Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun1024 am 14.07.2007, 16:42 Uhr

Aids noch Thema?

Huhu,

wo es gerade woanders um die Pille ging... würde es euch reichen, wenn eure Teenies mit der Pille verhüten? Ist Aids bei denen ein Thema?

LG sun

 
6 Antworten:

Re: Aids noch Thema?

Antwort von propellerchen am 14.07.2007, 17:57 Uhr

UNBEDINGT!
ich finde die pille nicht unbedingt DAS verhütungsmittel. ein kondom ist pflicht GERADE bei jungen leuten mit häufigeren partnerwechseln.
wenn pille dann trotzdem mit kondom. es sei denn man einen freund schon jahrelang.
die pille schützt vor kindern NICHT vor krankheiten.
was ist euch oder euren kindern lieber?
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aids noch Thema?

Antwort von +emfut+ am 14.07.2007, 23:27 Uhr

Ich weiß nicht, ob AIDS bei denen ein Thema ist, aber ich mache es zu einem Thema. Aber zu einem unter vielen. Es gibt nämlich auch noch andere Geschlechtskrankheiten, die keineswegs "ausgerottet" sind und auch sehr unangenehm werden können.

Ich habe Fumi erklärt, daß man beim Sex nicht nur Kinder, sondern auch Krankheiten bekommen kann, und wir haben über die verschiedenen kurz gesprochen.

Im Fall der Fälle würde ich ihn zwar schon die Pille geben wollen, aber ich würde ihr stark empfehlen, auch Kondome zu verwenden. Die Pille deswegen, weil ich nicht weiß, wie sicher sie und ihr Dann-Freund mit den Dingern umgehen würden. Ist halt doch nicht sooo einfach. Ich denke, daß ich es ihr schon zeigen werde, aber darauf verlassen möchte ich mich nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aids noch Thema?

Antwort von Steffi3 am 15.07.2007, 13:08 Uhr

ich kann da noch nicht mitreden, denn meine kinder sind noch nicht in dem alter(wird auch noch ein weilchen dauern). doch ich weiß, dass ich mit kondom UND pille verhütete. mein jetziger freund und vater meiner kinder, ist mein dritter fester freund(also mit denen ich auch geschlafen hab). trotzdem gab es lange zeit nur beides, etwa ein jahr lang. da er vor mir nämlich dauernd wechselnde geschlechtspartnerinen hatte. das ganze ging aber von mir aus, meine mutter hat mir erklärt, was aids und geschlechtskrankheiten sind, doch so ganz fruchtete das nicht. irgendwann lief eine repotage über aids und das gab den anstoß, nur mit beiden zu verhüten. das war vor meinem "ersten Mal". ich hoffe, das meine kinder da vernünftiger sein werden und auf ihre "alte mutter" hören werden, wenn es soweit ist. und dann auf jedenfall ein kondom benutzen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns schon.....

Antwort von mailins am 15.07.2007, 16:50 Uhr

Ich habe mich mit meinem Sohn und seiner Freundin erst heute wieder zwecks Verhütung und Aids unterhalten. Was mein Sohn draus macht, weiß ich natürlich nicht, aber bei uns ist das immer wieder Thema.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns schon.....

Antwort von kikipt am 16.07.2007, 20:31 Uhr

hier in portugal gibts in den jugendinfostellen kondome gratis zu hauf
das heisst
mein sohn hat mind, 20 in seiner lade.
hat auch seiner schwester schon mit einer karotte erklaert wie das zeug funktioniert
aids hier viel thema ist

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich gut...

Antwort von sun1024 am 16.07.2007, 21:55 Uhr

... ich hab im Bekanntenkreis das Gefühl, das Thema ist irgendwie nicht mehr aktuell, da geht es nur um Schwangerschaftsverhütung, und Aids wird totgeschwiegen.

Bei meinem Mann und mir damals haben wir noch die negativen Testergebnisse ausgetauscht vorm ersten ungeschützten Sex...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.