Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelinchen am 23.06.2011, 16:13 Uhr

Wie werde ich meine Milch los???

Hallo ihr lieben....

ich habe letzte Woche endlich meine Tochter abgestillt (sie ist 2 Jahre 8 Monate)!! Jetzt hab ich aber immer noch so viel Milch...die Brüste schmerzen und spannen u die Milch läuft immer noch raus...hab das gefühl das wird gar nicht weniger!!!
Meine Frauenärztin hat mir zwar gesagt sie könne mir ein medikament verschreiben, damit die Milch weg geht aber ich versuche es eigentlich weitgehend ohne Chemie!!
Achja Emily hat seit letzte Woche Dienstag (14.6.) nicht mehr an meiner brust getrunken, also kann es daran nicht liegen!!

Viele verzweifelte Grüße
krümelinchen

 
4 Antworten:

Re: Wie werde ich meine Milch los???

Antwort von waschbaer am 23.06.2011, 17:14 Uhr

Wenn es schmerzt soweit ausstreichen bis das Spannungsgefühl weg ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meine Milch los???

Antwort von krümelinchen am 23.06.2011, 17:47 Uhr

Ja das mache ich ja schon aber löst mein Problem nicht....ich wollte wissen wie die Milch weg geht??? Mit irgendwelchen bestimmten Lebensmitteln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meine Milch los???

Antwort von waschbaer am 23.06.2011, 18:01 Uhr

Das dauert .
nur mit Medikament geht sie schnell weg Salbeitee trinken mindert .

Die milch kann noch in 3 monaten da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werde ich meine Milch los???

Antwort von Mauschel am 23.06.2011, 20:08 Uhr

ich hab im Mai abgestillt und hab jetzt auch noch etwas Milch. Unterstützen kannst du es mit Salbei oder Pfefferminztee, aber nicht zu viel.
Ansonsten nicht rumdrücken und NUR das ausstreichen was zuviel ist, sonst kurbelst du die Milchproduktion immer wieder an.

Mehr Tipps hab ich leider auch nicht.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abgestillt - Milch läuft

Guten Morgen zusammen, wir haben vor 1 Woche in "gegenseitigem Einvernehmen" abgestillt, wir haben nachts nur noch 1x gestillt und seit letzter Woche schläft Mausi durch. Sie wird morgen 1 Jahr alt. Jetzt läuft mir aber in den letzten Tagen sobald ich ruhig sitze Milch aus der ...

von Happymom6784 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HILFE!!! milchbar ist geschlossen

hallo ihr lieben, brauch mal nen rat. mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und ich habe bis her voll gestillt. letzten montag hab ich an meiner rechten brust eine entzündung bekommen und lag mit 40 fieber im bett. im kkh haben sie mir eine halbe abstilltablette gegeben ...

von Nadja81 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe warum keine Milch mehr???

Hallo zusammen, seit gestern habe ich kaum noch Milch mein Sohn ist erst 2 Monate alt wie kann das sein??? Meine Brust ist wieder auf A Größe geschrumpft rechts kommt nichts mehr an Milch und die andere Seite ist auch fast leer. Kann ich was machen das ich wieder ...

von nixia2303 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zuwenig Milch

Hallo, habe nach meiner letzten SS vor fast 3 Jahren zuwenig Milch gehabt. Trotz häufigerem Anlegen/ abpumpen, alkoholfreies Dunkelbier, einreiben mit einem spezielen Öl und irgendwelchen Schüssler Salzen bekam ich einfach nicht genug Milch. Ich musste dann nach 2 Wochen ...

von Juvy 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Beikost: Wann Milchbrei am Abend? LZS

Hi Mädels, mein Kleiner, 9 Monate, wird momentan 7 Uhr gestillt 9.30 Uhr Obst pur, danach noch bissl stillen 12 Uhr Gemüsebrei 15-16 Uhr stillen 18 Uhr GOB 20 Uhr einschlafstillen wie ihr seht sind wir grad dran, die Vormittagsmahlzeit zu ersetzen (soll ab Sept in die ...

von Zuckerle 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch alle???

ich denke das unsere tochter-4 1/2 monate-nicht mehr satt wird durchs reine stillen. in der nacht kommt sie mitunter 4x ,aber am tag sind die abstände bis zu 4h.aber auch nur weil sie vielleicht abgelenkt wird/ist. so langsam mache ich mir meine gedanken,ob ich vielleicht am ...

von knilchi 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte milch einfrieren

ich muss zur zeit die abgepumpte muttermilch leider zu m größten teil einfrieren, da mein sohn 10wochen zu früh kam und noch auf intensiv liegt. dort bekomme ich die ganze zeit fläschen (von nuk) mit! seit einer woche darf marlon MuMi haben, ich bringe ihm immer ein teil ...

von mamaEJV 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch ploetzlich weg (Kind 10 W. alt) - (etwas lang, sorry)

Hallo Ihr Lieben. Bei mir ist vor 2 Abenden die Milch ganz stark zurueck gegangen. Die Kleine trinkt bisher alle 3 Stunden und nur von einer Seite, und Nachts schlaeft sie 5 bis 6 Stunden. Also, sie ist ein sehr friedliches Kindchen! Aber vor 2 Tagen habe ich sie um 17 ...

von Tere08 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchmenge vergrößern

hallo ihr lieben mein baby liegt leider noch im kkh, also pump ich fleißig ab! nach dem milcheinschuss hab ich es bei 6mal pumpen auf ca 600-700ml geschafft... doch die letzten tage wird es immer weniger erst "nur noch" 100ml/pumpen dann 80ml un jetz sn es nur noch 60... ...

von mamaEJV 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.