Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 03.06.2011, 14:33 Uhr

medela still bustier erfahrungen???

hi, ich bin schwanger in der 24 woche ( 3 kind) und trage jetzt schon 95 e statt c wie vorher.
es paßt alles hinten und vorne nicht mehr- also die bh`s.
bei meiner 2. tochter war ich nach dem milcheinschuss bei cup f...
ich denke jetzt werde ich noch mehr bekommen...
ich habe dieses o.g. still bustier im i-net gefunden und wollte euch fragen was ihr davon haltet. es geht mir nicht um leichtes aufmachen u.ä. sondern nur ob in xl ein 95 f oder größer cup paßt....
lg christine

 
5 Antworten:

Re: medela still bustier erfahrungen???

Antwort von Doreen84 am 03.06.2011, 20:56 Uhr

Hallo.

Also ich besitze 2 von den Medela still Bustiers und finde sie ganz toll. Nur glaube nicht das es was für dich ist. Ich habe vor der SS 75A gehabt und mein Busen ist noch nicht viel größer geworden. Habe mir erst in M bestellt und mir waren sie zu klein vom Umfang da man das ja nicht verstellen kann. Nun besitze ich sie in L und es könnte immernoch bisschen weiter sein( nur vom Umfang). Gefallen mir aber trotzdem.
Aufgrund dessen glaub ich nicht das XL viel größer ist, aber du kannst es gern probieren und dann berichten.

Ich hoffe ich habe dir geholfen und lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medela still bustier erfahrungen???

Antwort von webseid am 04.06.2011, 11:31 Uhr

Ich hatte sie auch, aber ich glaube ich würde sie nicht mehr kaufen. Im Sommer sind sie recht unangenehm, man schwitzt darunter wahnsinnig schnell und Rückenschmerzen hatte ich auch nach ner Weile. Ausserdem sind sie wahnsinnig blöd zum an und ausziehen. Ich hatte zu Stillzeiten 80 D und hab sie mir in M gekauft. Die Brüste hatten gut platz ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medela still bustier erfahrungen???

Antwort von Nachtwölfin am 04.06.2011, 23:51 Uhr

Ich habe 2 davon und fand sie eher unpraktisch. Die Cups sind zwar leicht zu öffnen (manchmal gehen sie sogar von selber auf :-(), aber mit dem einhändig schließen war das immer so ein Gefummel, dass ich auf die billigen vom Müller umgestiegen bin. Die gibts leider bloß bis 95 d.
Außerdem verrutscht da ständig alles, so dass manchmal die halbe Brustwarze raushängt: sehr unangenehm. Wenn man Stilleinlagen reinlegt, bleiben die auch nicht dort liegen und die Milch läuft fleißig daneben. Der Stoff ist für den Sommer auch nicht so optimal: man schwitzt stark und das Zeug juckt und fühlt sich allgemein unangehnem an, v.a. wenn es feucht wird. wie Plastik.
Langer Rede kurzer Sinn: ich würde sie dir nicht empfehlen, selbst wenn du sie nicht zum stillen benutzt.
lg Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medela still bustier erfahrungen???

Antwort von -kili-81 am 05.06.2011, 12:12 Uhr

Ich hatte für die Stillzeit auch zwei von den Dingern in XL zugelegt, aber das ist nix. Mein Busen hat in der SS auch einen "Sprung" von 80E auf 90G gemacht, dafür aber beim Milcheinschuß ist er dann nicht mehr größer geworden. Auf alle Fälle halten diese Bustiers hinten und vorne nix, die Brüste "hängen" da einfach nur so drin und sie sind umständlich zum An-/Ausziehen. Ich hab dir oben auch schon geschrieben, welche BH`s ich die ganze SS und jetzt auch noch getragen hab. Still-BH´s in unserer Größe kann ich nur von der Marke "Anita" empfehlen. Sind zwar sauteuer, aber das Geld echt wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medela still bustier erfahrungen???

Antwort von HighHeelDiva am 05.06.2011, 20:17 Uhr

Huhu ;)

ich hatte die Bustiers in meiner 1. SS und war sehr zufrieden... einfach zu handhaben und auch bequem, es passte auch ein F-Cup rein... meiner jedenfalls.. XL gekauft.... weiss aber jetzt nicht ob die an der Gr. was gefummelt haben... die jetzt kleiner ausfallen etc... tendiere auch wieder zu den Teilen... ich denke ausprobieren bzw. anprobieren hilft ;)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.