Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalo am 17.06.2012, 20:47 Uhr

wunde brustwarzen...heul

hallo ihr lieben.
brauche dringend einen guten tipp und durchhalte-parolen!!! meine maus ist knapp drei wochen alt und mein drittes kind. meine beiden anderen habe ich sechs monate voll gestillt. jetzt bin ich kurz davor abzustillen. die schmerzen beim andoggen und die folgenden zwei minuten sind die hölle. die folgenden 25-35 min sind dann nur noch schrecklich!könnte nur weinen und habe schon angst vor der nächsten stillmahlzeit.habe auch schon viel probiert. stillposition lt hebamme super gut, arnica glob. zur wundheilung und johanniskrautöl zum einreiben. stillhütchen klappt nicht. abpumpen hab ich noch nicht probiert, aber die wunden brustwarzen werden wohl auch schmerzen...
wer hat eine idee die mich retten könnte???
glg lilalo

 
11 Antworten:

Re: wunde brustwarzen...heul

Antwort von S@lly am 17.06.2012, 20:54 Uhr

Also, erstmal könntest du deine Hebi Fragen ob sie dir die warzen Lasern könnte, zur Unterstützung des heilprozesses! Zudem kannst du jedes mal nach dem stillen Salbeitee kompressen auf die warzen legen (20min) und danach sofort extrem dick die salbe von medela auftragen ( Apotheke). Diese brauchst du vor der nächsten stillmahlzeit nicht abwaschen. Hat bei mir WUNDER gewirkt und etlichten bekannten ebenfalls!

Bitte halte durch, es wird besser VERSPROCHEN ;-)

Ich hatte das auch ganz ganz ganz ganz schlimm, mir schießen jetzt schon die tränen in die Augen wenn ich an diese Zeit nur zurück denke! ich weiß wie weh das tut.... Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarzen...heul

Antwort von Mama 0305 am 17.06.2012, 20:57 Uhr

Vom Lasern hab ich auch nur gutes gehört, vor allen Dingen soll das nach der ersten Behandlung schon wesentlich weniger weh tun, und die meisten brauchen nur 3 Behandlungen.

Die Lansinoh Salbe kann ich noch empfehlen, die hatte ich und die hat sehr gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch hinzufügen will

Antwort von S@lly am 17.06.2012, 21:00 Uhr

Ich brauchte auch nur 3 Laser Behandlungen und die salbe von lansinoh ist auch toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarzen...heul

Antwort von mamagaga am 17.06.2012, 21:07 Uhr

ich hatte beim 2. kind jetzt die gleichen probleme - bei mir wurde es durch heilwolle (frag mal deine hebamme), bepanthen augen- und nasensalbe, rotlichtlampe und schwarztee-kompressen besser - ich habe auch schon nicht mehr daran geglaubt, aber nach 8 wochen war echt fast alles verheilt! und jetzt nach fast 11 wochen stille ich beinahe schmerzfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lansinoh-Salbe!

Antwort von Dania-Mami am 17.06.2012, 21:40 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lansinoh-Salbe! unterschreib!

Antwort von 20072011 am 17.06.2012, 22:12 Uhr

hat wirklich Wunder gewirkt .... ich war auch kurz davor aufzugeben .... hab geheult und mein Mann "bewunderte" mich wie ich das durchstehe ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarzen...heul

Antwort von Hürem am 17.06.2012, 22:29 Uhr

Hallo
Hab schon öfter über mein leid geschrieben.ih hatte fast 12 wochen Wunde warzen ud war kurz davor aufzuhören.ich hab irgendwann angefangen abzupumpen weil es so weh tat.dadurch konnten sich die Warzen erholen.lass mal nachschauen ob das zungenbandchen nicht zu kurz ist.
Lasern hilft gut bei der Wundheilung und ich hab die beinwellsalbe von der stadelmann benutzt.ich hatte aber Sschon richtig tiefe Risse.
Heute ist meine Maus 15 Wochen alt und es ist so schön sie zu stillen. Besonders wenn sie fertig ist und mich anlächelt.halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir hat Tannolact gut geholfen(Apo)

Antwort von Pampersmami am 18.06.2012, 7:25 Uhr

Das ist ein Pulver das man mit Wasser anrührt, mit Harnstoff aber Schwarzteebeutel sollen auch den Effekt haben.

Mir hat man das schon im KH mitgegeben weil die Brustwarzen blutig waren!
Ich weiß was du durchmachst, mir sind jedesmal die Tränen gekommen.

Auch die Brustwarzensalbe von Medela nach jedem Stillen war eine Wohltat!

Bitte geb nicht auf, ich finde Stillen zwar nicht soooooo schön wie viele schreiben, aber es ist (wenn`s) dann klappt echt einfach und praktisch!

Kopf hoch und cremen ,cremen, cremen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du auch Brustwarzenschoner?

Antwort von Zuckerle am 18.06.2012, 9:49 Uhr

Die dann nachm Stillen anlegen, dann kan sich die eincremte BW gut drunter erholen. Und wenn man außer Haus muss hab ich die Multimankompressen aus dem Kühlschrank unter die Stilleinlage gelegt, das tat auch gut! Bei mir wurds nach 7 Wochen besser, halte durch, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarzen...heul

Antwort von Nachtwölfin am 18.06.2012, 15:34 Uhr

Hallo.
Hilfreich sind: viel frische Luft und Sonne (aber keinen Sonnenbrand, gell) an die BW, MuMi drauf trocknen lassen; parallel Schwarzen Tee in Beuteln mit wenig Wasser übergießen (höhere Konzentration), gut durchziehen lassen und immer wenn du gerade nicht stillst oder die BW trocknen lässt, die Beutel gut ausgedrückt mit Stilleinlagen auf den BW befestigen und bis zum nächsten Stillen drauf lassen. Den Tee brauchst du auch nicht abwaschen, außer dein Kind mag den Geschmack nicht. Vorsicht: beim Tee immer nur dunkle Kleidung tragen!!! Beutel alle paar Stunden frisch machen. Die Gerbstoffe aus dem Tee dringen tief ein und fördern die Wundheilung.

Gute Besserung
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde brustwarzen...heul

Antwort von Selena8805 am 20.04.2013, 14:03 Uhr

Mir hat auch die Kombination geholfen. Mumi drauf und trocknen lassen, danach mit lanolin (lass dir in der apo welches abfüllen, ist bedeutend günstiger als die fertigen salben und genau das gleiche) eingerieben. Einmal am Tag habe ich schwarzteebeutel in den still-bh getan bis zum nächsten stillen. Nur auf einem tellerchen mit ganz wenig Wasser übergießen und abkühlen lassen.
Nachts schlafe ich oben ohne mit dick lanolin auf den Bw. Und was bei mir ganz wichtig war: Kind nicht die ganze Nacht nuckeln lassen, das hat mich auch wund gemacht.
Alles gute, das klappt schon! Bei mir war am Anfang ein loch in der brustwarze.
Habt ihr auch schon mal an soor gedacht? Ich habe eine Zeit lang das mundgel meiner Tochter auf die Bw machen müssen, danach wurde es auch erheblich besser obwohl kein Pilz zu erkennen war... Die waren da extrem berührungsempfindlich und kälteempfindlich (im Januar, aua)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob es vom Zahnen kommt oder ein Pilz ist??? Bei ihr im Mund hab ich nichts gesehen, die BW sind ziemlich gerötet, teilweise offen, die ...

von HighHeelDiva 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Argh - Ärzte... das war wieder wunderbar *ironieoff*

Ich habe keinen Hausarzt. Mit meinem letzten war ich seeehr unzufrieden, also war ich einfach "ohne". Da ich ewig nicht krank war, war das auch in Ordnung. Jetzt hab ich aber seit Freitag schlimme Halsschmerzen und dachte mir vorhin: ne ne, gehste mal lieber zum ...

von Pitry 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Dringende Frage Wunder Po?!

Sagt mal meine Maus hat einen ganz doll Wunden POPO.Ich mache Ihr seid Freitag eine weiche Zinkpaste drauf und ich habe das Gefühl es wird nicht besser. an was kann es liegen? Obst esse ich außer eine Banane gar nix mehr (Total gesunde Ernährung wenn man stillen möchte ...

von MoneK81 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon ...

von nika0580 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunde Brustwarze , brauche Rat !!!

Meine Tochter ist nun zwei Monate und ich hatte seit der Geburt Probleme mit der einen Brustwarze (schlupfwarze) ! Seit die Kleine nun eine Woche war ,pumpe ich die eine Seite ab. Zwischendurch wo die brustwarze etwas besser aussah ,hab ich es wieder mit Anlegen versucht und ...

von iNNA11 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Hi, ich hab immer schon probleme mit meinen brüsten gehabt kurz vor der regel und hatte vor meiner schwangerschaft schon stark pms. seit der schwangerschaft tun meine brüste ziemlich weh und vor allem die brustwarzen. da stört manchmal schon das t-shirt. ganz doof ist es ...

von Bibi_33 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Brustwarzen.....auaaaaaaa

Hallo, ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich . Meine süsse Maus ist heute 5 Tage alt und dadurch das sie ständig an die Brust will, hab ich nun zwei wunde Brustwarzen. Das tut natürlich höllisch weh und gerade weil sie ständig ...

von joyofsummer 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.