Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 07.06.2011, 12:20 Uhr

Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Hallo, ich bin aus dem Juni 2011 Forum, und habe in 2 Wochen meinen ET.
Ich verliere immer mal mehr mal weniger Milch aus der Brust, aber meistens nur aus einer (der linken). Ist das normal? Oder kann es dann hinterher zu Problemen kommen.
Nächste Vorsorge bei der Hebamme ist am Donnerstag, wollte mal vorher hier nachfragen.

 
2 Antworten:

Re: Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Antwort von anouschka78 am 07.06.2011, 12:25 Uhr

Ja, das ist normal. Die Vormilch ist sicher in beiden Brüsten vorhanden nur bei der einen ist der Verschluss etwas schlechter. Deshalb kommt sie da von selbst raus. Ich hatte auch immer eine Brust, die ausgelaufen ist und eine hat dicht gehalten.

Bitte denke nicht zuerst an mögliche Probleme. Freu dich einfach auf die Geburt und vertraue darauf: Stillen funktioniert am besten umso weniger man sich Gedanke macht.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Antwort von Morgen am 07.06.2011, 12:50 Uhr

Ich hatte nie auch nur einen Tropfen vor der Geburt und trotzdem zwei voll gestillte Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ist das wirklich normal?

hallo mädels, mein sohn ist jetzt 3,5 wochen jung und alles was ich mache ist stillen. am liebsten hat er die brust im mund, manchmal auch nur so, ohne zu trinken. es ist ein fulltime job. ich weiß, dass die kleinen schübe haben u dann oft trinken wollen, demnach muss mein ...

von tanma 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

immernoch sehr kurze stillabstände,noch normal?(etwas länger)

hi, ich stille meine mausi immernoch in sehr kurzen intervallen,sollte das denn nicht mal langsam besser werden? andere halten es doch auch mal 4 h oder länger aus,ich leg sie teilweise sogar stündlich an,überwiegend aber alle 1.5 h - 2,5 h. sind wir mal unterwegs und sie ...

von maxinchen 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

MuMi Stuhl stinkt,ist das normal???

Hi meiner Maus ihr Stuhl riecht schon eine ganze Weile ganz schlimm,aber ist dennoch wie immer,also mal gelblich mit Hüttenkäse,mal grünlich mit Schleim,aber der stinkende Geruch ist immer dabei. Die ersten Wochen roch es nicht,aber seit ca. 3-4 Wochen stinkt er,aber meine ...

von koalabarechen82 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Drei Tage Dauerstillen auch normal???

Hallo, eigentlich weiß ich schon, dass es Tage gibt, an denen die Babys öfters nach der Brust verlangen... normal hat sich das bei uns nach 2 Tagen spätestens aber wieder eingependelt. Nun war/bin ich ziemlich erklältet. Kanns damit zusammenhängen, dass ich weniger Milch ...

von Rosinchen78 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

alle 2 Stunden stillen normal?

hallo Leute, es ist zwar mein zweites Kind, aber beim ersten war irgendwie alles anders und außerdem ist es schon länger her. Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und will alle 2 Stunden gestillt werden. Manchmal sind es auch 3 oder 4, aber das ist eher eine Ausnahme. Auch nachts ...

von marfa 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das noch normal?

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich stille. Und nehme jeden Tag mehr an Gewicht zu. Bei meiner 1. Tochter habe ich ziemlich schnell nach der Geburt paar Kilos verloren. Habe sie auch gestillt. Jetzt aber bei der 2.habe ich in den 1. Wochen 2 Kilo verloren und das Gewicht auch ...

von sunshinemutti 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ist da normal?

hallo ihr lieben stillmamis! unser leo ist nun 6volle monate jung. er bekommt etwas beikost, so ein paar löffelchen apfel jeden tag. alles andere veträgt er schlecht und reagiert mit blähungen darauf. ansonsten kostet er ab und zu mal ein stück gurke oder ne gekühlte rohe ...

von meli28 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Einschlafen an der Brust - normal? Tipps?

Hallo zusammen, unsre Kleine ist jetzt 13 Tage alt und schlaeft eigentlich immer an der Brust ein. Mal saugt sie eine Viertelstunde durch (schon mal gut), mal saugt sie nur 3-5 Mal und haelt dann inne, saugt wieder kurz, wieder Pause (geht ne ganze Weile so). Irgendwann ...

von KatrinP77 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

wieviel spucken ist normal??

hallo ihr lieben, mein sohn wird morgen 7 wochen alt. ich stille ihn voll und er trinkt mal beide seiten oder aber manchmal auch nur eine weite so zwischen 10 und 15 min und kommt so alle 2 bis 4 stunden, jedoch spuckt er doch wieder mumi aus, ist das normal?? ich habe angst ...

von Mady83 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normalgröße der Brust?!

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich sonst nachfragen soll, aber wann normalisiert sich die Brustgröße wieder? Ich bin schwanger in der 25 Woche. Und ich habe das Gefühl das das alles explodiert ist. Ich hatte vorher aber schon mehr als genug und jetzt sehe ich aus ...

von kafalken 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.