Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muttimal3 am 17.06.2007, 14:25 Uhr

Ab wann Kaffee morgens?

Meine Grosse (11 1/2) nervt mich schon seit einiger Zeit das Sie auch morgens Kaffee möchte...
Ich weiß nicht recht,tut Kaffee den Mädchen in dem Alter gut?Ich hab langsam keine Lust mehr auf"aber die ist 9 und darf schon lang,alle anderen dürfen,bla bla...
Das mit der 9-jährigen stimmt (würde ich nie erlauben!) aber mit 11 1/2?
Ja oder nein,wie ist es bei euch??
LG Yvonne

 
23 Antworten:

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von Knusel15 am 17.06.2007, 15:04 Uhr

Puh keine Ahnung, ich bin 18 und habe bis heute keinen Kaffee getrunken (mal probiert, mags einfach nicht).

Denke aber mit 11 ist noch etwas früh, vielleicht mit 12/13?
Biete ihr doch Carokaffee an?
Oder Chococappucino. Ich habe den vom Lidl und trinke den recht gerne. Ist halt nicht so stark und schmeckt leicht schokoladig. Wäre vielleicht eine Alternative.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von sikro am 17.06.2007, 15:25 Uhr

Hallo,

hm, keine Ahnung was ich machen würde. Meine ist 14, und hat diesen Wunsch noch nie geäußert. Ich durfte früher aber schon mal den Caro Kaffee trinken:-)Vielleicht bietest du ihr den an, oder anderen entkoffeinierten:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von +emfut+ am 17.06.2007, 16:04 Uhr

Fumi will auch schon seit längerem Kaffee trinken.

Seit ein paar Wochen trinkt sie morgens Caro-Kaffee. Das habe ich ihr angeboten als Kompromiss. Manchmal, am WE, zu einem gemütlichen, langen Frühstück darf sie sich einen Teelöffel von meinem Kaffee in die volle Tasse Caro-Kaffee tun.

Ich habe neulich erst einen Artikel darüber gelesen, daß Kaffee ein Kalziumräuber ist. Und gerade Kinder im Wachstum brauchen viel Kalzium. Das habe ich Fumi auch erklärt.

Der Caro-Kaffee ist als Kompromiss bei uns gut geeignet. Ich habe einfach bestimmt, daß Temi den noch nicht trinken darf ;-). Ich glaube nämlich, sie wollte eigentlich nur keinen Kakao mehr trinken, der war ihr zu "babyhaft". So hat sie jetzt etwas, was sie von ihrem kleinen Bruder absetzt, ohne daß es gleich Kaffee ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von sechsfachmama am 17.06.2007, 22:02 Uhr

nie im Leben jetzt schon.
mit 16 vielleicht dann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von propellerchen am 17.06.2007, 22:23 Uhr

warum nicht!? ihr lasst doch eure kinder auch ab und an mal cola trinken oder? ist auch nicht gesund, hat coffein und/oder süssstoff oder unmengen an zucker.
es muss ja kein hardcore-kaffee sein bei dem sich die fussnägel hochrollen.
einen leichten milchkaffee ab und an ist doch mal ok.

propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von jovi66 am 17.06.2007, 22:44 Uhr

Na ja, die nächste Frage ist dann wohl ab wann rauchen :-)?
Ich hoffe das ich sie mit Schokokaba und Carokaffe bis 16 hinhalten kann:-/
liebe grüße johanna


Solange der Körper noch im Wachsen ist und auch der Hormonstoffwechsel sich noch mehrmals ändern wird , wäre es nicht gut Kaffee-der ja eher einen Adrenalinkick gibt- zu trinken
liebe Grüße Johanna (heut hab ich mich echt verlaufen :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Keksraupe am 17.06.2007, 23:12 Uhr

wenn si eunbedingt will, kann sie ja mal schwarzen starklen Kaffee proberen

ohn ezucker, miclh oder süßstoff

wenn ihr der schmeckt, würd ich ihr caro kaffee (muckefuck) kaufen, den dürfte soe dann trinken, So malzkaffee dürfen die in dem alter ja ohn eprobs trinken *hihi+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle. auch keine Cola?

Antwort von KatjaR am 18.06.2007, 6:45 Uhr

Hallo,

meine dürfen auch Kaffee trinken, aber nur am frühen Nachmittag und sie trinken dann eh nur 1-2 Schlucke (und das auch nur sehr selten).
Morgends würde ich es auch nicht gerne sehen, weil sie dann in der Schule zu hibbelig sei könnten.

Ich finde Cola auch viel ungesunder, da dort noch viel Zucker bzw. Süßstoff drin ist.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von mamaj am 18.06.2007, 7:40 Uhr

Die Tochter meiner Freundin ist 12 und darf am Nachmittag ab und zu mal einen Milchkaffee trinken.

Ich gebe zu, ich war auch erstaunt, habe aber auch noch 3 Jahre Zeit um mir zu überlegen wie ich entscheide ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von stucki am 18.06.2007, 10:40 Uhr

Hallo,

ganz klar nein.

Und alle anderen dürfen bestimmt auch nicht.
Wir Eltern lassen und gerne erpressen mit dem "Die anderen dürfen auch" meistens ist da nichts dran. Wenn ich mal bei Eltern nachfrage darf euer Kind dies oder das, fallen die aus allen Wolken und es kommt "Nein das würde ich nicht erlauben, oder was denkst du von uns" usw.
Aber wenn wir Eltern hören die anderen dürfen auch, geben wir schnell nach nur damit unser Kind kein Außenseiter ist.

LG Bernadette deren 16, 13 und 11jährigen Kinder weder Kaffee noch Alkohol trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von muttimal3 am 18.06.2007, 12:48 Uhr

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten...
Werde wohl weiterhin stur bleiben,höchstens mal nen Schokochino oder im extremen Ausnahmefall mal nen entkoffeeinierten...
Caro-Kaffee hatten wir schon und hat ihr nen Riesen "IIIIIHHHHHHH" entlockt (Mir schmeckt das Gesöff auch nicht *zwinker*)
Denke das Sie bei dem entcoffeinierten auch ein Gesicht ziehen wird,weil eugentlich ist Kaffee ja auch nix was Kindern schmeckt,oder?
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher weißt du, wie lang du noch zeit hast?

Antwort von Keksraupe am 18.06.2007, 14:13 Uhr

was ist, wenn dein kind morgen schon Kaffee will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probieren lassen, am besten "schwarz" :-)

Antwort von Finfant am 18.06.2007, 23:02 Uhr

Hallo!

lass sie doch einfach mal probieren :-)

"er" (also der Kaffee) schmeckt ihr bestimmt nicht *grins*!

Kathrin durfte Kaffee trinken, bzw. probieren, wann sie danach verlangt hatte! tja.....und nun ist Kathrin 18 Jahre und trinkt immer noch keinen Kaffee (ganz, ganz selten mal einen Cappu!)

lg, Andrea mit Kathrin und Nadinchen

ps. je mehr Verbote, umso größer der Reiz :-)) *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von christine70 am 18.06.2007, 23:09 Uhr

mein großer trinkt jeden morgen seinen kaffee schwarz.....seit er 13 ist. jetzt ist er 15 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Finfant (und @all)

Antwort von Keksraupe am 19.06.2007, 12:30 Uhr

ja, war bei mir genauso, ich durfte mit 4 oder so schon Kaffee probieren bei meiner Oma, das war SO EKLIG, ich bin jetzt 20 und trinke keinen Kaffee... *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kaffee morgens?

Antwort von chrissyf.71 am 19.06.2007, 14:29 Uhr

Hallo!

Ich selbst kann nur von mir sprechen, da meine Kinder eine Abneigung gegen Kaffee haben. Sie stört schon der Geruch. Ich selbst, bin 35 Jahre, trinke bereits Kaffee seit ich 5 Jahre bin, anfänglich halt 2/3 Milch, 1/3 Kaffee und 3 TL Zucker hinzu und seit ich 15 bin ganz schwarz ohne alles.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann aber auch schief gehen!

Antwort von Dorilys am 19.06.2007, 19:10 Uhr

Meine Große (9 Jahre)findet Kaffee superlecker. Sie darf Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag ein wenig Kaffee mit viel Milch trinken. Ich hatte sie mehrmals erwischt, wie sich sich selber Kaffee zum trinken genommen hat. Seit unserem Abkommen ist das nicht mehr vorgekommen.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit du 5 Bist???????

Antwort von sikro am 19.06.2007, 20:27 Uhr

Im Ernst????


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit du 5 Bist???????

Antwort von chrissyf.71 am 19.06.2007, 20:57 Uhr

Ja, im Ernst! Ich kann mich da halt an ein Schlüsselerlebnis erinnern, da war ich 5 1/2 und ich bekam versehentlich anstelle von Zucker Salz in den Kaffee. Danach war halt 2 Jahre Ruhe mit KAffee, doch danach hab ich wieder angefangen Kaffee zu trinken. Aber wie gesagt, das war morgens vorm KiGa und wirklich mehr Milchzuckerkaffee als Kaffee.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit du 5 Bist???????

Antwort von chrissyf.71 am 19.06.2007, 20:58 Uhr

Achso, was aber nicht heißt, dass meine Kinder schon KAffee trinken dürfen, da ich mich selbst halt auch Kaffeesüchtig bezeichne, bei der Menge, die ich am Tag trinke.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit du 5 Bist???????

Antwort von sikro am 19.06.2007, 21:22 Uhr

siehst du, also bist du damals sozusagen in den Zaubertrank gefallen*lach*.
Aber davon mal abgesehen, trinke ich auch viel Kaffee am Tag und habe erst mit zwanzig angefangen:-)). Aber süchtig macht es ja schon oder warum bekommen die meisten Kaffeetrinker Kopfschmerzen sobald sie keinen getrunken haben?.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit du 5 Bist???????

Antwort von chrissyf.71 am 19.06.2007, 21:44 Uhr

Ja, ein Zaubertrankerlebnis war´s allemal.

Meine Tochter hatte voriges Jahr mal am Cappucino genippt, doch prickelnd fand sie es nicht und war angewidert vom Geschmack. Sie trinkt aber auch kein Cola. Mein Sohn hingegen trinkt zwar ab und an mal ne Cola, aber schon der Geruch von KAffee ekelt ihn an.

Ich merk aber auch immer, wenn ich ein gewisses Pensum an Kaffee nicht erreiche, dass ich unausgeglichen und hibbelig werde. Ich frag mich nur, wie ich es schaffen konnte, in der Schwangerschaft keinen Kaffee zu trinken. Da hab ich mich nämlich gänzlich dran gehalten koffeinlos zu leben, somit auch kein Cola. Und wie´s bei vielen Süchtigen dann nunmal ist, hab ich, sobald abgestillt war, wieder die Kaffeemaschine laufen lassen, dabei wäre das DIE Möglichkeit gewesen, ganz auf Kaffee zu verzichten.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fiel gerade auf, dass bei un skeiner kaffee trinkt

Antwort von Keksraupe am 20.06.2007, 11:48 Uhr

ich nicht, mein freun dnicht


ich hoffe, Chyara kommt nicht irgendwann udn will ne eigene kaffeemaschine, lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.