Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CMB1981 am 16.06.2019, 11:11 Uhr

Windelgewicht

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Nachdem mir die geringe Gewichtszunahme im 2LM aufgefallen ist (im Schnitt 140/Woche), nachdem sie im 1LM noch gut zugenommen hat (250/Woche), hab ich sofort mit engmaschigeren Anlegen alle 1,5 bis 2 Stunden begonnen und sie nicht mehr solange schlafen lassen. Als ursächlich vermute ich die langen Stillabstände, da sie sehr viel geschlafen hat und nachts immer nur sehr kurz getrunken hat.
Aktuell nimmt sie wieder so ca.zwischen 100 und 150 die Woche zu und ist mir ihren 17Wochen auf 6100 (Geburtsgewicht 3600). Stillabstände sind nun zwischen 2 und 3 Stunden und einmal ca 4 -5 Stunden. Sie trinkt jedoch nicht viel. Laut der Stillberatung im Expertenforum sollte ein Kind 460 - 500 Urin ausscheiden. Eine andere Stillberaterin hat mir erzählt, dass mind. 500ml Ausscheidung notwendig sind. Da wir da nie hinkommen, hätte mich interessiert, wie es bei euren Kindern ist.
Zwecks Beikost hätte ich einfach die Beikoszeichen abgewartet und dann entschieden, ob eine hochkalorische Beikost sinnvoll ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.