Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanma am 05.06.2011, 21:26 Uhr

ist das wirklich normal?

hallo mädels,

mein sohn ist jetzt 3,5 wochen jung und alles was ich mache ist stillen. am liebsten hat er die brust im mund, manchmal auch nur so, ohne zu trinken. es ist ein fulltime job. ich weiß, dass die kleinen schübe haben u dann oft trinken wollen, demnach muss mein kleiner ja nen dauerschub haben....
es gibt keine abstände, kaum docke ich ihn ab, will er wieder dran .
er ist stets auf suche und schmatzt. ist ja echt goldig und das stillen klappt super mit ihm. leider muss mein mann morgen wieder arbeiten und wir haben noch eine knapp 5 jährige tochter. wie kann man denn mit nem dauernuckler den alltag bewältigen? hab echt bammel davor, dass ich keinem gerecht werde...
ich habe auch ein TT - gibt es eine bindetechnik in der man stillen kann?
könnt ihr mir helfen?

vlg
tanja mit baby an der brust

 
9 Antworten:

Re: ist das wirklich normal?

Antwort von Tinkerbelle am 06.06.2011, 0:11 Uhr

Jungs halt....

Nimmt er einen Schnulli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das wirklich normal?

Antwort von lany am 06.06.2011, 9:06 Uhr

Huhu,

mein zweiter war auch so. Ich hatte ihn die ersten moante permanent an der brust. Er nahm leider keinen schnulli etc. Versuch ihm den anzugewöhnen denn sonst kann es dir passieren dass wen er nur aus starkem nuckelbedürfnis die brust will (und dann immer auch mal mittrinkt ohne wirklich hunger zu haben) du dir einen kleinen möppel züchtest. So ging es uns mit nr.2 Er hatte mit nem halben jahr fast 11 kilo. Und heute mit mittlerweile 3 jahren ist essen wie soll ich es sagen immer noch sein lieblingshobby. Es ist schwer ihn im normalgewichtsbereich zu halten. Überfüttern kann man auch mit stillen. Mit der zeit sollte ein baby mit extremem nuckelbedürfnis dann besser doch lernen sich anders zu rehulieren, schmusen, schnulli, schnuffeltuch...

Uns haben spaziergänge geholfen. Der große konnte toben und laufen der kleine wurde geshcuckelt und konnte besser schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das wirklich normal?

Antwort von Missy27 am 06.06.2011, 9:50 Uhr

Das ist Blödsinn, man kann mit Stillen nicht überfüttern! Ein Baby kann durchaus Nuckeln ohne das Milch kommt. Und wenn es doch zuviel trinkt, dann kommt es halt wieder raus. Und bei dem Wetter finde ich es durchaus normal wenn ein so kleines Baby ständig an die Brust will. Als meine Maus so alt war habe ich auch nichts anderes gemacht, sie hatte halt Durst!
Wegen dem TT kann ich dir nicht helfen, aber es gibt wohl eine Bindetechnik bei der man auch stillen kann. Ich habe nur das MobyWrap und da geht das. Viellleicht will dein Kleiner dann aber auch gar nicht die ganze Zeit nuckeln, wenn er trotzdem mit Mama kuscheln kann. Geht die Große nicht in die Kita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn!

Antwort von MaSchie26 am 06.06.2011, 10:29 Uhr

Du kannst ein Baby mit Muttermilch nicht überfüttern!!!!!
Und wenn er keinen Schnuller nimmt, wie soll man den angewöhnen? Meine Tochter hing mir die ersten Wochen auch permanent am Busen. So ist das nunmal. Und gerade wenn es so warm ist, finde ich das mehr als verständlich.

Keine Sorge! Meine Tochter nimmt auch keinen Schnuller, ist jetzt 1 Jahr un hängt mir nicht mehr ständig an der Brust um ihr Saugbedürfnis zu stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das wirklich normal?

Antwort von tanma am 06.06.2011, 11:01 Uhr

hallo,

den schnuller will ich auf keinen fall, ich will ihm die brust ja auch geben, wenn er sie möchte. ich dachte nur, ich frag mal nach, ob auch andere in dieser situation sind und vielleicht tipps haben, wie man auch so den alltag bewältigen kann. (wir haben auch noch zwei große hunde)
doch, große ist bis mittags im kiga.
hatte gestern echt schiss vor heute, wo ich alleine bin.
die letzten vier wochen hat mir mein mann den haushalt, das kochen und die große abgenommen, so konnte ich echt rund um die uhr für den kleinen da sein...das ist halt jetzt nicht mehr so.

ich google mal nach dem moby wrap!

danke u. vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das wirklich normal?

Antwort von Charly0815 am 06.06.2011, 12:09 Uhr

Hallo!

Was normal ist oder nicht, da wage ich kein Urteil, aber in Sachen Tragetuch kann ich etwas beitragen!
Die Frage 'Stillen im TT' taucht hier immer wieder auf. So winzig wie Dein Sohnemann noch ist kannst Du ihn in die 'Wiege' binden und so auf jeden Fall stillen. Vorsicht ist dabei geboten, wegen der Hüften! Ist halt keine Spreiz-Anhock Haltung. Meinem Kind hat sie allerdings nicht geschadet, ich habe ihn aber auch nicht gerade stundenlang tagelang so getragen! Ansonsten kannst Du auch bei der Wickel-X Trage den Knoten etwas lockern, das Baby runterruckeln und es kann andocken. Allerdings würde ich dann so nicht mehr rumlaufen und das ist ja wohl gerade, was Du willst...
Ansonsten muss vielleicht Deine Große einfach mehr Zeit im heimischen Garten oder auf dem Spielplatz verbringen, wo Du Dich stillend auf eine Bank hockst und kann halt vorübergehend etwas weniger mit Mama toben...Bei uns ging auch sehr gut Buchlesen oder gemeinsam Singen neben dem Stillen (mein Großer ist drei).
Allerdings hatte ich nie einen Dauernuckler, bei uns war immer gut Abstand zwischen den Mahlzeiten, insofern bin ich kaum ein guter Ratgeber...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total normal - und ein paar Tipps.

Antwort von Morgen am 06.06.2011, 12:17 Uhr

Wenn das Kind gut gedeiht: Total normal. Haushalt muss eben ein paar Monate auf Sparflamme laufen. Mir gefällt der Tipp mit der Eieruhr: Jeden Tag in jedes Zimmer mit einer Eieruhr gehen. Auf 5 Minuten stellen. Alles aufräumen, was man schafft. Wenn die Eieruhr klingelt, ins nächste Zimmer. Erstaunlich, was da alles geht! Überleg du mit welchem Minimum an Haushalt du leben kannst. Lass dir helfen wo es geht. Was ich auch gerne mache: Bevor ich mit einer Freundin ausgehe, und wenn auch mit den Kinderwagerln, platzier ich sie im Wohnzimmer wo sie mit den Kinder spielen kann, evtl auch mit ihren eigenen mitgebrachten, und ich räum auf, was mich sonst in den Wahnsinn treiben würde. Ich kann so einen Spaziergang nicht richtig geniessen, wenn daheim so viel arbeit wartet. Aber mit der Freundinnenmethode kann man abwechselnd etwas Ordnung in die Bude bringen, die Kinder sind versorgt, und man hat auch gleich noch Erwachsenenkontakt, der ja manchmal auch Mangelware ist - und kost nix!

Bussi, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn!

Antwort von Pitry am 06.06.2011, 13:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link mit guter TT-Technik

Antwort von schnuck82 am 12.06.2011, 12:00 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=TLduLJFSJn4

Ich habe die lange genutzt, Kind ran an die Brust und gleichzeitig Abendbrot vorbereitet für die Große. Musst vielleicht ein wenig üben am Anfang, aber dann ist diese Technik Gold wert!!

LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

immernoch sehr kurze stillabstände,noch normal?(etwas länger)

hi, ich stille meine mausi immernoch in sehr kurzen intervallen,sollte das denn nicht mal langsam besser werden? andere halten es doch auch mal 4 h oder länger aus,ich leg sie teilweise sogar stündlich an,überwiegend aber alle 1.5 h - 2,5 h. sind wir mal unterwegs und sie ...

von maxinchen 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

MuMi Stuhl stinkt,ist das normal???

Hi meiner Maus ihr Stuhl riecht schon eine ganze Weile ganz schlimm,aber ist dennoch wie immer,also mal gelblich mit Hüttenkäse,mal grünlich mit Schleim,aber der stinkende Geruch ist immer dabei. Die ersten Wochen roch es nicht,aber seit ca. 3-4 Wochen stinkt er,aber meine ...

von koalabarechen82 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Drei Tage Dauerstillen auch normal???

Hallo, eigentlich weiß ich schon, dass es Tage gibt, an denen die Babys öfters nach der Brust verlangen... normal hat sich das bei uns nach 2 Tagen spätestens aber wieder eingependelt. Nun war/bin ich ziemlich erklältet. Kanns damit zusammenhängen, dass ich weniger Milch ...

von Rosinchen78 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

alle 2 Stunden stillen normal?

hallo Leute, es ist zwar mein zweites Kind, aber beim ersten war irgendwie alles anders und außerdem ist es schon länger her. Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und will alle 2 Stunden gestillt werden. Manchmal sind es auch 3 oder 4, aber das ist eher eine Ausnahme. Auch nachts ...

von marfa 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das noch normal?

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich stille. Und nehme jeden Tag mehr an Gewicht zu. Bei meiner 1. Tochter habe ich ziemlich schnell nach der Geburt paar Kilos verloren. Habe sie auch gestillt. Jetzt aber bei der 2.habe ich in den 1. Wochen 2 Kilo verloren und das Gewicht auch ...

von sunshinemutti 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ist da normal?

hallo ihr lieben stillmamis! unser leo ist nun 6volle monate jung. er bekommt etwas beikost, so ein paar löffelchen apfel jeden tag. alles andere veträgt er schlecht und reagiert mit blähungen darauf. ansonsten kostet er ab und zu mal ein stück gurke oder ne gekühlte rohe ...

von meli28 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Einschlafen an der Brust - normal? Tipps?

Hallo zusammen, unsre Kleine ist jetzt 13 Tage alt und schlaeft eigentlich immer an der Brust ein. Mal saugt sie eine Viertelstunde durch (schon mal gut), mal saugt sie nur 3-5 Mal und haelt dann inne, saugt wieder kurz, wieder Pause (geht ne ganze Weile so). Irgendwann ...

von KatrinP77 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

wieviel spucken ist normal??

hallo ihr lieben, mein sohn wird morgen 7 wochen alt. ich stille ihn voll und er trinkt mal beide seiten oder aber manchmal auch nur eine weite so zwischen 10 und 15 min und kommt so alle 2 bis 4 stunden, jedoch spuckt er doch wieder mumi aus, ist das normal?? ich habe angst ...

von Mady83 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normalgröße der Brust?!

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich sonst nachfragen soll, aber wann normalisiert sich die Brustgröße wieder? Ich bin schwanger in der 25 Woche. Und ich habe das Gefühl das das alles explodiert ist. Ich hatte vorher aber schon mehr als genug und jetzt sehe ich aus ...

von kafalken 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

hm... ist das normal?

Hallöchen, da ich diesmal ein sehr ruhiges Kind bekommen habe (yippieh - ich war auf Schreibaby eingestellt), wundere ich mich dieser Tage ein wenig über sein Verhalten. Er ist jetzt 10 Tage alt und sehr unruhig. Komischerweise schreit er aber dennoch kaum, er kann nur ...

von Mandana 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.