Stillen

Forum Stillen

mein 8 monatiger spuckt seit seiner geburt... es wird nicht ! besser, was kann

Thema: mein 8 monatiger spuckt seit seiner geburt... es wird nicht ! besser, was kann

helfen? davon abgesehen das es lästig ist ihn,mich ständig umzuziehen, tausend sachen zu waschen und den bodeb zu säubern.... mache ich mir nun gedanken um seine gesundheit. ich stille ihn noch viel, er isst aber auch griessbrei, ab und zu nen keks oder brot. gläschennahrung mag er gar nicht. nach dem trinken spuckt er mal mehr mal weniger aus. er krabbelt und zieht sich überall hoch,,er ist unheimlich fit. gewichtsmässig denke ich ist er okay. bei der letzten u vor 2 monaten war er in der kurve zw. normal und untergewicht. sieht aber mittlerweile properer aus. mein zwietes kd. hat auch ab und zu gespuckt, ging aber im laufe der zeit zurück und ´war mit 8 mon. weg. der erste hat gar nicht gespuckt. so, nun ist es bei diesem kind so, das er so weisse einfärbungen in seinen 7 zähnen die er hat bekommt. mach mir gedanken ob das von der säure beim spucken kommt, da ich hier las es kann so eine art karies sein, was kann ich tun. der arzt meint, er spuckt nur aus was zuviel ist, das kann aber meiner meinung nach nicht sein, wer hat tipps?

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Zwei meiner drei Kinder haben wie die Weltmeister gespuckt, und das, bis sie 15 Monate alt waren, ist halt so. Wenn sich das Kind gut entwickelt und auch zunimmt mus man das leider als gegeben hinnehmen, ist zwar lästig, gibt aber Schlimmeres (unsere Teppiche haben wir nach der Spuckphase aber alle erneuert, die waren so dreckig, das gar nichts mehr ging...)

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

alle achtung vor dir. meine zweite hatte das auch und das stillen war für uns beide eher unangenehm. würde wenn das jetzt nochmal wäre gleich die flasche geben. kenne etliche kinder und die sind gleich gesund wie meine. stillen soll ja zwischen mutter und kind was schönes auch sein und nicht lästig bzw. stress für dich.lg

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer hat 6 Monate gespuckt, die Kleine etwa 10, dann wurde es weniger. Richte Dich darauf ein, dass es noch etwas dauern kann! Der Große wurde noch voll gestillt, als es aufhörte, die Kleine hat am Ende nur noch nach dem Stillen gespuckt, die Familienkost blieb drin. Jetzt ist sie ein Jahr alt und spuckt eigentlich nicht mehr, auch nicht beim Stillen. Trotzdem interessant, wie unterschiedlich es war!

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat auch etwa 9 Monate lang gespuckt, man sah mich nur noch mit Mulltüchern über der Schulter, dauernd waren meine Jeans vollgespuckt, mein Sohn trug ständig ein Lätzchen, damit er nicht dauernd durchnässt war, und die Waschmaschine lief ununterbrochen. Ich glaube nicht wirklich, dass man da etwas "machen" kann oder muss. Es geht einfach von selbst vorbei. Manche Pechvögel unter den Babys (und Eltern) habe es bis etwa zum Alter von 12 Monaten, aber dann ist's auch geschafft. Ich glaube nicht, dass die Verfärbungen an den Zähnen etas damit zu tun haben, aber frag dazu doch einfach mal hier im Zahnärztinnen-Forum, hu? LG und halt' durch, ne? Hexe

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

habe mit ihr telefoniert und die sagte, es müsse alles andere erstmal abgecheckt werden. das heisst seine speiseröhre per ultraschall untersucht werden und dann gäbe es auch kinder , die gegen muttermilch alergisch ist. oh, man muß erstmal nachdenken.

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi..mein grosser hatte auch extremen reflux..hat nach jeder mahlzeit mehrmals bis stunden später erbrochen..hat aber schön zugenommen, deshalb wurde medizinisch nichts unternommen..der arme war aber oft schlecht drauf..hatte wohl immer sodbrennen.. ..andicken der muttermilch bzw. anti-reflux nahrung hat bei uns nix geholfen, so dass ich dann einfach weitergestillt hab..die spuckerei war bei uns trotz beikost und fingerfood einführung erst mit ca 15 monaten vorbei.. ..ich würde sagen augen zu und durch..es wird besser ..und ihr habt ja schon einige monate geschafft!! drücke euch die daumen..gruss dom

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

und macht hoffnung. bin heute der ansicht einfach durchzuhalten. gebe ihm mehr feste nahrung und bleib e beim stillen. möchte aber gerne die neue ariel wäscheileine frau werden.

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

hihi..habt ihr so ne lange leine??!! übrigens wegen den zähnen..hatte mein grosser auch..an den schneidezähnen..die kinderzahnärztin meinte ist nix schlimmes..kommt oft von zuviel flour..kann acuh schon in der schwangerschaft dazu gekommen sein..aber ist definitiv kein karies..liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 23:24