Stillen

Forum Stillen

Abgestillt - Milch läuft

Thema: Abgestillt - Milch läuft

Guten Morgen zusammen, wir haben vor 1 Woche in "gegenseitigem Einvernehmen" abgestillt, wir haben nachts nur noch 1x gestillt und seit letzter Woche schläft Mausi durch. Sie wird morgen 1 Jahr alt. Jetzt läuft mir aber in den letzten Tagen sobald ich ruhig sitze Milch aus der Brust. Sie ist nicht dick oder schmerzt, die Milch läuft einfach so. Kann ich irgendwas tun? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Anne und Charlotte

von Happymom6784 am 12.06.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

bei mir hilft salbei tee wenn ich zuviel milch hab.. Muss dazu sagen hatte noch 2 jahre nach abstillen milch

Mitglied inaktiv - 12.06.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Wenn die Brust schmerzt, solltest du sanft etwas Milch ausstreichen. Aber nur so viel, bis der Druck nachlässt, sonst regtst du die Milchproduktion wieder an, und das wollen wir ja nun nicht. Etwas Wärme (feuchte Umschläge) vor dem Ausstreiche kann wohltuend sein. Ansonsten hat mir auch Salbeitee wunderbar geholfen. An den Geschmack gewöhnt man sich. Notfalls mit Pfefferminz mischen, dann ist es etwas weniger fies.

von babyfelix am 13.06.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hm, ich denke, das wird sich von selber geben, vielleicht solltest Du Stilleinlagen tragen, durch den Druck läuft die Milch nicht so schnell. Bei mir kommt auch fast 1,5 Jahre nach dem Abstillen Milch aus der Brust, aber nur zu gewissen Zeiten im Monat.......

von Muts am 13.06.2011, 10:57