Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iNNA11 am 02.08.2011, 12:06 Uhr

wunde Brustwarze , brauche Rat !!!

Meine Tochter ist nun zwei Monate und ich hatte seit der Geburt Probleme mit der einen Brustwarze (schlupfwarze) ! Seit die Kleine nun eine Woche war ,pumpe ich die eine Seite ab. Zwischendurch wo die brustwarze etwas besser aussah ,hab ich es wieder mit Anlegen versucht und trotz der dollen Schmerzen hab ich dann auch etwa drei tage ausgehalten , bis die Brustwarze wieder blutig war . Nun pumpe ich die ganze Zeit ab , weil es eben nicht so dolle wehtut ,als wenn die Kleine saugt, aber trotzdem platzt meine Bruswarze bei jedem Pumpen auf ! Vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche Problem und weiß irgend einen Rat. Mit der anderen Seite klappt es ganz gut und tut überhaupt nicht weh ! Mit den Stillhüttchen hab
ichs probiert und sie kommt damit überhaupt nicht zurecht und wir dann richtig ungeduldig und schreit.

 
6 Antworten:

Re: wunde Brustwarze , brauche Rat !!!

Antwort von apfelknips am 02.08.2011, 12:35 Uhr

Hallo
erst einmal Hut ab das Du das schon solange so machst
da hätte manch anderer schon aufgegeben
bei mir hilft immer Bepanthensalbe aber wenn das bei Dir schon blutest würde ich mal ne Hebamme um Rat fragen
LG
Sandra mit Malin (3Monate alt)auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarze , brauche Rat !!!

Antwort von Foxl am 03.08.2011, 3:55 Uhr

Hallo iNNA,

Schau mal hier , vllt ist ja ein Tipp dabei , der Dir hilft.

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=124749


Gute Besserung
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarze , brauche Rat !!!

Antwort von Aus2mach3 am 03.08.2011, 10:49 Uhr

Auch ich habe echt einen Riesenrespekt, dass Du es schon so lange versuchst. !!!!!

Ich hatte die ersten 2 Wochen dasselbe Problem und wenn es sich nicht gebessert hätte, dann hätte ich sicher aufgegeben. Ich hatte Kühlkompressen von Multi-Mam und die haben echt gut getan und auch Salbe Lansinoh.

Aber schlußendlich blieb die Brustwarze damit ja immer irgendwie feucht und trocknete/heilte nie ab. Meine Hebamme gab mir dann "Heilwolle". Kannst Du in der Apotheke bestellen, 100 gr. ca. 5 Eur und reicht superlange. Sieht aus wie gelbe Watte und Du packst ein wenig davon zwischen die Stilleinlage auf die entzündete Warze. Sieht kratzig aus, ist es aber überhaupt nicht.
Das Fett von der Wolle hilft, aber gleichzeitig kann die Brustwarze abtrocknen und heilen. Nach 1-2 Tagen war bei mir alles super, besser als bei allem anderen. Und wenn es heute noch manchmal durch "Überbeanspruchung" zwirbelt, nutze ich die Wolle auch noch. Kann man auch toll auf Baby´s wunden Po tun. Besser als Creme!!!

Vielleicht hilfts Dir ja auch!?

Grüssle
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen,vielen Dank !!!!!

Antwort von iNNA11 am 03.08.2011, 11:58 Uhr

ich wollte mich bei Euch bedanken für die viele Tipps,werde gleich zur Apotheke laufen und mir alles besorgen !
Das mit den schwarzen Tee - Beutel und mit der Heilwolle ist mir neu, werde ich auf jedenfall ausprobieren.
Mit der Bepanthensalbe hab ich schon ausprobiert , was auch gut hilft, aber es verheilt nicht so gut weil die Brustwarze dadurch aufweicht und nicht unbedingt verheilt , wie Nicole es schon schrieb !!!
DANKE an euren RESPEKT an mich !!! ''stolzmichfühl''

LG
Inna mit Isabel auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarze , brauche Rat !!!

Antwort von Hanna85 am 07.08.2011, 14:47 Uhr

Ich hatte das Problem auch 7 Wochen lang an der linken Brust.

Ich habe es mit keiner salbe weg bekommen, das einzige was geholfen hat war, die Muttermilch nach dem stillen drauf trocknen lassen und ich bin eine woche daheim immer mit der Brust an der frischen luft rumgelaufen.... sieht doof aus aber das hat geholfen! dadurch kann der riss heilen und hat nicht dieses feuchte/nasse Klima wie im BH.
Wenn ich unterwegs war hab ich Heilwolle rein.

Viel erfolg und halte weiterhin durch! Es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarze , brauche Rat !!!

Antwort von niccolleen am 08.08.2011, 18:57 Uhr

Hab ich auch gehabt, und einigemale hat mein Kind Blut gesogen. Beim Pumpen oder Stillen (mit Huetchen) ist das manchmal aufgeplatzt. Ich hab trotzdem immer angelegt, und eher haeufiger als weniger, weil dann die Milch offenbar leichter rinnt oder so, und immer vor dem Stillen Creme draufgetan, damit sie weich bleibt und nicht aufplatzt. Das hat geholfen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Hi, ich hab immer schon probleme mit meinen brüsten gehabt kurz vor der regel und hatte vor meiner schwangerschaft schon stark pms. seit der schwangerschaft tun meine brüste ziemlich weh und vor allem die brustwarzen. da stört manchmal schon das t-shirt. ganz doof ist es ...

von Bibi_33 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Wunde Brustwarzen.....auaaaaaaa

Hallo, ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich . Meine süsse Maus ist heute 5 Tage alt und dadurch das sie ständig an die Brust will, hab ich nun zwei wunde Brustwarzen. Das tut natürlich höllisch weh und gerade weil sie ständig ...

von joyofsummer 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

wunde Brustwarzen nach 9 Wochen soor?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Wochen alt, und seit 3 Wochen habe ich wunde rissige Brustwarzen mal ist es besser dann schlimmer richtige Risse und offen sind Sie auch. Die ersten 6 Wochen war alles prima und seit 3 Wochen tut es so weh, laut Hebamme lege ich Ihn richtig an. Meint ...

von Roxy1780 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

wunde brustwarzen !hiiiilfe !

hallo ich hoffe ihr könnt mir mal einen tip geben .ich stille meine maus voll. sie ist jetzt 36 wochen . aber seid ein paar tagen habe so wunde brustwarzen. hab mir aus der apotheke brustwarzensalbe mit lanosin besorgt , aber so richtig will das nicht helfen gibt es eine wund ...

von PaulaJolina08 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Wunde Brustwarze - nichts hilft! Hilfe!

Hallo, ich hab jetzt seit bereits 3 Wochen eine wunde Brustwarze (nur eine Seite). Eigentlich ist die Haut direkt an der Brustwarze wund/entzuendet, nur oberhalb, in einem 4mm breitem Bogen. Falsch anlegen kann ich ausschliessen. Erstens ist mein Kleiner bereits 5 Monate ...

von Birgit32 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Wunde Brustwarzen durch falsches Trinken :-(

Meine Maus ist morgen 2 Wochen alt und meine beiden Großen hab ich lange und problemlos gestillt. Nur meine Kleine macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Sie trinkt sehr gut und nimmt ordentlich zu, aber sie nuckelt mir die Warzen wund. Es liegt daran, dass sie einfach ...

von MelB 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

wunde Brustwarzen

Hallo, Annika ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie bekommt Mittags- und Abendbrei. Momentan führen wir den GOB ein, da wir oft nachmittags unterwegs sind und ich sie dann nicht stillen kann(zu neugierig und dreht sich ständig um, ohne loszulassen:-( ). Sie reißt neuerdings ständig ...

von kippel 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.