Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimnhung am 17.06.2012, 18:23 Uhr

vormilch!!

Hallo zusammen!!
mein sohn ist jetzt 11 wochen , er trinkt seit d geburt sehr hastig. jetzt immer noch, aber jetzt trinkt er nur 5 min( ein seite) und dann will er gar nicht mehr, egal wie ich ihn anbiete!!
Ist das zu wenig?? und ich weiß auch nicht ob er auch d hintermilch trink oder nur die vormilch wenn er so kurz trink!!! Hilf mir!

 
5 Antworten:

Re: vormilch!!

Antwort von Hutschewitt am 17.06.2012, 18:49 Uhr

Ist er nach dem Trinken zufrieden? Du siehst es ja auch an der Gewichtsentwicklung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch!!

Antwort von emres am 17.06.2012, 19:41 Uhr

meiner trank nach einigen wochen auch nur noch 3-5 min je seite und war 3 std in der regel zufrieden. er nahm super zu, entwickelte sich gut, pullerte genügend.

jedes kind ist da anders. besonders, wenn du sagst er ist hastig, das war meiner auch.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch!!

Antwort von Ottilie2 am 17.06.2012, 20:10 Uhr

Wenn er nichtmal nach der 2ten Brust verlangt, wird er mit Sicherheit satt. Meine Tochter hat auch immer nur 5 Minuten pro Seite getrunken. Höchstens! Mach dir wegen der Vor- und Hintermilch keine Gedanken, deine Brust gewöhnt sich an solche Druckbetankungen und gibt entsprechend die fettigere Milch eher frei. Eigentlich ists ganz praktisch, wenn die Kleinen so schnell trinken. Manche Mamis müssen pro Mahlzeit über eine Stunde ausharren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch!!

Antwort von S@lly am 17.06.2012, 20:47 Uhr

Meine hatte zu Anfang auch beide brüste leer getrunken, weil ich da noch nicht soviel hatte. Mittlerweile hat sich alles eingependelt und meine Maus gehört auch zu den " schnelltrinkern " und ist auch meistens nach einer Brust schon fertig, beinahe erschlagen :-D

Anscheinend hat er genug hintermilch wenn er danach satt und zufrieden scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormilch!!

Antwort von kimnhung am 17.06.2012, 21:58 Uhr

dann ist gut, ich habe ihn jedes mal d andere seite gegeben, willt der aber nicht, egal wie ich versuche! mein sohn wiegt jetzt auch schon 6,6 kg ( 4,6kg bei geburt) . Ich denke mal das ist ok oder^^!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Hallo, ich bin aus dem Juni 2011 Forum, und habe in 2 Wochen meinen ET. Ich verliere immer mal mehr mal weniger Milch aus der Brust, aber meistens nur aus einer (der linken). Ist das normal? Oder kann es dann hinterher zu Problemen kommen. Nächste Vorsorge bei der Hebamme ...

von kleines_elfchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

vormilch ???

hallo vielleicht ist hier ein profi der mir helfen kann ich bin jetzt in 28.woche und hab schon soviel vormilch ohne bh kann ich schon gar nicht mehr gehen weil dann alles voll ist ausserdem schmerzt die brust oft so das ich mich unter dusche stellen muss und die ...

von devilsangel666 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Mehr Vormilch kurz vor Geburt?

Hallo!! Wir bekommen unser 4. Kind Der Kleine soll in 9 Tagen geboren werden, natürlich hoffen wir auf eine frühzeitige Geburt. Nun ist mir aufgefallen das ich seid ca. gestern( oder vorgestern) viel mehr vormilch habe, das äußert sich darin das mir die Milch dauernd aus der ...

von Cleopatra77 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Gelbe Vormilch

Hi!! Ich bin in der 34 SSW mit unserem vierten Kind. Unsere Große habe ich nicht gestillt weil sie nicht wirklich ran gegangen ist, ich zu Jung war und mir viel rein reden lies. Unseren großen habe ich dann auch nicht( oder kaum) gestillt, er musste die ersten 3 Wochen auf ...

von Cleopatra77 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.