Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 14.06.2019, 22:38 Uhr

Windelgewicht

Huhu
Meine Maus hatte bei Geburt Grade Mal 2345g und 44 cm,sie bekam abgepumpte Milch,da sie wegen verschiedener Probleme nicht stillen konnte,sie kam eigentlich die gesamte Flaschenzeit nie über 120ml hinaus,die ersten Monate waren es pro Mahlzeit 90 ml mit ach und Krach.
Da sie im KH auf unter 1900g abgenommen hatte hatten wir es arg schwer wieder etwas dran zubekommen,sie hatte ohr Geburtsgewicht erst nach 3 Wochen wieder,nach vier Monaten hatte sie nicht ihr Geburtsgewicht wieder sondern das auf das sie abgenommen hatte und mit einem Jahr passte noch Größe 62/68.

Inzwischen ist sie einen fitte aber schlanke und nicht besonders große 3 Jährige,vollkommen gesund-und es wundert auch niemanden,ich selber bin unter 1,60 groß,und meine Großen sind nur knapp darüber gekommen.


Ich habe eigentlich nie zwischendurch irgendwas gewogen, lediglich die Maus einmal wöchentlich,manche Woche nahm sie nur Minimal zu,die nächste dafür etwas mehr,dem Kinderarzt hat das immer gereicht,so lange sie überhaupt zunahm,sie hatte eine eigene Kurve unter der untersten Perzentile,solange diese nicht einbrach hat es ihr gereicht.


Wenn ein Kind ständig Hunger hat weint es,ist es ausgetrocknet fällt die Fontanelle ein und das Kind ist Apathisch,wenn die Windeln immer trocken sind,der Stuhl hart bröckelig,dann sind das alles Hinweiae darauf dass dein. Kind nicht genug bekommt,wenn das alles nicht zutrifft und der Kinderarzt obendrein zufrieden ist dann scheint es doch zu passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.