Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 29.01.2011, 19:39 Uhr

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Hi,

ich hab immer schon probleme mit meinen brüsten gehabt kurz vor der regel und hatte vor meiner schwangerschaft schon stark pms. seit der schwangerschaft tun meine brüste ziemlich weh und vor allem die brustwarzen. da stört manchmal schon das t-shirt. ganz doof ist es nach dem baden oder duschen, wenn wasser dran kommt.

ich entbinde die nächsten 2 wochen wohl und frage mich wie ich da stillen soll? wenn mir die brustwarzen jetzt schon weh tun, dann sind das doch höllische schmerzen oder?

wie war das bei euch? hatte das jemand auch?

lg

bibi

 
3 Antworten:

Re: Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Antwort von anouschka78 am 29.01.2011, 21:17 Uhr

Ich hatte in der SS immer starke Brustschmerzen, gleiche mit den Brustwarzen. Ich brauchte gar keine SS-Tests machen, ich habs immer in der Brust gemerkt. Die Entbindung war eine Erleichterung! Bald hat nix mehr weh getan, die Brustwarzen waren wieder normal.

Hoffe, es ist bei Dir auch so!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Antwort von 2x+1Wunder am 31.01.2011, 13:18 Uhr

Hmm, wunde Brustwarzen hatte ich zwar nicht - dafür aber eine Brustenzündung während der Schwangerschaft. Hatte auch nicht geahnt, dass es so was gibt...

Warte einfach entspannt ab - das kann dir eh keiner sagen, wie das mit dem Stillen wird. Ich hatte nie Probleme - stille jatzt seit 21 Monaten und hatte NIE eine Milchstau, wunde Brustwarzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Antwort von wunschkind1979 am 31.01.2011, 15:17 Uhr

Ich hatte das auch noch nach der Geburt und hab deshalb so Silikonbrusthütchen von MAM genommen, damit war es echt kein Problem zu stillen.
Findest Du unter www.medcarevisions-shop.de
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen nach der Geburt von zweitem Kind...?

Meine Tochter ist nun 25 Monate alt und wird nachts noch oft gestillt, dann zum Einschlafen und manchmal noch tagsüber. In einem halben Jahr bekommt sie nun ein Geschwisterchen, und ich gehe mal stark davon aus, dass sie noch fröhlich weiterstillen wird. In meiner Familie geht ...

von coasterin 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wunde Brustwarzen.....auaaaaaaa

Hallo, ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich . Meine süsse Maus ist heute 5 Tage alt und dadurch das sie ständig an die Brust will, hab ich nun zwei wunde Brustwarzen. Das tut natürlich höllisch weh und gerade weil sie ständig ...

von joyofsummer 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Po durch Fanta?

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor zwei Tagen richtig Lust auf Fanta und hab gleich ne ganze 1,5l Flasche getrunken. Nun hat unser Benjamin(morgen 11 Wochen) seit gestern einen leicht roten Po. Den hatte er bisher nie. Kann das sein, dass die 3% Fruchtsaft die da drin sind den ...

von Norweger81 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

tiefgefrorene Milch aus der Zeit nach der Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Gefrierer noch Muttermilch aus der Zeit kurz nach der Geburt meines Sohnes. Er ist jetzt 5 Monate alt, 6 Monate hält sich die Milch ja. Nun ist der Nährstoffgehalt der frühen Milch ja ein ganz anderer, sieht man ja auch an der Farbe. Kann ich ...

von Calcifer 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

@2x+1 Wunder - SuseTragejacke

Heute nun kam das ersehnte Paket mit der Tragejacke von Suse und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Es fing schon mit der Farbe an. Anhand der Abbildungen im Internet hätte ich ein helles, freundliches Rot erwartet - aber nein, die Jacke ist eher weinrot. Schon klar, ...

von platschi 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

mein 8 monatiger spuckt seit seiner geburt... es wird nicht ! besser, was kann

helfen? davon abgesehen das es lästig ist ihn,mich ständig umzuziehen, tausend sachen zu waschen und den bodeb zu säubern.... mache ich mir nun gedanken um seine gesundheit. ich stille ihn noch viel, er isst aber auch griessbrei, ab und zu nen keks oder brot. gläschennahrung ...

von Libelle74 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wunder pop von zu viel süßem

meine freundin (sie ist so ne art hellseherin ) sagt mir heute ich soll keine süßichkeiten mehr essen den mein kleiner bekommtn den wunden pop von dem zeug hat seid eienr woche schon so nen pilz am pop waren schon 2 mal beim ki arzt und nixt ...

von Schmetterling020 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunde brustwarzen !hiiiilfe !

hallo ich hoffe ihr könnt mir mal einen tip geben .ich stille meine maus voll. sie ist jetzt 36 wochen . aber seid ein paar tagen habe so wunde brustwarzen. hab mir aus der apotheke brustwarzensalbe mit lanosin besorgt , aber so richtig will das nicht helfen gibt es eine wund ...

von PaulaJolina08 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.