Stillen

Forum Stillen

gewichtszunahme

Thema: gewichtszunahme

mich würde mal interessieren wieviel eure babys so zugenommen haben. zwei feundinnen von mir sind erst seit kurzem mama. von der einen hat der kleine in den letzten 2 wochen über 550g und der kleine von der anderen hat in den letzten 4 wochen über 1kg zugenommen. jetzt mach ich mir etwas sorgen. emma ist jetzt 11 wochen und hat insgesammt 1650g zugenommen. wenn ich das vergleiche ist das schon sehr wenig. was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Süßer ist neun Monate und nimmt mal zu und mal nicht, je nachdem, wie er trinkt. Er ist und wird wohl bleiben einer, den man immer füttern möchte und der trotzdem nicht will. Er ist geboren mit 3580 Gramm und wiegt jetzt 7440 Gramm. Er ist ein schlechter Trinker, will aber Brust und partout keine Flasche. Essen tut er derzeit zwei Mahlzeiten, mittags und abends, die er ganz gut ißt. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Kleiner ist ein sehr guter Esser an manchen Tagen da will er schon mal jede halbe Stunde ran, bei der Geburt wog er 3.590 gr. mit genau 2 Monaten hatte er 5,560 gr. und heute habe ich ihn genau mit 3 Monaten wieder gewogen und er wiegt 7,3kg (muss aber 200 gr. abziehen weil meine Waage immer 200 gr. mehr zeigt als bei meinem Ki-A.) also wiegt er so um die 7,1Kilo der hat ein richtig rundes Gesicht mit Doppelkinn :-)) aber bei Maedchen ist es anders die nehmen nicht so viel zu, meine groessere hat mit 3 Mon. nur 5.520gr gewogen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine "Kleine" kam mit 3.350g zur Welt, ist heute genau 7 Monate alt und wiegt 8.530g (gestern gewogen). Sie hat von Anfang an super gut zugenommen und liegt vom Gewicht her im oberen Bereich. Sie wird bisher fast nur von MuMi ernährt, von B(r)eikost hält sie noch nicht so arg viel. An guten Tagen schafft sie mittags fast ein halbes Gläschen, das wars dann aber auch schon. Ich würde sagen jedes Baby ist anders und vergleichen sollte man sowieso nicht. Mach dir keine Gedanken, die Gewichtszunahme ist ok. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schnadchen, da mach dir mal keine Sorgen, es gibt immer eher zierliche und eher proppere Babys.Gerade bei Stillbabys ist das ganz unterschiedlich. Mein Konrad jetzt ist auch eher von der Sorte "Sumobaby", aber meine Zweitjüngste hat jetzt mit 22 Monaten gerade Durchschnittsgewicht und -größe einer Einjährigen. Und sie ist ganz gesund und gut drauf . LG Mechthild

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

meine Hebi meinte letztens zu mir dass 100g pro Woche optimal wären an Gewichtszunahme. Mach dir keine Sorgen. Manche nehmen schneller, manche langsamer an Gewicht zu.

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 11:14