Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 15.06.2019, 23:43 Uhr

Das leidige Wiegen...

Meine Tochter ist auch 7 Jahre (7 3/4) und wiegt gerade etwas über 20 kg. Sie hat sich ihr bisheriges Leben immer brav an ihre Perzentile gehalten, sobald sie damals aufgeholt hatte.

Ich selbst habe damals eine Waage gekauft. Ich brauchte es, mein Kind zu wiegen und zu sehen, dass es nicht leichter wird. Für mich war das hilfreich. Wenn man aber immer Angst hat, das Kind könnte dann nicht genug zugenommen haben (solche Differenzen habe ich gar nicht berechnet), sehe ich es wie emilie: Das macht Druck, und der hindert das stressfreie, erfolgreiche Stillen.

Ich kann emilie mit allem sonst von Herzen zustimmen! Vertrau der Ärztin und stille gelassen weiter, sobald Dein Kind "Quiek" macht. Wenn es die Brust nimmt, kann es sie auch brauchen.

Alles Gute noch mal für Euch!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.