Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja81 am 11.06.2011, 21:36 Uhr

HILFE!!! milchbar ist geschlossen

hallo ihr lieben,

brauch mal nen rat.
mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und ich habe bis her voll gestillt.
letzten montag hab ich an meiner rechten brust eine entzündung bekommen und lag mit 40 fieber im bett. im kkh haben sie mir eine halbe abstilltablette gegeben weil ich so viel milch hatte. ich musste mir in der apotheke eine elektrische pumpe holen nd antibiotika nehmen. ich habe im kkh die schwestern gefragt ob die tablette auch nichts macht weil ich schon angst hatte das ich nacher keine milch mehr haben könnte. man versicherte mir das es nichts ausmacht und ich hab auch nochmal meine hebamme gefragt. so jetzt sitz ich da und hab seit dienstag keine milch mehr. ich trinke stilltee, malzbier usw und hab mir globoli zur milchbildung geholt, aber es kommt nichts mehr. ich hab gestern mal abgepumt und da kan nur so wässriges zeug raus und auch nicht viel. sieht aus wie spucke oder so. was soll ich denn jetzt machen? wird da überhaupt mal noch was kommen oder soll ichs aufgeben. hat jemand von euch die gleiche erfahrung gemacht?

danke schon mal
liebe grüße nadja

 
3 Antworten:

Re: HILFE!!! milchbar ist geschlossen

Antwort von MaSchie26 am 11.06.2011, 23:00 Uhr

Puh, na das ist natürlich Mist!
Erstmal möchte ich versuchen, dich zu beruhigen....das was aussieht wie Spucke wird schon Milch sein. Muttermilch ist ja eh etwas "dünner" was das Aussehen betrifft. Ausserdem kommt beim Pumpen nie so viel, wie wenn das Baby saugt! Legst du sie denn noch an? Was gibst du ihr denn jetzt?
Ich finde es merkwürdig, das dir eine Abstilltablette gegeben wurde....

Ich würde jetzt mal in den Raum werfen, das du durch häufiges Anlegen die Miclhproduktion wieder in gang bringen musst. Wende dich doch schleunigst an eine Stillberaterin. Soweit ich weiss bietet Biggi Welter auch eine Telefonsprechstunde an! Schildere ihr doch mal das Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht morgen wieder auf!

Antwort von Morgen am 11.06.2011, 23:17 Uhr

Liebe Nadja,

ich weiss garnicht, was eine einzige Abstilltablette überhaupt hat bringen sollen. Wenn du dich in den Foren umschaust, dann sind da die Postings in der Überzahl die beklagen, dass trotz wochenlange Abstilltablette nehmen die Milch einfach nicht versiegen will. Dein Körper WILL Milch fürs Baby machen, eine Tablette macht da nix.

Was eher wahrscheinlich ist, a) dass du durch weniger anlegen weniger Milch bekommen hast und b) dass du vor lauter Angst und Stress den Milchspendereflex nicht augelöst kriegst, gerade mit der Pumpe. Ich bin mir sicher, dass dein Kind, wenn du es anlegst, den schon auslösen kann und weit mehr aus der Brust rauskriegt, als die Pumpe dich vermuten lässt. Das ist nicht so ungewöhnlich. Etwa 10% der Frauen die voll STillen kriegen mit der Pumpe garnix raus und das Kind wächst trotzdem munter.

Also würd ich sagen entspann dich, leg dich den Rest des Wochenendes und den Feiertag mit deinem Kind ins Bett und stillst einfach nur. Ihr seid ja praktishc noch im Wochenbett! Bei jedem Quäker, wann immer es will. Das ist überhaupt eine gute Empfehlung gerade in den ersten Monaten. Wenn es 6 Wochen lange geklappt hat, dann klappt es auch bald wieder. Die Pumpe (und evtl Flasche) würde ich wieder weglassen, das Kind sagt dem Körper beim Saugen viel deutlicher dass er Milch machen soll als die Pumpe.

Lass wissen, wenn du noch fragen hast oder wende dich auch an Biggi oben im Experenforum oder STillgruppe, Stillberaterin vor Ort!

Alles Liebe, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Nadja81 am 12.06.2011, 13:00 Uhr

liebe dank für euren zuspruch, das brauch ich jetzt.
der witz ist ja das ich nur eine halbe abstilltablette bekommen hab. da ich mit fieber im bett lag bin ich dann grad bal 3 stunden im tiefschlaf gewesen. ich hab den kleinen immer angelegt, aber weil ich so erschöpft war leider nicht lange genug und mein mann hat ihm dann die eingefrorene muttermilch gegeben.
wenn er jetzt hunger hat leg ich in an und danach geb ich ihm die flasche. ich merke das er dann ganz ungeduldig wird weil nicht viel kommt.
hatte schon angst das es jetzt vorbei ist mit dem stillen, aber so langsam schöpfe ich neuen mut und bleib dran

ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.