Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 02.06.2009, 10:21 Uhr

Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Guten Morgen,

meine Kleine ist total fit und schläft seit 1,5 Wochen durch (mit 2 Ausnahmen). Sie trinkt übern Tag 3-4 Mahlzeiten, wickele 3-5 x, Stuhlgang hat sie auch mindestens alls 2-3 Tage, also eigentlich alles normal. Sie ist auch nicht apathisch oder so, klar ist sie nicht immer in Aktion, aber sie lacht und spielt und manchmal träumt sie halt vor sich hin. Sie ist 5 Monate und wiegt 6,3 kg ja und dieses Gewicht hat sie seit ca. 3-4 Wochen...

Meint Ihr, ich sollte mal zum Kinderarzt gehen?!? Hätte ich mich nicht gestern mit ihr auf die Personenwaage gestellt, würd ich mir gar keine Gedanken machen, denn sie is(s)t normal...

Achja, ich stille voll.

 
2 Antworten:

Re: Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Antwort von irene+nina am 02.06.2009, 12:51 Uhr

hallo,

du schreibst ja selbst, dass du dir, wenn du nicht nachgewogen hättest, keine gedanken machen würdest.
kinder nehmen in schüben zu und ich denke, wenn du ja auch selbst sagst, dass sie fit ist, alles okay ist.
meine kleine, mittlerweile schon 21 monate, ist auch öfter mit dem gewicht gestanden oder hat auch wochenlang immer nur 40-50 g zugenommen. ich hätte mir, denke ich mal, auch nicht so viele gedanken gemacht, wenn nicht der kia immer so druck gemacht hätte. er wollte, dass wir fläschchen zufüttern, hab wegen ihm auch schon früher mit beikost begonnen. und was war? nina wollte keine flasche, hat wegen dem frühen beikost beginn wieder blähungen etc. sie hat mit ihren 21 monaten jetzt gerade mal 7,68 kg, okay sie ist ein frühchen (geburtsgewicht 1105 g), aber sie will eben nicht mehr trinken/essen. wir haben mittlerweile auch festgestellt, dass sie gar nicht so wenig ist, aber trotzdem nicht so viel zunimmt. nina ist aber fit, läuft den ganzen tag rum, hat energien, dass sie mich manchmal zur verzweifllung bringt und mittlerweile ist auch der kia zufrieden mit ihr!
was ich damit sagen will: nicht alle kinder sind gleich. es gibt ja auch bei den erwachsenen schlanke, "normale" und dicke exemplare. warum dann nicht auch bei kindern? und wie gesagt nehmen die kleinen in schüben zu!

würde mal sagen, dass du dir nicht so viele gedanken machen sollst. warte einfach mal den nächsten arztbesuch ab, mal sehen, wie er das sieht. aber ärzte orientieren sich leider oft nur an ihren tabellen etc. hör einfach auch immer auf deinen instinkt. das hab ich mittlerweile gelernt, der hat mich nämlich noch nie enttäuscht!

alles gute und
liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Antwort von angelmami am 02.06.2009, 19:41 Uhr

hallo,

mach dir keine sorgen es kann sein dafür nimmt deine kleine schlag auf schlag viel zu. wieg nicht nach was sie zugenommen hat sondern stille sie weiter.

und noch was lass dir vom kia nicht aufreden das du ihr die flasche geben sollst oder mit beikost beginnen könntest du machst es gut und deine kleine ist ja auch fit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln... Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und wiegt weitaus weniger als alle Kinder in der Krabbelgruppe. nur 5200 g :-( (Größe ca.63 cm) Die Gewichtszunahme in den letzten 3 Wochen betrug nur 260g. Die Wochen zuvor auch immer unter ...

von JDM 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Ladies, wieviel wiegen eure babies? Und wie wiegt ihr die kleinen? Oder seht ihr das nur bei den U´s? Ich stille voll und nach bedarf. Meine Kleine ist nun 8 Wochen auf der welt und wiegt ca. schon 6 kg. Wenn sie keinen hunger hat, würde sie auch nicht ...

von Keks_Kruemel 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und wie oft Stuhl bei voll gestillten Kindern???

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie wog bei der Geburt 4,19 kg und wiegt jetzt 5,7 kg. Sie hat in den letzten vier Wochen 600 g zugenommen. Lt. Kinderärztin ist die Gewichtszunahme an der Grenze aber noch ok, sie meinte allerdings, wenn ...

von grillchen 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme nach Abstillen

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen komplett abgestillt (nach einem Jahr) und habe das Gefühl, dass ich ca. 1-2 kg zugenommen habe und das Gewicht einfach nicht nach unten geht, obwohl ich wirklich sehr "eingeschränkt" esse. Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich das ...

von Paulchen99 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wie lange warten bei mangelnder Gewichtszunahme ???

Hallo Mädels, ich habe ein Problem mit meiner Kleinen. Sie wird in einer Woche 7 Monate alt. Anfangs hat sie wirklich gut zugenommen aber jetzt tut sich irgendwie kaum was bzw. gar nichts mehr. Ich habe sie zuletzt am 22.07. gewogen, da wog sie 7.110g und heute morgen waren ...

von Michi12345 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Stillabstände, keine Gewichtszunahme, kennt das jemand??

Hallo, bin etwas ratlos was unseren Sohn (2,5 Wochen) angeht. Er trinkt am Tag am liebsten alle 1.5 Stunden, und meine Milch läuft auch supergut. Er soll eigentlich aufgrund meiner mal mehr mal weniger schmerzenden Brustwarzen mit 15min an jeder Brust auskommen, aber z.Zt. ...

von bayjuli2007 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme

mich würde mal interessieren wieviel eure babys so zugenommen haben. zwei feundinnen von mir sind erst seit kurzem mama. von der einen hat der kleine in den letzten 2 wochen über 550g und der kleine von der anderen hat in den letzten 4 wochen über 1kg zugenommen. jetzt mach ...

von schnadchen 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, mein Süßer ist sieben Monate alt, Er bekommt seit heute drei Breie ( Mittag, Nachmittag, Abend ) dazwischen, wenn er will oder Durst hat stille ich. Nachts im Moment will er viermal gestillt werden. Vormittags zweimal stillen. er trinkt also relativ oft, aber ...

von Austinmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme seit beikost

liebe leute, unsere tochter (fast 7 mo) bekommt seit 3 wochen neben mumi auch beikost, gob und ab u zu obst. sie hat in den letzten wochen viel mehr zugenommen als sonst. ist es bei euch auch so gewesen? stillen tue ich nach wie vor jede 2-3 st. sie isst sehr! gerne und ...

von azenclu 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.