Stillen

Forum Stillen

wollte mich kurz melden

Thema: wollte mich kurz melden

Hallo an alle, vielen dank erstmal für eure vielen Ratschläge, Tipps und ermutigungen...hat mir sehr geholfen und mich dazu veranlasst mich noch mehr über meine Hebi aufzuregen..das was ich euch erzählt habe, war nur eines der dinge die mich auf die Palme gebracht haben...die Frau ist unmöglich, wenn ich euch das alles erzählen würde,ich glaub ihr würdet bei manchen Sachen sagen ich vera... euch ;-)..nur ein kurzes Beispiel, als sie am 2. Tag bei uns war streichelte ich meiner Maus sanft übers Gesicht, daraufhin schaute sie mich böse an und streichelte mir auch durchs Gesicht (also meine Hebi) jaaa im ernst und meinte dann "also Frau S. lassen sie das doch bitte sein, Sie mögen es ja auch nicht wenn man ihnen ständig im Gesicht rumfuchtelt...ich war echt baff ,aber wie gesagt das war nur eine Kleinigkeit, die hat noch ganz andere Dinge gemacht,gesagt usw.... jedenfalls,habe ich nicht aufgegeben und weitergekämpft zudem habe ich mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen,die mir auch geholfen hat...ich weiss nicht so recht ob das jetzt schon ein grosser Erfolg für unseren Wunsch des Vollstillens ist,aber ich habe schon das Gefühl das es noch klappt...Marlene ist ja jetzt 5 Wochen geworden und die Stillberaterin meinte ich soll halt anfangen erstmal jetzt eine Flasche versuchen wegzulassen...somit haben wir das seit vorgstern versucht,jetzt waren wir heute soweit das sie heute nacht nur gestillt worden ist und zufrieden war ohne Flasche ,heute den ganzen Vormittag auch keine Flasche...gestern Abend auch wieder nur gestillt,hatte dann eine gemacht und sie hat nur 10 ml getrunken und jetzt gerad schon wieder *freu* nimmt sie nur die Brust und ist zufrieden und nasse Windeln hat sie auch genügend...also ich hoffe darauf das dies ein gutes Zeichen ist das ich viell. wieder genug Milch habe ,ich wäre so glücklich drum....melde mich nochmal wenn ich mehr Zeit habe,muss jetzt leider los..und danke nochmal...wäre echt toll wenns klappt mit Vollstillen...vielleicht kann mir ja noch jemand hier schreiben, ob das gute Zeichen für uns sind ...ganz liebe Grüsse Kerstin

von K.Schuck am 23.06.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von K.Schuck

hey cool! klar sind das gute zeichen! schön, dass du nicht aufgegeben hast. und diese hebamme... die kommt aber nicht mehr ins haus. also ehrlich: was ist DAS denn? hast du ihr etwas geantwortet? ich wäre glaube ich sowas von entsetzt; ich hätte gar nichts sagen können. alles liebe!

von Ottilie2 am 23.06.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von K.Schuck

Super! Versuche Dich weiter zu entspannen und ich glaube ihr schafft es weiter über den Berg! Das hört sich doch alles super an! Weiter so! Anouschka

von anouschka78 am 23.06.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von K.Schuck

Ja super, das ist ja schön zu lesen Drück euch die Daumen dass es weiter so toll klappt, ihr schafft das schon!!!

von Taika am 23.06.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von K.Schuck

Hallo Kerstin, das ist doch Klasse. Ihr beide seid absolut auf dem richtigen Weg. Wir stillen nun auch wieder voll. Die abendliche zusatzflasche gibt es, wenn dann überhaupt, nur mit der nachts abgepumten Milch. Ich wollte unbedingt noch voll stillen und freue mich, dass wir es dann morgen schon 19 Wochen praktizieren. Liebe Grüße Chris

von Prinz-140210 am 24.06.2011, 22:20