Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.01.2008, 23:19 Uhr

10. Geburtstag und null Idee.....

Hallöchen,

wir haben am WE mit 9 Mädchen den 10. Geburtstag unserer Tochter gefeiert und zwar wie folgt:
"Kaffee" trinken mit gestürztem und gestreiftem Wackelpudding (in jedem Jahr der Hit), Negerküssen und Berlinern (die hätte ich mir sparen können, schon nach dem Wackelpudding waren die Mädels satt und zu aufgeregt um weiter zu essen).
Danach gab's Flaschen drehen um die Reihenfolge der auszupackenden Geschenke zu bestimmen.
Im Anschluss Mumienwickeln. Das zerfetzte Klopapier wurde hinterher hochgeworfen, zu Bergen aufgeschichtet, als Mukkis unter die T-Shirts gestopft usw. Der Spaß den die Mädels bei diesem "Spiel" hatte war noch größer als der bei Mumien wickeln. Als es dann zu hoch her ging habe ich den Startschuss zur Schatzsuche gegeben (wir machen das seit 6 Jahren in jedem Jahr, wenn es draußen dunkel ist). In diesem Jahr habe ich es mir relativ leicht gemacht und auf die Aufgabenzettel immer nur Hinweise zum nächsten Zettel geschrieben, allerdings basierend auf einer von mir ausgedachten Geschichte (es kommt immer während der Party ein Brief hier an, in dem eine Prinzessin, Squaw, Fee oder sonst wer um Hilfe bei der Suche eines geraubten/ihr geschenkten/verlorenen Schatzes bittet). Das Ziel war ein überdachter Tisch auf einem Kinderspielplatz in der Nähe den ich mit Kerzen bestückt und mit Saft und Chips gedeckt habe. Die Kinder fanden es total schön dort zu sein, zu mal es auch noch begann zu regnen und man dort schön bei Kerzenlicht im Dunklen saß.
Wieder zu Hause haben wir dann noch ein Spiel gemacht (Stoptanz) und danach gab's noch Hamburger zum selber "bauen".

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.