Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeleso25 am 27.01.2011, 8:20 Uhr

Stillprobleme

Hallo,ich bin etwas ratlos.ich muss manchmal abpumpen weil ich mit meiner Tochter zum Arzt öfters muss und meinen sohn nicht mitnehmen kann.Aber seit dieser Woche kommt grad noch mbeim abpumpen zusammen 30 ml zusamm.Sonst habe ich 100 ml raus bekomm.Ich weiß das es nicht das gleiche ist wie wenn er dran saugt aber bei ihm habe ich auch das Problem das er nach den Mahlzeiten nur noch schreit und sich nicht beruhigen läßt.Aber muss dazu sagen das er ein kräftiger Junge ist.
Kennt das vielleicht jemand.

LG

 
3 Antworten:

Re: Stillprobleme

Antwort von Morgen am 27.01.2011, 9:30 Uhr

Ich hab neulich versucht zu pumpen weil ich abends wegehen wollte. Mehr ein Akt der Hoffnung, da sie die Flasche eh nicht nimmt. Und hab kaum 30ml rausbekommen. Stille aber ansonsten mehr oder weniger voll ohne Probleme. Habe beim ersten Kind halbtags gepumpt zwecks Arbeit gehen, ohne Probleme immer 100ml. Aber jetzt krieg ich den Milchspendereflex nicht mehr ausgelöst oder was. Ich bin mir sicher ich hab genug fürs Kind und da dein Kind kräftig ist, du wohl auch. Wenn er nach dem Stillen schreit kann das vieles sein. Entweder er ist satt, oder er wächst und will doch noch mehr, dann eine Weile rumtragen und wieder anlegen, oder Wcheselstillen, links rechts links rechts, oder er will lieber Spielen oder Wagerl fahren oder sonstwas, je älter sie werden, desto mehr Bedürfnisse haben sie übers Stillen hinaus, oder er brütet etwas aus, oder das Stillen bringt die VErdauung auf die Sprünge und es drückt ein PUps oder eine Ladung. Da hilft auch nur Geduld. Oder aber alles andere ist interessaner als Stillen und er ist sauer dass er noch weiterstillen soll. DA hilft oft mehr abends und im ruhigen oder halbdunkel zu stillen. Hoffe es ist was dabei, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist denn dein Sohn?

Antwort von huehnchen69 am 27.01.2011, 10:03 Uhr

Kann er gerade in einen Schub reingekommen sein? Typisch ist das ja z.B. um die 6 Wochen rum.
Dann könnte es vielleicht schwieriger als vorher sein, bei gesteigertem Bedarf trotzdem noch die gleiche Menge wie sonst abzupumpen.
Falls es mit den Arztbesuchen deiner Tochter vereinbar ist, kannst du vielleicht ein paar Tage lang nur direkt stillen nach Bedarf, bis sich die Produktion wieder angepasst hat.
Falls es daran nicht liegt, können es noch einige andere Gründe sein, wie meine Vorschreiberin schon sagte.

Viel Erfolg!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn dein Sohn?

Antwort von jeleso25 am 27.01.2011, 11:16 Uhr

Er ist 11 Wochen alt.na hoffe mal das es bald besser wird.danke schön für eure Vorschläge.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mal wieder Stillprobleme, bitte um Hilfe....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast vier Monate alt und seit zwei Wochen klappt das Stillen mit jedem Tag weniger. Angefangen hat es ca. als er geimpft wurde. Er nimmt die Brustwarze nicht mehr, ich muss ihm immer erst kurz den Schnuller geben und wenn ich ihm den Schnuller ...

von Marie1984 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Schlaf und Stillprobleme

Hallo Liebe Eltern, Vielleicht kann uns ja jemand von euch einen Tip geben. Unsere Kleine ist 6 Wochen und ein paar Tage alt. Ich weiss eigentlich Bescheid, dass es in den ersten 3 Monaten äusserst anstrengend sein kann (Dreimonatskoliken, Anpassungsstörungen,..) Aber ich ...

von 29Nici 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo. Guten Morgen.Ich Will nicht aufhören, aber der Kleine kann einfach nicht an der Brust trinken, wie lange kann man den mit abpumpen den Milchfluß aufrecht erhalt? Nachts ist es noch viel schlimmer, das hört sich so schlimm an, danach, hat er so schlimme Probleme mit der ...

von jansmam 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

stillprobleme-stillabstände nachts

Hallo, unser Sohn ist 4 Monate alt und leider haben wir immer noch Probleme beim Stillen. In den ersten Lebenswochen hat er nur die der linke Brust genommen. An der rechten Brust hat er nur kurz getrunken, sich dann immer wieder weggedreht und auch geweint. Beide Brustwarzen ...

von nasus 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme !!

hallo liebe mamis.. ich hab`n problem.. und zwar meine kleine maus ist ganz genau 12 wochen alt. ich hab sie bis jetzt voll gestillt. aber jeztz seit ungefähr 5-6 wochen klappt es nicht mehr. nachts geht es super, aber tagsüber eine katastrophe!! sie verwiegert meine brust, ...

von amelisalihin 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Unverständnis bei Stillproblemen

Hallo Ihr nochmal, ich hab heut morgen schon mal gepostet,allerdings vielleicht mit ner etwas unglücklichen Überschrift.Ich hätt eher gern von Euch gewusst,wie Ihr mit Stillproblemen gegenüber Eueren "Liebsten"reagiert bzw umgeht??Könnt Ihr stark bleiben o gibts sowas nur bei ...

von sillisa 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme & Soor

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob Stillprobleme auch vom Mundsoor kommen können? Meine Tochter verweigert die Brust seit über einer Woche und trinkt nur selten wenige Schlücke. Bin kurz vorm Abstillen und sie ist erst 3 Monate alt. Ich könnte ...

von Ottilie2 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme anderer Art - etwas lang

Hallo, ich brauche mal Euren Rat: Hintergrund: Das Stillen bei meiner Tochter vor 3 Jahren war nicht schön, da sie ein Frühchen war, konnte ich im KH den ersten Monat nur abpumpen und mit Flasche geben, dann hat es nochmal 4 Wochen gedauert, bis sie Brust akzeptierte - und ...

von Grace 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Stillprobleme bzw. zu wenig Milch??

Hallo, ich habe 2 Kinder und ahbe beide nicht gestillt weil es nicht geklappt hat.Ich vermute aber ich kenne den Grund jetzt....bei meinem Sohn jetzt 7 Monate habe ich eine woche voll gestillt und dann hatte ich zu wenig milch bzw. er hat getrunken und dann nur noch ...

von K.Schuck 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.