Stillen

Forum Stillen

wunde brustwarzen...heul

Thema: wunde brustwarzen...heul

hallo ihr lieben. brauche dringend einen guten tipp und durchhalte-parolen!!! meine maus ist knapp drei wochen alt und mein drittes kind. meine beiden anderen habe ich sechs monate voll gestillt. jetzt bin ich kurz davor abzustillen. die schmerzen beim andoggen und die folgenden zwei minuten sind die hölle. die folgenden 25-35 min sind dann nur noch schrecklich!könnte nur weinen und habe schon angst vor der nächsten stillmahlzeit.habe auch schon viel probiert. stillposition lt hebamme super gut, arnica glob. zur wundheilung und johanniskrautöl zum einreiben. stillhütchen klappt nicht. abpumpen hab ich noch nicht probiert, aber die wunden brustwarzen werden wohl auch schmerzen... wer hat eine idee die mich retten könnte??? glg lilalo

von lilalo am 17.06.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von lilalo

Also, erstmal könntest du deine Hebi Fragen ob sie dir die warzen Lasern könnte, zur Unterstützung des heilprozesses! Zudem kannst du jedes mal nach dem stillen Salbeitee kompressen auf die warzen legen (20min) und danach sofort extrem dick die salbe von medela auftragen ( Apotheke). Diese brauchst du vor der nächsten stillmahlzeit nicht abwaschen. Hat bei mir WUNDER gewirkt und etlichten bekannten ebenfalls! Bitte halte durch, es wird besser VERSPROCHEN ;-) Ich hatte das auch ganz ganz ganz ganz schlimm, mir schießen jetzt schon die tränen in die Augen wenn ich an diese Zeit nur zurück denke! ich weiß wie weh das tut.... Alles gute

von S@lly am 17.06.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von lilalo

Vom Lasern hab ich auch nur gutes gehört, vor allen Dingen soll das nach der ersten Behandlung schon wesentlich weniger weh tun, und die meisten brauchen nur 3 Behandlungen. Die Lansinoh Salbe kann ich noch empfehlen, die hatte ich und die hat sehr gut geholfen!

von Mama 0305 am 17.06.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Ich brauchte auch nur 3 Laser Behandlungen und die salbe von lansinoh ist auch toll :-)

von S@lly am 17.06.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von lilalo

ich hatte beim 2. kind jetzt die gleichen probleme - bei mir wurde es durch heilwolle (frag mal deine hebamme), bepanthen augen- und nasensalbe, rotlichtlampe und schwarztee-kompressen besser - ich habe auch schon nicht mehr daran geglaubt, aber nach 8 wochen war echt fast alles verheilt! und jetzt nach fast 11 wochen stille ich beinahe schmerzfrei!

von mamagaga am 17.06.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von lilalo

s.o.

von Dania-Mami am 17.06.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Dania-Mami

hat wirklich Wunder gewirkt .... ich war auch kurz davor aufzugeben .... hab geheult und mein Mann "bewunderte" mich wie ich das durchstehe ....

von 20072011 am 17.06.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von lilalo

Hallo Hab schon öfter über mein leid geschrieben.ih hatte fast 12 wochen Wunde warzen ud war kurz davor aufzuhören.ich hab irgendwann angefangen abzupumpen weil es so weh tat.dadurch konnten sich die Warzen erholen.lass mal nachschauen ob das zungenbandchen nicht zu kurz ist. Lasern hilft gut bei der Wundheilung und ich hab die beinwellsalbe von der stadelmann benutzt.ich hatte aber Sschon richtig tiefe Risse. Heute ist meine Maus 15 Wochen alt und es ist so schön sie zu stillen. Besonders wenn sie fertig ist und mich anlächelt.halte durch

von Hürem am 17.06.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von Hürem

Das ist ein Pulver das man mit Wasser anrührt, mit Harnstoff aber Schwarzteebeutel sollen auch den Effekt haben. Mir hat man das schon im KH mitgegeben weil die Brustwarzen blutig waren! Ich weiß was du durchmachst, mir sind jedesmal die Tränen gekommen. Auch die Brustwarzensalbe von Medela nach jedem Stillen war eine Wohltat! Bitte geb nicht auf, ich finde Stillen zwar nicht soooooo schön wie viele schreiben, aber es ist (wenn`s) dann klappt echt einfach und praktisch! Kopf hoch und cremen ,cremen, cremen;-)

Mitglied inaktiv - 18.06.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von lilalo

Die dann nachm Stillen anlegen, dann kan sich die eincremte BW gut drunter erholen. Und wenn man außer Haus muss hab ich die Multimankompressen aus dem Kühlschrank unter die Stilleinlage gelegt, das tat auch gut! Bei mir wurds nach 7 Wochen besser, halte durch, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!

von Zuckerle am 18.06.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von lilalo

Hallo. Hilfreich sind: viel frische Luft und Sonne (aber keinen Sonnenbrand, gell) an die BW, MuMi drauf trocknen lassen; parallel Schwarzen Tee in Beuteln mit wenig Wasser übergießen (höhere Konzentration), gut durchziehen lassen und immer wenn du gerade nicht stillst oder die BW trocknen lässt, die Beutel gut ausgedrückt mit Stilleinlagen auf den BW befestigen und bis zum nächsten Stillen drauf lassen. Den Tee brauchst du auch nicht abwaschen, außer dein Kind mag den Geschmack nicht. Vorsicht: beim Tee immer nur dunkle Kleidung tragen!!! Beutel alle paar Stunden frisch machen. Die Gerbstoffe aus dem Tee dringen tief ein und fördern die Wundheilung. Gute Besserung N.

von Nachtwölfin am 18.06.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von lilalo

Mir hat auch die Kombination geholfen. Mumi drauf und trocknen lassen, danach mit lanolin (lass dir in der apo welches abfüllen, ist bedeutend günstiger als die fertigen salben und genau das gleiche) eingerieben. Einmal am Tag habe ich schwarzteebeutel in den still-bh getan bis zum nächsten stillen. Nur auf einem tellerchen mit ganz wenig Wasser übergießen und abkühlen lassen. Nachts schlafe ich oben ohne mit dick lanolin auf den Bw. Und was bei mir ganz wichtig war: Kind nicht die ganze Nacht nuckeln lassen, das hat mich auch wund gemacht. Alles gute, das klappt schon! Bei mir war am Anfang ein loch in der brustwarze. Habt ihr auch schon mal an soor gedacht? Ich habe eine Zeit lang das mundgel meiner Tochter auf die Bw machen müssen, danach wurde es auch erheblich besser obwohl kein Pilz zu erkennen war... Die waren da extrem berührungsempfindlich und kälteempfindlich (im Januar, aua)

von Selena8805 am 20.04.2013, 14:03