Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 08.06.2011, 14:05 Uhr

Schläft nur noch an der Brust ein *hilfe*

Hallo,

mein Baby ist schon gar nicht mehr soo klein, nämlich 7,5 Monate. Seit ca. 3-4 Wochen schläft sie fast nur noch an der Brust ein, auch für ihre "Tag-Schläfchen". Mist, was mach ich denn da nur. Manchmal klappt es dann sie abzulegen, aber heute ist sie mir auch aufgewacht, wobei sie auf meinem Arm schon 10-15 Min. tief und fest geschlafen hatte. Sie hätte dort auch länger geschlafen, aber ich kann einfach nicht nur rumsitzen mit ihr. Seit 3-4 Wochen nimmt sie auch ihren Schnuller nicht mehr.

Hat jemand nen Tipp, wie ich sie so einschlafen lassen kann? Ich kann auch nicht jedes mal spazieren gehen (das klappt auch am ehesten). Aber auch wenn sie nach 1 Std. nach dem Stillen sonst gut eingeschlafen ist, schreit sie jetzt so lange rum, bis ich sie nochmal anlege.

Langsam kann ich einfach nicht mehr. Fläschchen nimmt sie nicht. Wollte ihr wenigstens abends mal ne Flasche geben. Nix zu machen. Brei isst sie auch nicht, nur zur Mittagszeit und dann auch nur, wenn sie Lust drauf hat *grrr*

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Schläft nur noch an der Brust ein *hilfe*

Antwort von marielchen am 08.06.2011, 14:11 Uhr

Hi,

kenn ich.... meine ist jetzt 2 und kann seit längerem alleine einschlafen. Aber ich habe sie auch um die Zeit 7.-9. Lebensmonat immer in den Schlaf gestillt, ob Abends oder Tagüber.... Mein Mann konnte sie zum Mittagschlaf so hinlegen, das hat sie akzeptiert, aber bei mir musste die Brust mit raus. Hat dann von selbst irgendwann langsam aufgehört. Meine Maus hat die Nähe halt gebraucht und da ich ja wußte, dass das Stillen irgendwann aufhört, habe ich es auch genossen...

Also wenn Du kannst, genieß es und gönn Euch die Zeit!

Oder Du musst die andere Schiene Fahren und sie immer wieder brüllen lassen, bis sie sich daran gewöhnt und aufgegeben hat. Die Variante war nichts für mich...

LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur noch an der Brust ein *hilfe*

Antwort von Morgen am 08.06.2011, 15:32 Uhr

Liebe Rosinchen,

Hatten wir genauso. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und hatte auch so eine Phase, nach echt "vorbildlichem" Verhalten in den ersten Monaten. War im Nachhinein nur eine Phase. Zähne, Entwicklungsschritte. Mamas Brust ist einach mehr als nur Essen sondern gibt auch Sicherheit in einer Zeit, in der sich das Kind und was es von der Welt mitkriegt so rasant verändernt. Brei haben wir mehr oder weniger übersprungen, der kam fast immer wieder raus, wir sind mehr oder weniger gleich zu Faustfood übergegangen, jetzt übt sie schon fleissig mit der Gabel. Und schläft nach Stillen oder Schuaukeln tags gut 2 Stunden und fast die ganze Nacht durch. Es ist also sicher bei Euch auch nur eine Phase. Ich würd an deiner Stelle einfach mitmachen wie bisher, ihr geben was sie braucht, in dem Wissen, dass sie bald rausgewachsen sein wird! Mit dem Wissen, lässt es sich auch viel besser aushalten. Das wünsch ich dir!

Alles Liebe, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du schon probiert...

Antwort von huehnchen69 am 08.06.2011, 17:21 Uhr

...sie im Liegen zu stillen, und dann einfach liegenzulassen?
Das funktionierte bei uns nämlich klasse, und ich war froh darüber, dass das Einschlafstillen so einfach und schnell beim Schlafenlegen funktioniert hat.
Wegen des Essens: Hast du schon mal Fingerfood probiert? Manche Kinder, die nicht so auf Brei stehen, mögen das.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du schon probiert...

Antwort von Rosinchen78 am 08.06.2011, 20:00 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist. Insgesamt genieße ich das Stillen schon, wobei es mich auch sehr anstrengt (ist mein 3. Kind). Ich hab sie jetzt in meinem Bett gestillt und sie ist eingeschlafen und ich bin wieder aufgestanden. Mal sehen, wann sie das erste mal merkt, dass ich fehle. Werde aber versuchen ihr das jetzt einfach so mal anzugewöhnen. Sie liegt zwar dann in meinem Bett und nicht in ihrem... aber egal. Immerhin ist jetzt mal Ruhe :-)
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur noch an der Brust ein *hilfe*

Antwort von Gisela777 am 10.06.2011, 12:11 Uhr

Oh das kenne ich,meine kleine hat die ersten Wochen NUR auf dem Arm geschlafen.Vorzugsweise beim stillen einschlafen.Aber dann habe ich mich mit ihr ins Bett gelegt und einschlafstillen gemacht.Mach ich heute noch und meine ist jetzt knapp 10 Mon. alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust - Liebesleben

Wie ist das bei euch mit der Brust in puncto Liebensleben? Könnt ihr da umschalten zwischen Ernährungsfunktion und Objekt der Begierde? Wie ist das für eure Männer? Ich finde das irgendwie sehr schwierig. Nur zum Beispiel: Wir haben GV, Baby schreit und unterbricht uns, sie ...

von edina 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Hallo, ich bin aus dem Juni 2011 Forum, und habe in 2 Wochen meinen ET. Ich verliere immer mal mehr mal weniger Milch aus der Brust, aber meistens nur aus einer (der linken). Ist das normal? Oder kann es dann hinterher zu Problemen kommen. Nächste Vorsorge bei der Hebamme ...

von kleines_elfchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Immer nur eine Brust trinken und dann fertig!

Hallo Ihr Lieben, so langsam bin ich echt mit den Nerven am Ende. Unser kleiner Schatz ist am 1.Mai 2011 geboren (kam 4 Wochen zu früh auf die Welt) . Da er eine Frühgeburt war und er Anpassungsschwierigkeiten hatte war er nach der Geburt an knapp 2 Wochen auf der ...

von BabyH2011 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

10 Tage alter Säugling zermartert die Brustwarzen

Hallo! Ich weiß, dass Stillen nicht weh tun soll und habe mich eingehend mit der richtigen Anlegetechnik vertraut gemacht. Aber mein Kleiner saugt mir regelmäßig ganze Teile aus der Warze. Ihr könnt euch vorstellen, wie angenehm sich das anfühlt. In 3 von 10 Fällen tut es ...

von Gürkchen 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

meine tochter verweigert die brust

hallo, meine tochter ist jetzt drei monate und seit ca. 2 wochen möchte sie nicht mehr gestillt werden sie dreht sich immer um wenn ich sie stillen möchte schreit richtig hat aber hunger , nachts ist es kein problem da nimmt sie die brust . ich hab schon alles überprüft ob ihre ...

von leiko 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brust

hallo, vor ein paar tagen habe ich zum ersten mal bemerkt, dass ich an der unterseite meiner linken brust eine art riesen blauen fleck habe, wenn man genau hinguckt, sieht man die ganzen adern durchschimmern - fast wie krampfadern und besenreiser an der brust

von miina 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

hilfe brustekzem :(

hi, mein kleiner 25 monate stillt noch oft und gerne und ich liebe es auch. jetzt hab ich seit ende jänner auf beiden brustwarzenhöfen ( die bw`s sind in odrnung) einen roten schuppigen kreis der so groß ist wie der warzenhof und es geht einfach nicht weg. ärztin meinte ich ...

von Süßer Käfer 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abgestillt, jetzt Schmerzen in der Brust

Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen das letzte Mal gestillt. Davor hatten wir 4 Tage Pause und da davor habe ich 1-2x täglich gestillt. Meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt. Seit heute morgen schmerzt meine rechte Brust. Nicht dramatisch, aber doch unangenehm. Kann das jetzt ...

von 2x+1Wunder 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen - abwechselnd nur eine Brust

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Da ich von Anfang an reichlich Milch hatte, hat er immer nur eine Brust geschafft und selbst diese nicht leer getrunken. Das hat sich jetzt so eingespielt, dass er immer nur eine Brust bekommt und beim nächsten Stillen die ...

von bärle2011 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

dringend!! gelber fleck auf brustwarze und schmerzen!!!

hab ihn zwar schon aufgestochen und es kam gelbliche milch heraus,es tut höllisch weh und der gelbe fleck ist immernoch da. darf ich mein baby trotzdem anlegen oder ist die milch infinziert? erreich meine hebi leider nicht.....brauch schnell hilfe und ...

von maxinchen 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.