Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -debo- am 02.12.2010, 14:55 Uhr

stillterror

Ich bekomm langsam echt die Krise, meine kleine maus wird an der Brust nicht richtig satt, will aber die Milch auch nicht aus der Flasche, ich hab echt schon alles versucht, von Bockshornklee, oft anlegen, am stilltee hab ich mich fast zu tode getrunken, aber es wird einfach nicht genug milch um sie satt zu bekommen...
Die keine ist den ganzen tag am weinen, weil sie hunger hat (wem kann mans verdenken, ich hatte gewogen, was sie trinkt, aber nie mehr als 40 ml...)

Achso, an sauger hab ich auch schon bestimmt fast alles durch, was es auf dem markt gibt, und jetzt den mam gefunden aus dem sie ab und zu mal trinkt...
Ich mein sie nimmt zwar zu, auch wenn ich sie nur stille, aber wenn die alle stunde kommt und nur immer mal so 10 ml (diedurchschnittsmenge) trinkt komm ich ja zu gar nichts mehr...
Ich versuch shcon, sie dann immer abzulenken, bis es gar nicht mehr geht, aber tagsüber kommen wir nicht mal auf zwei stunden zwischen den mahlzeiten, ich will sie auch nicht unnötig weinen lassen, weil mir das jedes mal das herz zerreist...

Hatte irgendjemand vielleicht das selbe durch und irgendeinen rat noch, wie man bevorzugsweise noch milch produzieren kann?

 
11 Antworten:

Re: stillterror

Antwort von hansensfive am 02.12.2010, 15:11 Uhr

hallo.
ich kann deine verzweifelung gut verstehen, selbst jetzt grad beim dritten hat man ab und an das gefühl es reicht nicht.
aber das ist quatsch, es reicht immer!
oft haben die kleinen auch nur ne phase, hatte unser grade gehabt.
wir waren schon bei 7-9stunden schlaf in der nacht und mit mal wieder bei alle 2stunden! ich kann dir nur raten anlegen anlegen anlegen.
das gibt sich wieder!
seid zwei nächten hatte der kleine mann wieder 7stunden geschafft.
was ich von meine hebi mal als rat bekommen habe, ananassaft.
der macht zwar nicht mehr milch,aber es soll sie sättigender machen.
hört sich albern an...aber unser großer hatte mit knapp 4wochen und der mittlere mit knapp 4monaten durchgeschlafen. jetzt beim dritten trinke ich ihn nicht, hatte schon überlegt es zu machen,aber es hat sich ja alles wieder eingestellt.
halte durch, das wird schon.
glg steffi mit drei prinzen zu hause. (4.5jahre, 18monate, 3,5monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anlegen, anlegen, anlegen

Antwort von dennethw am 02.12.2010, 20:52 Uhr

und die Waage wegschmeißen. Stillen muss man nach Bedarf. Künstliche Sauger sind dagegen kontraproduktiv. Die führen nur zu Saugverwirrung. Und bloß nicht ablenken. Immer anlegen. Was gibt es denn grad wichtigeres, als dich und dein Baby. Und Milch hast du schon genug.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anlegen, anlegen, anlegen

Antwort von crazysunshine am 02.12.2010, 21:45 Uhr

schließe mich dennethw an
anlegen anlegen anlegen und wenn es jede halbe stunde ist...
egal immer anlegen.. dann regelt sich das mit der milch und die abstände werden größer :)

Viel glück und gib die hoffnung nicht auf Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillterror

Antwort von Morgen am 02.12.2010, 21:58 Uhr

Fasse Mut! War bei meinem Sohn genauso. Die ersten drei Monate alle Stunde stillen. Ich dachte auch: Ich komm nie mehr zu was. Ich arbeitete und arbeite halbtags von zuhause und dachte damals: Das war's jetzt. Hat sich wieder gelegt. Meiner nahm auch nur Mini-Mengen. Heute weiss ich, dass es gerade dann wichtig ist, nicht hinauszuzoergern sondern immer die Brust zu geben, wenn das Kind quengelt, oder schon vorher. So stellt sich dein Koerper optimal auf die Beduerfnisse des Kindes ein und bald kommt die Zeit wenn das Kind von alleine laenger durchhaelt weil es endlich etwas groessere Mengen aufnehmen kann/will und du durch das viele Anlegen am Anfang auch garantiert genug Milch hast. Durch haeufiges Anlegen und manchmal auch DAuerstillen oder links, rechts, links, rechts wird auch das Schreien extrem reduziert und das Leben mit Baby viel angenehmer. Wenn du wirklich etwas hinauszoergen musst weil du noch was erledigen musst, dann versuch es mit einem Tragetuch, entweder du oder dein PArtner/Helfer. DAs wirkte bei uns als sehr gutes BEruhigungsmittel! Hoffe dies hilft. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillterror

Antwort von sillisa am 02.12.2010, 22:03 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silisa

Antwort von -debo- am 03.12.2010, 7:23 Uhr

ist nichts angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silisa

Antwort von kirsten2909 am 03.12.2010, 9:15 Uhr

Und nochmal: Anlegen, anlegen, anlegen!
Bestimmt ists ein Wachstumsschub. Das pendelt sich ein.
Und lass die Waage weg. Das macht dich nur kirre und überträgt sich aufs Kind. Solange wie die Zunahme konstant ist und die Windeln vollgepiselt, ist alles in Ordnung.
Wir haben auch diese Phasen gehabt und nun wird er am 7. schon 11 Monate alt.
Flasche hat er auch nie genommen, egal mit welchem Sauger und ob Pulvermilch oder Mumi. Plötzlich wollte er dann aus dem Becher trinken und als das geklappt hat, wollte er ständig von anderen Kindern die Trinklerntassen haben. Jetzt trinkt er auch daraus.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass sich schnell ein Rhythmus findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillterror

Antwort von Möwe am 03.12.2010, 10:23 Uhr

es gibt leider so Kinder und man kann da nicht viel machen

mein Sohn war auch so einer. Ca. alle halbe Stunde. Tags und nachts. Gewogen hab ich nicht täglich. Aber so einmal die Woche und er hat trotzdem gut zugenommen, manchmal sogar zu viel.

Aber ich bin bis zum Beginn der Beikost auch zu nix gekommen, mein Haushalt lag brach, ich konnte nicht mehr einkaufen gehen, weil er schon im Laden wieder schrie.

Ich konnte abends kaum die anderen Kinder ins Bett bringen und Essen gab es häufig nur was schnelles, oder aus der Dose.

Es wurde erst besser, als er Beikost bekam und hat ganz lange gebraucht, bis er auch ne Flasche toleriert hat. So mit ca. 7 Monaten.

Jetzt ist er schon 16 Monate und liebt die Brust immer noch heiß und innig. Isst aber trotzdem ganz normal vom Tisch.

LG und gute Nerven

PS : ich denke, Du hast genug Milch....aber Dein Kind trinkt trotzdem immer nur kleine Mengen. War bei uns auch so. Und das konnte ich nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillterror

Antwort von Möwe am 03.12.2010, 10:32 Uhr

nochmal so als Anmerkung, weil viele immer schreiben, das gibt sich und die Abstände werden automatisch länger.
Ich finde das Quatsch. Bei uns hat sich das nicht gegeben und ich fand das schon hart, über 6 Monate lang stündlich oder häufiger zu stillen.
Die meisten Nächte hat er auch Bauch an Bauch neben mir geschlafen und ließ sich die ganze Nacht nicht abdocken, da ich zudem der Schnuller war

ich hab nur im Stundentakt die Seite gewechselt, da mir irgendwann die Hüfte weh tat.

zudem sagt einem ja jeder, daß das Kind nicht satt wird, weil es keinen Rhytmus hat

wollte damit nur sagen, es gibt auch andere Kinder, aber auch das geht vorbei und sie werden älter und man vergisst diese Tage.

aber wenn bei mir unangemeldeter Besuch vor der Tür stand, konnte ich nicht aufmachen, da es bei mir häufig aussah als hätte ne Bombe eingeschlagen und ich saß abends noch mit Nachthemd auf dem Sofa und sogar zum Rückbildungskurs hab ich das Baby mitgenommen, da ich länger als ne halbe Stunde weg war.
Musste dann abbrechen, weil ich auch da nur gestillt hab

also nicht kirre machen lassen. Waage wegschmeissen und nur so alle 14 Tage wiegen. das reicht

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillterror

Antwort von Missy27 am 03.12.2010, 13:44 Uhr

Das hast du schön geschrieben, Diana! Bei uns ist es zwar nicht so schlimm, aber du hast mir auch Mut gemacht. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillterror

Antwort von sillisa am 03.12.2010, 20:11 Uhr

Hab nochmal geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.