Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoraKM am 22.02.2011, 11:41 Uhr

Wie lange nach dem Essen sind die Stoffe in der Muttermilch?

Hallo,

weiß jemand von euch, wie lange für das Baby unvertägliche Lebensmittel in der Muttermilch vorhalten? Ich hatte am Sonntag Zwiebeln gegessen, und mich am Montag ganz normal wie die Wochen vorher auch schon ernährt, so dass ich mir sicher bin, dass da nichts dabei war, was bei meinem Kind Blähungen oder Bauchschmerzen verursacht. Am Montag hat mein Kleiner aber richtig doll Blähungen bekommen. Kann es sein dass das noch an den Zwiebeln vom Vortag lag, oder haben die da schon gar keinen Einfluß mehr auf die Muttermilch?

 
1 Antwort:

Re: Wie lange nach dem Essen sind die Stoffe in der Muttermilch?

Antwort von meli28 am 22.02.2011, 13:02 Uhr

eigentlich ist das ein thema für die stillberaterinnen, die haben da eine wirklich ausführliche und gute antwort ;)) glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

scharfes Essen = scharfe Muttermilch?

Ich hatte mal seit langen wieder Schokolade gegessen, Chilischokolade. Und da fragte mich mein Freund am nächsten Tag, da meine Kleine quengelig war an der Brust, "Ist denn deine Milch jetzt scharf, da du Chilischokolade gegessen hast?" Wisst ihr ...

von Daggy 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Essen

Essensverweigerer

Mein Sohn (7 Monate) will keine Beikost. Hab nun schon alles versucht, selber gekocht und Gläschen. Er will aber gar nix davon Die ersten Versuche gingen noch, da ging der Schnabel wenigstens 3-4 mal auf bevor er den Mund fest ...

von Taika 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Hallo, was essen Eure Mäuse denn so? Meine ist jetzt 9.5 Monate, ausser dem Mittagsgläschen essen wir nichts. Kein Getreide-Obst-Brei, kein Obstbrei. Brot wird nur zermatscht. Heute habe ich mal selbst Karotten mit Kartoffeln gekocht (einfach nur in Wasser ...

von PiaAlina 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen

Hallo! Ich bin sehr glücklich, das Stillen klappt bei uns prima. :-) Was mich fertig macht, ist die Esserei. Ich habe sowieso einen sehr hohen Umsatz, konnte schon immer soviel essen, wie ich wollte, ohne zu zunehmen. Nun wird dieser Segen zum Fluch - ich habe IMMER ...

von Pitry 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Frage zum Thema Essenszeiten

Hallo, also mein Sohn ist am 23.4.2010 auf die welt gekommen 4 wochen zu früh... er hatte einige startprobleme mit dem essen... er konnte nicht schlucken weil es ihm weh tat er hatte die nabelschnur zwei mal um den hals und war extre stark gestaut.. (er war von kopf bis fuß ...

von crazysunshine 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Stillfreundliches Essen? Oder ist das ein Ammenmärchen???

Hallo Mädels, ich hoffe das ich bei Euch bisl Hilfe bekomme. Ich bin fast in der 37 SSW mit dem ersten Kind und möchte gerne so manche Gerichte vorkochen und einfrieren. Morgen möchte ich gerne Kartoffelsuppe vorkochen und Einfrieren, heute Bolognesesosse. Nur ist mir ...

von traumbär 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

essen

also man lest ja immer wieder das man alles essen darf worauf man lust hat .. die blähenden sachen halt nur nicht in übermengen ... also kann ich auch ohne probleme lauch essen, oder ist der zu scharf? hab gestern sauerkraut versucht .. das hat sie ganz gut vertragen ...

von Onlyyou 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mondreise, deine Theorie wegen früh viel essen

Je mehr und je früher ein Kind andere Sachen ißt, desto eher gewöhnt es sich an verschiedene Geschmacksrichtungen, ißt es auch später verschiedene Sachen, lernt es auch kauen (wenn schon Zähne vorhanden kann und soll ein Kind mit 7 Monaten ja auch schon kauen, es ist wichtig, ...

von Anny 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mein Kind will absolut nicht essen!!!

Hallo mamis, ich habe am 12.12 hier im forum meine geschichte erzählt, dass mein sohn nur beim dösen sich füttern lässt. Habe danach verschiedene meinungen zum thema erhalten, danke dafür. Nun habe ich 2 tage probiert, das kind normal zu füttern, also wenn er wach ist. Meine ...

von elik 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

mein baby will nicht essen wenn er munter ist

Liebe Mamas, ich brauche euere Ratschläge!!! Mein Kind (5 monate alt) will nicht im munteren Zustand essen. Er isst seine Flasche nur, wenn er müde und kurz vorm Einschlafen ist. Früher (bis er 3,5 monate wurde) hat er normal gegessen, allerdings nicht mehr als 50-60 ml pro ...

von elik 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.