferat", das ca, eine Schulstunde umfasst). Nun sind wir beim Durchblättern des Mathebuchs auf einen kleinen Exkurs über den Goldenen Schnitt gestoßen. ...

von like 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Empfehlung Bücher Lernhilfe Gym gesucht

Hallo, Sohnemann geht aufs Gym und bisher brauchten wir so etwas wie Lernhilfen nicht.Nun war er gut 4 Wochen krank und mekt,dass da in der Zeit doch einiges im Unterricht abgelaufen ist.Da sie niht für alle Fächer Schulbücher haben,wollte ic ihm Lernhilfen besorgen.Merke aber ...

von drachenfamily 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium mit bilingualem Zweig

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte! Wie werden die Kinder an die Sprache herangeführt? Was wird an Vorkenntnissen erwartet? Woher weiß man, ob ein Kind geeignet ist? Was passiert, wenn sich später herausstellt, dass das kind nicht geeignet ist? In welchem Schuljahr kann ...

von liha 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium Bitte mit Erscheinungsjahr und ISBN - Preisvorstellung? DANKE Ja, ich suche auch schon im Bücherforum

von knödelchen00 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Möcht auch mal was zum Thema Gymnasium loswerden..

Als ich in der 4. Klasse damals war hatte ich einen Schnitt von 2,0 (Bayern) also mussten sich meine Eltern entscheiden Gym oder Realschule. Meine damalige Klassenlehrerin meinte vom Wissen würde ich es schaffen aber das sie die Realschule empfehlen würde für mich weil ich eine ...

von Indira21 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Nachprüfung Gymnsasium - Fragen

Hallo, mein Sohn wird auf dem Zeugnis (8. Klasse Gymnasium) drei Fünfen haben (Bio, Physik und WAT). Jetzt haben wir von der Schule einen Brief bekommen, er kann eine Nachprüfung in einem der Fächer machen und nachträglich versetzt werden. Wie läuft so eine Prüfung ab? Wann ...

von Sandr@1974 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.