Stillen

Forum Stillen

Milchpumpe

Thema: Milchpumpe

Hallo, kennt sich jemand mit der Handpumpe von Avent aus? Bei mir kommt keine Milch, weil auch der Sog nicht stark genug ist.Mache ich was falsch? wie sind eure Erfahrungen? LG F.

von Fratzel am 01.12.2010, 16:06



Antwort auf Beitrag von Fratzel

Das liegt wohl nicht an der Pumpe sondern daran, dass kein Milchspendereflex ausgelöst ist. Dann kommt auch nix. Hast Du schon mal probiert während oder direkt nach dem Stillen zu pumpen? Anouschka

von anouschka78 am 01.12.2010, 17:55



Antwort auf Beitrag von Fratzel

Ich kenne mich leider mit der auch nicht aus. Ich hatte eine Handpumpe von Chicco, mit der keinen Tropfen rausbekam. Heute pumpe ich immer mit der Medela Mini Elektrik. Um den Milchspendereflex auszulösen lege ich ihn immer an einer Seite an und an der anderen Seite pumpe ich währenddessen. Wenn er schläft probier ich es auch mit einem Foto von ihm, das funktioniert manchmal auch. Probier doch auch einmal mit dem anlegen und gleichzeitigen pumpen. Vielleicht hilft das ja.

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von Fratzel

Hallo hab auch die ISIS von Avent. Klappt ganz gut. MSR auslösen geht bei mir nur, wenn ich neben meinem Sohn sitze und ihn anschaue, oder direkt nach dem Stillen. LG

von dennethw am 01.12.2010, 20:38