Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleopatra77 am 06.03.2008, 13:03 Uhr

Gelbe Vormilch

Hi!!
Ich bin in der 34 SSW mit unserem vierten Kind. Unsere Große habe ich nicht gestillt weil sie nicht wirklich ran gegangen ist, ich zu Jung war und mir viel rein reden lies.
Unseren großen habe ich dann auch nicht( oder kaum) gestillt, er musste die ersten 3 Wochen auf die Intensivstation und nur Abpumpen brachten nicht den erwünschten Erfolg und er ging hinterher nicht mehr an die Brust.
Unseren kleinen habe ich dann aber 17 mon. gestillt, allerdings musste ich ihn von anfang an zufüttern weil ich, wie ich glaubte, zu wenig Milch produziert habe. Ich bin mit ihm schon einen Tag nach der Geburt nach Haus und hab dann wieder alles im Haushalt gemacht wie sonst auch und der Milcheinschuss kam erst am 8. Tag.
Nun will ich diesmal mindestens 3 Tage in der Klinik bleiben um unseren kleinen so oft anlegen zu können wie er möchte und um so einen schnelleren Milcheinschuss zu erreichen und so das blöde zufüttern zu vermeiden. Nun mein Problem: ich hatte weder bei den beiden großen noch bei dem kleinen diese gelbe Vormilch, alle reden davon das jede Frau sie hat und sie wichtig ist usw. aber ich hatte sie nie. Wie gesagt ich bin jetzt in der 34 SSW und es läuft ab und an mal was aus der Brust( vor allem nach dem Baden oder Duschen) aber gelb ist das ganz sicher nicht, es sieht meist wässrig aus oder aber ganz leicht weißlich( eher bläuliches Wasser)
Ich habe nun ein bisschen Angst das ich wieder nicht voll Stillen kann weil mein Busen dafür einfach nicht gedacht ist, och menno kann mir eine von euch vieleicht ein Bisschen Mut machen oder mir sagen das es bei ihr genauso war und sie trotzdem voll gestillt hat, wäre super lieb, DANKE!!!!!!!!

LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 34 SSW)

 
6 Antworten:

Re: Gelbe Vormilch

Antwort von EstherK am 06.03.2008, 13:06 Uhr

Hallo,
meine Vormilch wurde erst gelb nach ein paar Tagen, vorher war sie bläulich weiß.
Ich habe 11 Monate gestillt und stille meinen Sohn, 10 Monate, auch immer noch.
LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Vormilch

Antwort von o-tanja am 06.03.2008, 13:11 Uhr

hey cleo!

du hast schon vormilch!
da diese aus mehreren komponenten besteht, ist das durchsichtige, wässrige vollkommen richtig!
bei mir war sie auch erst durchsichtig, dann gelblich und manchmal sah man die einzelnen komponenten!

du bist genau auf dem richtigen weg und ich denke, du wirst diesmal kein problem mit der mumi menge haben!

ich kann dir auch das veleda stillöl (apo) empfehlen. damit kann man die Brust massieren-es ist anregend und wohldurftend.

lg, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Vormilch

Antwort von irene+nina am 06.03.2008, 13:43 Uhr

ich hatte auch bereits in der ss vormilch, die war aber auch nicht gelb. eher wässrig.
hört sich also gut an bei dir,würd mir da nicht zu viele gedanken machen.
und das eine brust einfach nicht fürs stillen gedacht ist, kann ich mir nicht vorstellen. vor allem, wenn du dein kind doch teilweise gestillt hast.
meiner meinung nach spielen auch immer positive gedanken eine wichtige rolle und lass dir nichts dreinreden. du musst selbst wissen, ob du stillen willst oder nicht.
und bitte die vormilch nich ausdrücken, ist ja anscheinend das wichtigste für das kind!

also viel glück und eine portion mut!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Vormilch

Antwort von Cleopatra77 am 06.03.2008, 14:30 Uhr

Ersteinmal Danke für eure Antworten. Mein Poblem ist das ich NIE diese gelbe Vormilch hatte. Beim Kleinen wars wirklich von Anfang an so das ich "nur" die weißliche Milch hatte, die eher sehr dünn aussah. Nachdem ich dann den Milcheinschuß hatte( endlich) sah die Milch nicht anders aus als die Milch die ich schon vor dem Milcheinschuss hatte, nur ebend das die Milch dann etwas mehr war, nur halt nicht gereicht hatte, was ja logisch ist, dadurch das der Milcheinschuss so spät erst kam fütterten wir recht früh eine Prenahrung zu und dadurch kam sicherlich nie eine vernünftige Milchmenge zu stande.
Wie gesagt mein Problem ist ebend das ich gerne wissen würde obs auch noch andere Frauen gibt die NIE diese Gelbe Milch hatten und die trotzdem ihre Kinder voll gestillt haben.

LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 34 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Vormilch

Antwort von Felis am 06.03.2008, 15:16 Uhr

Die Frage würd ich mal einer Stillberaterin stellen, zum Beispiel hier oben im Stillberatungsforum. Die haben ja Kontakt mit sehr viel mehr stillenden Frauen.

Ob ich gelbe Vormilch hatte weiß ich nicht, ist alles immer gleich im Baby gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Vormilch

Antwort von Sally98 am 06.03.2008, 20:14 Uhr

Hallo,
meinst Du mit Vormilch Milch in der SS?
Also ich kenne Frauen, bei denen da schon schöne gelbe Milch geflossen ist. Eine Freundin konnte sich damit sogar ihren ganzen Bauch einreiben. Aber ich hatte so was nie.
Das Stillen klappt von Anfang an problemlos.
Sie dem Stillen und dem Milcheinschuss entspannt entgegen. Dann klappt das schon und Du wirst ausreichend Milch haben.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.