Stillen

Forum Stillen

Stillproblem in der 7.Woche

Thema: Stillproblem in der 7.Woche

Hallo, unsere kleine Maus ist am 21.06. geboren. Bis letzten Freitag (29.07.) habe ich sie voll gestillt. Morgens habe ich sie noch ganz normal gestillt und bei dem nächsten Hunger fing das Drama an. Sie hat meine Brust weggedrückt und war nicht an die Brust zu bekommen. Sie hat geschrien und sich gekrümmt, als ob ihr sonst etwas weh tut. Das habe ich eine halbe Stunde ausgehalten. Dann habe ich ihr ne Flasche gemacht, die sie innerhalb von 10min leer hatte. Danach war sie zufrieden. Am Samstag,sowie heute haben wir Ihr eine Flasche am Tag und eine am Abend gemacht. Zwischendurch lege ich Sie stündlich an die Brust, die sie mittlerweile wieder nimmt. Kann es sein, dass meine Muttermilch nicht ergiebig genug ist und die kleine Maus nicht mehr satt wird? Ist es schlimm, wenn ich Ihr die Flasche gebe? Ich würde gern wieder zum "Vollstillen" überwechseln, aber das Geschrei (welches nicht endet, bevor sie was zu essen bekam) kann ich nicht ertragen. Bitte um Hilfe oder eine Meinung ;). Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast du einen sehr starken Milchspendereflex und die Milch sprudelt ihr zu stark entgegen. Ggf. Vorher etwas ausstreichen. Ist ihre Zunge vielleicht weiß belegt? Wir hatten so ein Theater die erste Woche gehabt und die darauf folgenden Wochen auch ab und zu. Nur leider weiß ich nicht woran es lag. Frag ruhig mal im Expertenforum. Lg

von Missy27 am 31.07.2011, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich nach einer Saugverwirrung an. Manche Babys kommen nicht mit dem Hin und Her klar und versteifen sich dann auf die einfacher zu trinkende Flasche. Du wirst viel Geduld brauchen, und vor allem die Flasche konsequent weglassen müssen. Schau auch mal bei Biggi Welter, die hat eine ganze Reihe guter Tipps in so Fällen, wie etwa im Halbschlaf stillen, im Gehen stillen, im Halbdunklem stillen, etc.

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 09:44