Stillen

Forum Stillen

Berichten muss....

Thema: Berichten muss....

meine Kinderärztin (zweifache Flaschenmama) hat mich, als unster Tochter 7 Monate war, regelrecht fertig gemacht, ich muss beifüttern. Meine Mutter (Flaschenmama) war dabei und fühlte sich bestätigt. Mittlerweile ist die Maus 16 Monate und alle (ausser mein Mann) nerven mich, dass das Kind endliche abgestillt werden muss. Wenn ich ihr aber die Brust vorenthalt, schreit sie bis zum erbrechen, ist kaum auszuhalten, also stille ich - ich selbst habe ja auch kein Problem damit, auch wenn mich das Nachts alle 2h doch ein wenig nervt. Heute fragte ich nun die Kinderärztin ob sie irgendeinen Trick kennen würde oder ob ich auf Flasche umstellen sollte weil mich alle so fertig gemacht haben, da sagt die doch: "Wenn es sie und ihren Mann nicht stört stillen sie auf jeden Fall weiter, sonst wird die Beziehung zu ihrem Kind gestört, dass braucht die Sicherheit. Lassen sie sich blos nicht von unserer westlichen Kultur verrückt machen!" Was sagt man dazu ?!?!? Schade nur, dass meine Mutter die sonst immer dabei ist, heute fehlte

von PiaAlina am 21.06.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von PiaAlina

Liebe PiaAlina, ob die Beziehung dadurch gestört würde, weiss ich nicht. Geht denn nix ohne Angst machen? Gut, dass die KiÄ wenigstens halbwegs jetzt zum Stillen steht. Hat sich scheins doch weitergebildet! Fröhliches Stillen und ein dickes Fell! LG, Stefanie

von Morgen am 21.06.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von PiaAlina

Schreien bis zum Erbrechen? Mei, sowas hätte ich wenn überhaupt nur EINMAL zugelassen und dann wäre ich kuriert. Dein Kind ist aktuell in einer sensiblen Phase, in der es ohne Brust noch nicht KANN. Aber das Fenster wird sich in ein - zwei Monaten öffnen, und dann kannst du das nächtliche Abstillen PROBIEREN! Bei uns hat das damals zu der Zeit ganz gut funktioniert. Der Papa blieb bei unserem Kind und konnte es rasch trösten. Alles was länger als ein paar Minuten gedauert hätte an (begleitetem!) Protestgeschrei hätte ich zum Anlass genommen, den Versuch abzubrechen. Zur Flasche hin abstillen ist im Alter deiner Tochter nicht mehr notwendig. Sie kann ja bestimmt schon allein aus einem Trinklernbecher oder ähnlichem trinken, oder? Und wenn dich dein Umfeld nervt, zwei Optionen, dickes Fell und freche Antworten zulegen, oder einfach behaupten, dass ihr schon abgestillt habt, fertig. Bei mir hat sich NIE jemand geäussert, denn erstens stillten wir ab einem gewissen Alter nur noch zu Hause zum Einschlafen, war also nichts, was andere mitgekriegt hätten, und zweitens habe ich aber auch immer dazu gestanden, wenn (!!!) mal die Sprache darauf kam. Schlussendlich habe ich über drei Jahre gestillt, und es war einfach OK so, obwohl ich mir das ganz zu Anfang auch nicht hätte träumen lassen...

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 16:28