Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne212 am 01.12.2010, 9:20 Uhr

Frage an alle mit Familienbett

Hallo liebe Mitmamis,
hab ein kleines Problem. Wir haben um unser Familienbett zu vergrößern das Bett der Kleinen an unser Bett geschoben und eine Gitterseite ausgebaut. Klappt auch prima und ist sehr schön. Normalerweise bleibt sie auch schön in ihrem Bett wenn es dunkel ist und robbt maximal bis zu mir. Tags leg ich sie ins Stillkissen in ihrem Bett, da schläft sie gerne.Nun ist aber passiert wovor ich immer Angst hatte, die Kleine ist aus ihrem Bett gerobbt und aus unserem Bett gefallen. Ich war nur für eine Sekunde am Kleiderschrank und habe unterschätz wie schnell sie ist. Hatte eigentlich eine dicke Kissenbarriere aufgebaut, aber sie ist drübergerrobbt! Ist Gott sei dank nicht viel passiert, aber ich war fis und fertig. Also ist auch der Rausfallschutz den man kaufen kann nichts da sie seitdem über alle HIndernisse robben möchte und spätestens wenn sie sich am Gitter hochziehen kann muss ich dann wohl doch ihr Bett auf die niedrigste Stufe machen und alle Gitter dran, oder? Bleibe im Moment immer bei ihr bis sie schläft.

Wie habt ihr vorgesorgt?
Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Wir hatten...

Antwort von huehnchen69 am 01.12.2010, 9:53 Uhr

...überhaupt nicht vorgesorgt, und es war auch nicht wirklich nötig. Der Kleine ist 1x rausgekullert, hat sich aber nicht weh getan. Sonst ist nie was passiert, obwohl er sich im Schlaf auch ganz ordentlich durch das Bett bewegt hat.
Aber beide wurden auch immer einschlafbegleitet. Das noch-wach-am-Gitter-stehen fiel bei uns also aus.
Wenn ich Sorge gehabt hätte, dass er öfter rauskullert, hätte ich wohl den Boden gepolstert, wenn eine Barriere oben nicht gereicht hätte.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Familienbett

Antwort von Mijou am 01.12.2010, 11:42 Uhr

Hallo,

wir haben auch beide Kinder (sogar für mehrere Jahre) im Familienbett schlafen lassen. Abends haben wir dabei den "Babybalkon" gehabt, so wie Ihr (Babybett mit offener Seite zum Ehebett hin). Tagsüber habe ich die Kinder aber immer direkt im Ehebett schlafen gelegt, und den Rand mit dick eingerollten Decken gesichert. Außerdem habe ich eine weiche Matte (Kissen tun's auch) auf den Boden neben dem Ehebett gelegt, damit ein Sturz nicht so schlimm war.

Das ist nur am Anfang etwas mehr Aufwand, man gewöhnt sich dran, und irgendwann braucht man das nicht mehr, weil die Kinder die Kante meiden. Meine Tochter ist davor mehrmals, mein Sohn seltsamerweise kein einziges Mal aus dem Bett gefallen. Beim ersten Mal (das für mich auch unerwartet kam) landete meine Tochter auf dem harten Laminat, danach hatte ich immer Matten oder Kissen ringsherum. Man muss halt einfach gucken, welche Lösung fürs eigene Familienbett die richtige ist und ein bissel Herumprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Familienbett

Antwort von Ingi74 am 01.12.2010, 21:08 Uhr

Huhu,

wir sind einfach mit unseren Matrazen auf den Boden in ein anderes Zimmer (irgendwann mal Kinderzimmer) umgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle mit Familienbett

Antwort von lejaki am 02.12.2010, 11:03 Uhr

Ja, das ist schlimm wenn das Kind aus dem bett fällt.
Genau das gleiche hatten wir auch bei Sohnemann als er 7 oder 8 Moanter alt war. Das gab ne richtig dicke, bltuige Lippe :-(

Kissenbarrieren brachten nix mehr. Wir haben dann die Abgebaute Gitterseite immer, wenn er eingeschlafen war zwischen seine und meine Matratze geklemmt (in den Schlitz gesteckt) das hat gut funktioniert bis ich dann im bett lag und es wieder abgemacht habe.

Mit kanpp 11 Monate hatte er es Gott sei Dank endlich kapiert, wie man rückwärts aus dem bett steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage an die, die Familienbett haben.

Grüßt euch, mein Sohn ist inzwischen fast 10 Monate alt (ehemaliges Frühchen, 32+3 geboren) und seitdem er mit fast 4 Wochen aus der Klinik entlassen wurde, schläft er in unserem Ehebett. Die ersten 5 Monate haben wir ein Platz zwischen unseren Kopfkissen freigeräumt, da lag ...

von untamed 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Familienbett

mal ne Frage...

Hallo, was mich sehr wundert,ist einfach,das selbst hier im Stillforum oft geraten wird,abends eine Flasche mit welcher Säuglingsmilch auch immer,zu geben,damit die Babys länger schlafen also,ich habe 5 Kinder,von denen ich 2 nicht ...

von supermama73 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Stuhlgang Stillkind

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut, ich hab nur mal eine Frage zum Stuhlgang, der ist senffarben mit kleinen hellen Bröckchen drin, also eigentlich ganz normal. Er hat auch nicht sehr oft mit Bauchschmerzen zu ...

von Marie1984 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Jetzt muss ich euch mal was fragen!

Hallo zusammen, gehöre seit 25.10.10 auch wieder zu euch, da ist meine 3. Tochter auf die Welt gekommen Hab meine ersten beiden Töchterchen auch gestillt, Nr. 1 10 Monate und Nr. 2 fast 14 Monate. Da wollte sie dann nicht ...

von Rosinchen78 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

stillen-pump-pre nahrung Frage

ich bin etwas stillmüde geworden , weil es tage gibt , da klappt nix ! arbeite aber dran ;-) Habe jedoch genug milch,,vielleicht sollte ich auch abpumpen ? Wir sind selbstständig und ich muß in 4 wochen wieder etwas mit "ran" , zeitweise , nicht lange, muß auch Termine ...

von tizi1978 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum Abpumpen

Hallo Mädels, also ich stille meine Tochter (heute 8 Wochen alt). Hab mir jetzt eine Handpumpe bestellt, da ich etwas Vorrat anlegen möchte (gehe in 4 Monaten wieder arbeiten). Nächste Woche sind wir zum 40. Geburtstag eines Freundes in eine Gaststätte eingeladen. Dort ...

von sonnenschein03 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillen (allgemeine Frage)!!

Ich möchte ja auch stillen, also ich werde erst noch mama, aber mal ne frage, Machen sich die kleinen mit schreien aufmerksam das sie hunger haben, eigentlich schon ne? und wenn, gibt es am Anfang auch Zeiten wo die kleinen einfach nur wach sind und friedlich da liegen ohne ...

von Puschi83 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Kurze Frage

Nun habe ich wirklich das Gefühl das die Kleine nicht richtig satt wird... Sie trinkt nur noch 5-10min. schläft dann ein und lässt die Brust auch los. Lege ich sie dann hin fängt sie nach 5min. an zu schreien und sucht die Brust. Lege ich sie dann wieder an nuckelt sie nur, ...

von Glücksbärchi89 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

stillrythmus hin und her fragen

hi, mein kleiner ist seit freitag 12 wochen und seit dem trinkt er nachts alle 2std.mit 8 wochen waren wir im urlaub da hatten wir es sogar geschaft, dass er durchschläft. dh. ich lege ihn um 18.30/19.00 hin und dann wurde er erst 5.30 wach. das hatte 5 tage geklappt.bis wir ...

von celine 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

wollte euch mal was fragen

und das intressiert mich mal sowas von und zwar meine freundin ist mama geworden vor 4 wochen und hat nach der ss mit dem rauchen wieder angefangen naja und sie stillt auch jetzt hätte die hebame zur ihr gesagt lieber rauchen und stillen alls flaschennarung stimmt das ...

von mama05und07 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.