Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 02.12.2010, 20:40 Uhr

alle 2 Stunden stillen normal?

hallo Leute, es ist zwar mein zweites Kind, aber beim ersten war irgendwie alles anders und außerdem ist es schon länger her. Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und will alle 2 Stunden gestillt werden. Manchmal sind es auch 3 oder 4, aber das ist eher eine Ausnahme. Auch nachts ist es so, dass er erst ca. 4 Stunden schläft und dann aber alle 2 Stunden kommt. Ist es in dem Alter noch normal? Wann werden die Abstände länger? Erst wenn ich zufüttere?

 
4 Antworten:

Alles normal!

Antwort von dennethw am 02.12.2010, 20:46 Uhr

Angebot und Nachfrage müssen sich erst einpegeln. Also immer anlegen, wenn das Baby es verlangt. Besser? Also manche Kinder trinken öfter und manche halten länger durch. Da ist es egal ob diese Brust oder Flasche kriegen. Mein Sohn ist 5 Monate und trinkt nachts meist nicht mehr so oft. 1-2 Mal, aber es gibt auch Kinder die trinken öfter und andere Kinder die schlafen durch. Meine Tochter hat als Stillkind mit 8 Wochen durchgeschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles normal!

Antwort von crazysunshine am 02.12.2010, 21:41 Uhr

das ist alles ganz normal wichtig wie schon gesagt wurde immer anlegen wenn es verlangt wird...

mein sohn ist nun 7 monate alt und er ist lange zeit 5 bis 7 oder manchmal auch 8 mal in der nacht wach geworden.. mitlerweile sind wir bei 1-2 mal ganz selten 3 mal..

genieße die zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles normal!

Antwort von autumn1973 am 03.12.2010, 10:16 Uhr

mein kleiner ist nun 5 monate alt und kommt nachts auch alle 2 std..manchmal sogar schneller....abend, wenn man ihn ins bett legt, kommt er nach ca 40 minuten nochmal nimmt einen nachschlag, schläft wieder ein - das dann ca 3-4 stunden - danach wie gesagt alle 2 std. tagsüber schafft er auch mal 4-5 std nichts zu essen - ich glaube er vergisst es auch einfach, weil er seine umwelt entdeckt und alles so spannend und aufregend ist. irgendwann muss man ja nachholen, was man tagsüber nicht gegessen hat ( habe auch schon probiert ihn tagsüber in kürzeren abständen anzulegen, in der hoffnung, dass es nachts besser wird ) aber keine chance...wenn er nicht möchte, dann möchte er nicht.

durchhalten und geniessen ... die zeit vergeht so schnell.

lieben gruß und einen schönen 2 advent

autumn 1973

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles normal!

Antwort von mai-violetta am 03.12.2010, 12:15 Uhr

Wir haben von Anfang an tagsüber alle 2 Stunden gestillt. Dann hat es sich irgendwann nachts eingependelt, so dass wir nachts nur 1-2 x Stillen (bei Wachstumsschüben, Krankheit oder Zahnen auch mal mehr).
Ich wurde immer schief angeschaut, weil es nicht normal sei alle 2 Stunden. Aber irgendwann stand ich da drüber. Mein Sohn trinkt halt immer nur kurz und hat dann logischerweise auch öfter Hunger.
Also: total normal. Und genieß die Zeit. In 20 Jahren wären wir froh, die Kleinen bräuchten uns noch nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

2 Stunden dauertrinken ist das normal?

Hallo!! Mein Schatz hat heut Nacht nicht mehr zum trinken aufgehört nach 2 Stunden dauertrinken ist er zwar immer wieder eingeschlafen aber wenn ich von der Brust weggenommen habe hat er wieder zum schreien angefangen. Milch hat er auf jeden fall bekommen denn ich benütze ...

von Elfchen2 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, normal

Kleine will nachts alle 2 Stunden trinken

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird nun 3 Monate. Sie hatte bei Geburt nur 2540g und daher muss ich auf die Gewichtszunahme achten und lass sie bisher auch immer trinken, wenn sie will. Wir waren schon mal soweit, dass sie nur 1:30 und 5:00 was haben wollte. Nun kommt sie ...

von minimühle 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Ist das noch normal?

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich stille. Und nehme jeden Tag mehr an Gewicht zu. Bei meiner 1. Tochter habe ich ziemlich schnell nach der Geburt paar Kilos verloren. Habe sie auch gestillt. Jetzt aber bei der 2.habe ich in den 1. Wochen 2 Kilo verloren und das Gewicht auch ...

von sunshinemutti 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ist da normal?

hallo ihr lieben stillmamis! unser leo ist nun 6volle monate jung. er bekommt etwas beikost, so ein paar löffelchen apfel jeden tag. alles andere veträgt er schlecht und reagiert mit blähungen darauf. ansonsten kostet er ab und zu mal ein stück gurke oder ne gekühlte rohe ...

von meli28 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

nur 6 mal in 24 Stunden

Hallo und guten Abend, ich wohne in Mexiko, wo es leider weder Hebammen noch Stillberater gibt, bin daher sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich bin sehr verunsichert und habe viele Fragen zum Stillen meines kleines Sohnen von 2 1/2 Wochen: Bisher ist der ...

von ranafranz 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Einschlafen an der Brust - normal? Tipps?

Hallo zusammen, unsre Kleine ist jetzt 13 Tage alt und schlaeft eigentlich immer an der Brust ein. Mal saugt sie eine Viertelstunde durch (schon mal gut), mal saugt sie nur 3-5 Mal und haelt dann inne, saugt wieder kurz, wieder Pause (geht ne ganze Weile so). Irgendwann ...

von KatrinP77 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

wieviel spucken ist normal??

hallo ihr lieben, mein sohn wird morgen 7 wochen alt. ich stille ihn voll und er trinkt mal beide seiten oder aber manchmal auch nur eine weite so zwischen 10 und 15 min und kommt so alle 2 bis 4 stunden, jedoch spuckt er doch wieder mumi aus, ist das normal?? ich habe angst ...

von Mady83 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

mit fast immer 1 immer noch alle 1-2 Stunden....

.... und kein Ende abzusehen ... Hallo ihr lieben Stillmamis hier, ich weiß genau, dass ich mein Kind weder schreien lassen noch abstillen werde, aber manchmal KANN ICH EINFACH NICHT MEHR. Sie möchte immer noch eher stündlich gestillt werden, tagsüber kein Problem (und ...

von jori 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Normalgröße der Brust?!

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich sonst nachfragen soll, aber wann normalisiert sich die Brustgröße wieder? Ich bin schwanger in der 25 Woche. Und ich habe das Gefühl das das alles explodiert ist. Ich hatte vorher aber schon mehr als genug und jetzt sehe ich aus ...

von kafalken 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.