Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 30.11.2010, 11:17 Uhr

Apoyar Té in der Stillzeit zum unterstützen beim abnehmen?

ja oder nein? Danke LG Mamma_Mia

(vlt. hat ja noch jemand Tipps wie man in der Stillzeit gut abnehmen kann. Danke)

 
3 Antworten:

Re: Apoyar Té in der Stillzeit zum unterstützen beim abnehmen?

Antwort von minimühle am 30.11.2010, 11:46 Uhr

Servus...
Das mit dem Abnehmen während des Stillens ist keine so gute Idee, denn das geht auf Kosten der Mumi. Außerdem gelangen so Schadstoffe, die in deinem Fettgewebe gespeichert sind in die Milch. Also ich schaue einfach nicht auf die Waage und lass meinen Mann sagen, dass er mich trotzdem attraktiv findet. Aber ich habe auch ganz schön dran zu knabbern. Nun meine Devise lautet, nach dem Stillen kann ich mich wieder meiner Figur widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abnehmen ist durchaus i.O. in der Stillzeit.

Antwort von anouschka78 am 30.11.2010, 12:08 Uhr

Es kommt nur darauf an WIE man es angeht. 500g/Woche ist absolut in Ordnung, das mit den Schadstoffen stimmt so nicht. Was man nicht machen darf sind so Modediäten wie z.B. Kohlsuppendiät. Aber eine ausgewogene Ernährung mit Sport dabei ist sogar sehr gesundheitsförderlich.

Den Tee kenn ich nicht, was ist denn da drinne? Würde aufpassen, ob da nicht Salbei oder Pfefferminze drinne ist. Das hemmt die Milch.

Anouschka (die in 2 Stillzeiten 2x 15kg abgenommen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apoyar Té in der Stillzeit zum unterstützen beim abnehmen?

Antwort von Hasenmama09 am 30.11.2010, 15:14 Uhr

Kenne ich nicht. Bei mir sind die Pfunde einfach so gepurzelt. Durchs Stillen, die fehlende Zeit für gemütliches ausgedehntes Essen und achja, auch durch Laufen und viel Fahrradfahren. Und dann natürlich nochmal, als ich wieder zu arbeiten angefangen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo Meine Tochter ist fast 7Monate alt und ich Stille noch voll.Denn die Beikost sind nur ca 5Teelöffel.Jetzt habe ich aber mal eine Frage:Wer von euch hat beim Stillen abgenommen?Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich ein Gewicht von 65kg und in der SS 80kg.Ich hatte ...

von Lunky 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, abnehmen

abnehmen in der stillzeit???

hallo ich wollte mal wissen wie man am besten in der stillzeit abnehemen kann ... ich bin so hungrig ich lönnte alles in mich rein futtern... muss nun meine kilos weg haben weil ich mich nicht mehr wohl fühle und mein körper sich schon bemerkbar macht das ich mal n paar kilos ...

von badwitch123 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, abnehmen

und noch eine Frage: abnehmen in der Stillzeit

Nochmal hallöchen :) Ich habe in der Schwangerschaft irgendwie so sehr zugenommen, daß ich selbst nach der Geburt noch fast kein einziges Kilo abgenommen habe... bißchen komisch. Also insgesamt habe ich ca 14 Kilo zugelegt, aber noch kaum was davon abgenommen. Ich möchte ...

von Mandana 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, abnehmen

abnehmen wärend der stillzeit möglich?

hallöchen, ich möchte im august heiraten ich habe im moment noch 15 kg mehr als vor meiner ersten SS 2006. meine 2. kind ist jetzt 3,5 monate alt und wird voll gestillt. er nimmt keine flasche und so muss ich weiter stillen und kann nicht extrem diäten... ich nehme wärend ...

von hasi06 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, abnehmen

Abnehmen?!?

Hallo...meine Kleine ist jetzt 4,5 Mon alt und wir stillen voll. Eigentlich wollte ich 6 Mon stillen und dann abstillen, bin aber sozusagen auf den Geschmack gekommen und würde danach gerne weiterstellen. Nun zu meinem Problem: Hab seit der Entbindung erst 5 Kilo abgenommen ...

von weihnachtsstern1909 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen - Milch nachts weniger???

Hallo, also ich stille meine Maus - jetzt 15 Monate - noch mittags und Abends zum Einschlafen. Manchmal - bei diesem Wetter wieder mehr - auch tagsüber. Nachts wird sie zwar wach, aber meistens will sie vor ca. 4;30 nix zu trinken. Nach 4:30 schlief sie dann weiter bis ...

von kirshinka 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Stillen und Abnehmen...

Man hört ja ständig, daß man in der Stillzeit quasi wie von selbst abnimmt. Jetzt möchte ich doch gern mal wissen, was da dran ist. Wer hat wirklich wieviel abgenommen??? Ich möchte auch abnehmen, werde in der Stillzeit aber keine Diät machen, sondern einfach bewußt weiter ...

von fledermaus24 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Hallo, ich bin total gefrustet :-( Alle haben mir in der Schwangerschaft gesagt, man nimmt alle Kilos wieder ab.Ich hatte 20 Kilo zugenommen und eine Woche nach der Geburt 10 Kilo gleich runter. Jetzt ist meine Kleine 3 Monate, ich stille voll, und ich hab nicht weiter ...

von Melina27 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Wie ist das bei euch mit dem Abnehmen?

Hallo, mein kleiner Mann ist nun fast 6 Mon. alt und wird voll gestillt. Doch seit der Geburt habe ich noch kein Gramm abgenommen, obwohl er einen ganz schönen Zug drauf hat beim Trinken und auch oft trinkt. Bei meiner Tochter, obwohl sie schlechter getrunken hat und ich ...

von Melone 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Darf ein stillkind auch abnehmen ??

Mein kleiner wird in einer woche 3 Monate alt. Er isst zurzeit recht schlecht an der brust und ihn plagen die zähne hat ständig seine finger im mund. er wiegt zurzeit 5900g (geburtsgewicht 3960g)und hat jetzt eine woche später 5700g mach mir gedanken das er nicht genug ...

von riddle 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.