Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina27 am 26.08.2009, 20:58 Uhr

NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Hallo,
ich bin total gefrustet :-(
Alle haben mir in der Schwangerschaft gesagt, man nimmt alle Kilos wieder ab.Ich hatte 20 Kilo zugenommen und eine Woche nach der Geburt 10 Kilo gleich runter. Jetzt ist meine Kleine 3 Monate, ich stille voll, und ich hab nicht weiter abgenommen,obwohl ich drauf achte was ich esse, kaum noch Süsses. Kann mir jemand Tips geben?
Gruß Melina

 
12 Antworten:

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von Anita&Adrian am 26.08.2009, 21:37 Uhr

Hallo Melina!!!

Ich glaub das ist bei jedem anders. Ich tu auch voll stillen, mein Kleiner ist fast 3 Monate alt, und hatte auch gehofft abzunehmen. Bis jetzt kein einzieges kilo. Der Bauch hat sich zwar etwas zurück gezogen aber sonst nichts. Ist mir im Moment ganz erlich auch nicht so wichtig. Mein Kleiner steht jetzt an erster stelle.

Viele liebe Grüße

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von Melone am 27.08.2009, 0:13 Uhr

Hi,

geht mir auch so. Mein Kleiner ist nun 6 Mon. alt, ich habe bis vor ein paar Tagen voll gestillt, nehme aber auch nix ab. Mich frustet das genauso. Aber sobald ich abgestillt habe, werde ich wieder richtig Sport machen. Ich hoffe, dass dann die Kilos schwinden. Habe insgesamt noch 15 kg zuviel.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von apolia am 27.08.2009, 8:28 Uhr

geduld...
zwischen 300-400kcal verbraucht die frau durch das stillen mehr.-und ca 10-12 monate kann es dauern,bis sie ihr altes gewicht wieder erreicht hat.
sicher kommt es auch darauf an,wiviel sie in der schwangerschaft zugenommen hat.
durch das stillen habe ich aber auch richtig heisshunger bekommen..da heisst es aber auch etwas disziplin ;)
nach ca 5 monaten habe ich mein altes gewicht wieder erreicht..(hatte 14kg zugenommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von apolia am 27.08.2009, 10:25 Uhr

..wieviel..*fehlerteufelchen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von Schmetterling020 am 27.08.2009, 11:50 Uhr

Ich hab 23 kilo zugenommen.als ich vom KH h eim kam nach 4 tagen waren 6,5 kilo weg.mein kleiner wird nun morgen 4 wochen und jetzt hab ich schon 13 kilo weg und ich esse fast nur süßes hab so heißhunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von babsi75 am 27.08.2009, 12:05 Uhr

hallo!!!

bei mir funktioniert das mit abnehmen und stillen auch nicht!!!!!!!!!!!*heul*

im gegenteil habe in der schwangerschaft so ca 8 kilo zugenommen nach der geburt gingen diese gleich mal wider weg und jetzt habe ich 2 kilo mahr als damals wo ich im neunten monat schwanger war habe jetzt meinen süssigkeitet konsum eingestellt ich hoffe es gelingt mir es lange auszuhalten bin doch so ein "schokojunkie"

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von Maxikid am 27.08.2009, 13:29 Uhr

ich habe auch wärende der Stillzeit (13 Monate) zugenommen und nicht ab. Dabei habe ich in der 2. Schwangerschaft nur 14 Kilo zugelegt. 5 sind immer noch zu viel drauf. Besonders mein Bauch sieht immer noch wie im 6. Monat aus. Bei der ersten Schwangerschaft hat es auch fast 2 Jahre gedauert, bis ich beim alten Gewicht war.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von gutelaunelinchen am 28.08.2009, 9:29 Uhr

,

sei froh das du dein Gewicht hälst und nicht wieder zunimmst so wie ich!

Ich bin auch total genervt von dem ganzen Speck, aber das er auch noch mehr wird finde ich echt zum k....
Das war bei meinen Großen auch schon so.

Solange ich Stille muss ich wohl damit leben.

LG gutelaunelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von Julians.Mama am 28.08.2009, 11:10 Uhr

Nehme nicht ab, bin froh, dass ich nicht zunehme, bei dem Schokoladen-Konsum, den ich zu mir nehme u. allgemein, ich esse viel mehr wie in der Schwangerschaft....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völliges gerücht

Antwort von anna_c am 28.08.2009, 17:27 Uhr

ich halte das echt auch für ein Gerücht das mit dem Abnehmen, ich hatte nach der ersten SS auch 10 Kg zugenommen, bei der 2. Geburt vor 3 Monaten sind 5 kg hinzugekommen , ich fühl mich wie eine Tonne und habe dazu immer mehr Hunger auf Schokolade und fette Käseaufläufe. Bei einer Umfrage in meiner Rückbildungsgruppe ging es allen so, vor allem der Hunger auf Süss.
Ich habe mir vogenommen, das mit mehr Bewegung und weniger Süss auszugleichen und nach der Stillphase daran wirklich zu arbeiten. Schliesslich will ich nicht während des Stillens eine Diät machen :-( (gute Ausrede , hähä)

übrigens gelesen habe ich irgendwo in einer Apothekerzeitschrift dass während des Stillens eine Gewichtsreduzierung von 2 kg im Monat unbedenklich seien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Antwort von Melina27 am 28.08.2009, 19:27 Uhr

GUT DAS ES NICHT NUR MIR SO GEHT.
ICH MACHE AUCH KEINE DIÄT. ICH GUCKE DAS ICH NICHT SO VIEL SÜSSES ESSE :-(
MEINE KLEINE SO JA NICHT LEIDEN NUR WEIL ICH MICH IN MEINM KÖRPER UNWOHL FÜHLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab jedes mal in der Stillzeit ordentlich zugenommen :-(

Antwort von khadi am 29.08.2009, 9:57 Uhr

Hallo,

ich nehme in der Stillzeit immer zu! Beim ersten Kind waren es fast 10 kg und beim Jüngsten etwa 7 kg!

Es gibt bei Weight Watchers ein Abnehmprogramm für Stillende - das wäre vielleicht eine Möglichkeit langsam und schonend abzunehmen! Ich werde das wohl auch machen, hab keine Lust mit dem höheren Ausgangsgewicht, was ich jetzt in die neue SS mitgenommen hab, dann in der Stillzeit wieder zuzunehmen!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und abnehmen?

Hallo, ich stille gerne und bis auf die Mittagsmahlzeit auch noch voll. Anfangs hatten wir ziemlich Probleme und es hat lange gedauert bis sie richtig trank. (?) Nun nehme ich aber ständig zu. Wärend der Schwangerschaft habe ich kaum zugenommen, erst so in den letzten ...

von silkana 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und abnehmen?

Vielleicht hat ja jemand nen Erfahrungsbericht? Mein Süßer ist jetzt knapp 8 Wochen alt, ich hab in der SS 12 kg zugenommen, hab jetzt noch 3 kg davon auf den Hüften. Und eigentlich wollte ich noch ca. 10 kg abnehmen um endlich wieder mein Wohlfühlgewicht zu haben. ...

von ConMaCa 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und Abnehmen

... klappt bei mir leider überhaupt nicht. Überall steht geschrieben, dass stillende Mamis leichter abnehmen - aber ich stille seit 6 Wochen voll und nehme kein Gramm ab. Ich nehme durch die Rumhockerei und das stundenlange Stillen eher zu, was mich noch zusätzlich ...

von Tina 1969 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Wie ist das bei euch mit dem Abnehmen?

Hallo, mein kleiner Mann ist nun fast 6 Mon. alt und wird voll gestillt. Doch seit der Geburt habe ich noch kein Gramm abgenommen, obwohl er einen ganz schönen Zug drauf hat beim Trinken und auch oft trinkt. Bei meiner Tochter, obwohl sie schlechter getrunken hat und ich ...

von Melone 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Darf ein stillkind auch abnehmen ??

Mein kleiner wird in einer woche 3 Monate alt. Er isst zurzeit recht schlecht an der brust und ihn plagen die zähne hat ständig seine finger im mund. er wiegt zurzeit 5900g (geburtsgewicht 3960g)und hat jetzt eine woche später 5700g mach mir gedanken das er nicht genug ...

von riddle 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Sport= Abnehmen +Stillen???

So, jetzt möchte ich es doch mal gerne von Euch hören. Ich habe gelesen, dass man während der Stillzeit nur wenig Sport machen sollte, weil man zuviel abehmen würde. Kurz gesagt: Man sollte in der Stillzeit so gut wie nichts von seinem Gewicht verlieren, weil sonst die ...

von CocoN 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

abnehmen wärend der stillzeit möglich?

hallöchen, ich möchte im august heiraten ich habe im moment noch 15 kg mehr als vor meiner ersten SS 2006. meine 2. kind ist jetzt 3,5 monate alt und wird voll gestillt. er nimmt keine flasche und so muss ich weiter stillen und kann nicht extrem diäten... ich nehme wärend ...

von hasi06 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.