Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 12.06.2011, 9:41 Uhr

Abgestillt - Milch läuft

Guten Morgen zusammen,
wir haben vor 1 Woche in "gegenseitigem Einvernehmen" abgestillt, wir haben nachts nur noch 1x gestillt und seit letzter Woche schläft Mausi durch. Sie wird morgen 1 Jahr alt. Jetzt läuft mir aber in den letzten Tagen sobald ich ruhig sitze Milch aus der Brust. Sie ist nicht dick oder schmerzt, die Milch läuft einfach so. Kann ich irgendwas tun?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Anne und Charlotte

 
3 Antworten:

Re: Abgestillt - Milch läuft

Antwort von leonie_08 am 12.06.2011, 13:27 Uhr

bei mir hilft salbei tee wenn ich zuviel milch hab.. Muss dazu sagen hatte noch 2 jahre nach abstillen milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt - Milch läuft

Antwort von babyfelix am 13.06.2011, 9:48 Uhr

Wenn die Brust schmerzt, solltest du sanft etwas Milch ausstreichen.
Aber nur so viel, bis der Druck nachlässt, sonst regtst du die Milchproduktion wieder an, und das wollen wir ja nun nicht. Etwas Wärme (feuchte Umschläge) vor dem Ausstreiche kann wohltuend sein.
Ansonsten hat mir auch Salbeitee wunderbar geholfen. An den Geschmack gewöhnt man sich. Notfalls mit Pfefferminz mischen, dann ist es etwas weniger fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt - Milch läuft

Antwort von Muts am 13.06.2011, 10:57 Uhr

Hm, ich denke, das wird sich von selber geben, vielleicht solltest Du Stilleinlagen tragen, durch den Druck läuft die Milch nicht so schnell.

Bei mir kommt auch fast 1,5 Jahre nach dem Abstillen Milch aus der Brust, aber nur zu gewissen Zeiten im Monat.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

seit 10 tagen abgestillt und immernoch soviel milch.

hi, habe abrupt abgestillt. 3.kind nach 14 monaten stillen. bei den anderen hat es keine probleme gegeben. nach 12 und 18 monaten, habe da aber systematisch und nach und nach abgestillt. die ersten 4 tage waren jetzt echt aua. jetzt ist es fast okay. die l.seite ist gut. aber ...

von Libelle74 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, abgestillt

Abgestillt; geht die Milch von alleine weg?

Hallo! Schon etwas länger hat mein Kleiner ja nur noch nachts getrunken. Die Milchmenge hatte sich auch ziemlich gut angepasst und ich hatte eher das Gefühl, dass gar keine Milch mehr da ist. Jetzt hat mein Sohn auch in den letzten beiden Nächten die Brust verweigert und ...

von susu75 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, abgestillt

abgestillt - nun wieder Milch!?

Hallo, ich habe mein Kind vor ca. 10 Wochen abgestillt und nun habe ich seit gestern wieder tröpfchenweise Milch auf meinem Shirt und wenn ich drücke kommt auch aus beiden Brüsten Milch raus. Wie kann das sein? Die Milch war doch schon weg? Muss ich zum Arzt? LG ...

von Emilia2006 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, abgestillt

HILFE!!! milchbar ist geschlossen

hallo ihr lieben, brauch mal nen rat. mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und ich habe bis her voll gestillt. letzten montag hab ich an meiner rechten brust eine entzündung bekommen und lag mit 40 fieber im bett. im kkh haben sie mir eine halbe abstilltablette gegeben ...

von Nadja81 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe warum keine Milch mehr???

Hallo zusammen, seit gestern habe ich kaum noch Milch mein Sohn ist erst 2 Monate alt wie kann das sein??? Meine Brust ist wieder auf A Größe geschrumpft rechts kommt nichts mehr an Milch und die andere Seite ist auch fast leer. Kann ich was machen das ich wieder ...

von nixia2303 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zuwenig Milch

Hallo, habe nach meiner letzten SS vor fast 3 Jahren zuwenig Milch gehabt. Trotz häufigerem Anlegen/ abpumpen, alkoholfreies Dunkelbier, einreiben mit einem spezielen Öl und irgendwelchen Schüssler Salzen bekam ich einfach nicht genug Milch. Ich musste dann nach 2 Wochen ...

von Juvy 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Beikost: Wann Milchbrei am Abend? LZS

Hi Mädels, mein Kleiner, 9 Monate, wird momentan 7 Uhr gestillt 9.30 Uhr Obst pur, danach noch bissl stillen 12 Uhr Gemüsebrei 15-16 Uhr stillen 18 Uhr GOB 20 Uhr einschlafstillen wie ihr seht sind wir grad dran, die Vormittagsmahlzeit zu ersetzen (soll ab Sept in die ...

von Zuckerle 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch alle???

ich denke das unsere tochter-4 1/2 monate-nicht mehr satt wird durchs reine stillen. in der nacht kommt sie mitunter 4x ,aber am tag sind die abstände bis zu 4h.aber auch nur weil sie vielleicht abgelenkt wird/ist. so langsam mache ich mir meine gedanken,ob ich vielleicht am ...

von knilchi 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte milch einfrieren

ich muss zur zeit die abgepumpte muttermilch leider zu m größten teil einfrieren, da mein sohn 10wochen zu früh kam und noch auf intensiv liegt. dort bekomme ich die ganze zeit fläschen (von nuk) mit! seit einer woche darf marlon MuMi haben, ich bringe ihm immer ein teil ...

von mamaEJV 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch ploetzlich weg (Kind 10 W. alt) - (etwas lang, sorry)

Hallo Ihr Lieben. Bei mir ist vor 2 Abenden die Milch ganz stark zurueck gegangen. Die Kleine trinkt bisher alle 3 Stunden und nur von einer Seite, und Nachts schlaeft sie 5 bis 6 Stunden. Also, sie ist ein sehr friedliches Kindchen! Aber vor 2 Tagen habe ich sie um 17 ...

von Tere08 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.