Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 11.09.2008, 14:48 Uhr

Alkohol

Das klingt jetzt doof, aber du solltest es erst mal nicht überbewerten.

Die Kids sind genauso neugierig wie hier in Deutschland. Da kann es schon mal passieren, dass die Organisation von Alkohol nach den Möglichkeiten ausgerichtet wird. Das heisst bei dir, die Flaschen im Keller.
Deine Jungs haben dir bewiesen, dass du ihnen nicht vertrauen kannst, und den Alkohol wegschließen musst. Das hast du getan.

Sie haben gestanden, und ihr habt ihnen erklärt, dass ihr das nicht für richtig haltet, und sie in ihrem Alter keinen Alkohol trinken dürfen. Ihr als Erziehungberechtigte, habt die Pflicht dafür zu sorgen, und das bedeutet bei euch erst am 20 Jahren freier Zugang zu Alkoholika.

Meinst du es macht Sinn, dass deine Söhne von ihrem Taschengeld die Falschen ersetzen? Es handelt sich ja nicht um den finanzellen Schaden, sondern um die Tatsache, dass sie Alkohol genommen haben. Wären es saure Gurkengläser gewesen würdest du auch kein Geld verlangen.
Ich persönlich finde es Strafe genug, dass du ihnen kein Vertrauen mehr schenkst und die Flaschen nun wegsperrst.

Ansonsten kenne ich die Situation in Schweden nicht, aber wenn es sowieso so schwer ist an Alkohol zu kommen, werden die Beiden nicht allzu gefährdet sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

alkoholische mischgetränke

hallo, sagt mal kennt sich einer aus mit den o.g. getränken? ich habe gelesen, das es lt. jugendschutzgesetz erlaubt ist, das jugendliche unter 16 sogar alkoholische mischgetränke kaufen/konsumieren dürfen, wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist. sprich mutter oder ...

von jannimama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.