Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommermama2010 am 20.02.2011, 21:03 Uhr

Beikost nicht vertragen

Hallo zusammen,

wir essen ja mittags Beikost; ich habe heute zum Pastinake-Kartoffel-Brei Hirse zugegeben (Hirse-Brei mit Wasser angerührtt); 3 Teelöffel, da ich kein Fleisch esse, möchte ich meinem Sohn vorerst auch keines geben; er hat aber die Hirse nicht vertragen, geschmeckt hats ihm aber; leider hatte er danach total wässrigen Durchfall.

Kennt das jemand von euch ? Wollte Hirse ´zugeben, wegen dem Eisen; sonst stillen wir die restlichen Mahlzeiten; sollte ich anderes Getreide geben ? Hirse lass ich jetz erst mal lieber weg, oder ? Dank euch für eure Meinúngen

Gruß

 
3 Antworten:

Re: Beikost nicht vertragen

Antwort von Norweger81 am 20.02.2011, 22:56 Uhr

Sicher, dass es an der Hirse lag?
Ich bin der Meinung, ich habe sogar mal gelesen, dass Hirse eher stopfen soll!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Hirse gemahlen?

Antwort von Hexhex am 21.02.2011, 13:35 Uhr

Hallo,

war die Hirse denn gemahlen oder wenigstens gut geschrotet (von Mühle zerquetscht)? Die ganzen Körner - auch wenn sie winzig sind - kann Babys Darm noch nicht knacken und verdauen, daher wohl die Darm-Irritation. Ich glaube, dass Hirse normalerweise sehr gut verträglich ist und dass es tatsächlich eher an der "Darreichungsform" lag.

Grüßle,

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War die Hirse gemahlen?

Antwort von Sommermama2010 am 21.02.2011, 21:40 Uhr

Hallo,

ja, die Hirse habe ich als Brei gekauft (Pulver) aus dem Bioladen und dann mit Wasser, wie beschrieben angerührt.
Habe jetzt heute pausiert, werde morgen noch einmal testen, bin gespannt, wie er reagiert.

liebe Grüße kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

8 Monate alt, Gastroenteritis und Beikost ????

Mein Sohn ist 8 Monate alt und ein sehr gut genährtes Stillkind. Eigentlich isst er mittags ein Gläschen Gemüse mit Fleisch (und sonst hier und da mal Fingerfood). Jetzt hat er hohes Fieber und eine Magen-Darm-Geschichte. Ist es ok, wenn wir für diese Zeit wieder auf ...

von Pitry 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Fast 1 Jahr alt....Möchte ENDLICH mit Beikost anfangen-wer weiß Rat?

Hi, meine Süße ist 11 Monate alt und Beikostverweigerin-ich will jetzt auch nicht abstillen,aber mal eine Mahlzeit ersetzen. Ich stille sie noch voll... Ich habe ihr immer wieder Gläschen und Fingerfood angeboten,aber die Gläschen ißt ...

von Lexdex 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bauchweh nach Beikosteinfuehrung

Hallo, meine KLeine kam bei 35+0 und ist nun 7 Monate alt. Wir haben vor 2 Wochen schommal Beikost versucht und da ging gar nichts. Vorgestern hat sie dann ein paar Loeffel gegessen, gestern noch ein paar mehr. Etwa 1 - 1 1/2 Stunden nach dem Brei habe ich versucht, sie ...

von Katja L. 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Muss auch mal fragen: Beikost/Stillen

ich war mit meinem Sohn bei der U5. Er ist jetzt 6 Monate alt, 72cm groß und wiegt 10320g. Nun sagte die Ärztin zu mir, dass ich nach dem GKF bzw GK Brei mittags nicht mehr stillen soll, da das ja dann einem 2. Mittagessen gleich kommen würde. Er isst mittags ca 150g. Wasser ...

von dennethw 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Stillen

Seit einer Woche bekommt unser Benjamin (5,5 Monate) Beikost. Ich habe ganz normal mit Möhrchen angefangen. Er ist so im Durchschnitt 100g ansonsten wird er voll gestillt. Seit er jetzt Beikost hat, hat er nahezu verstopfung. Als Stillkind ja nicht so problematisch, aber der ...

von Norweger81 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie gehts euch beim Übergang voll Stillen zu Beikost?

Hallo liebe Stillmamis, ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen und jetzt eine ganze Mahlzeit ersetzt. Jetzt wäre ja die nächste dran. Wie gehts euch Mamis, wenn ihr weniger stillt, psychisch und auch körperlich. Irgendwie bin ich schon ganz schön traurig, dass das ...

von cs80 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostfrage 8.Lebensmonat

Hallo! Ich bin einfach verwirrt, ich frag mal hier bei euch Experten nach. Meine Maus ist 7 Monate alt. Habe meine Kleine 6 Monate voll gestillt. Ab dem 7. Monat gabs erst Mittags ein lecker Fleisch-Gemüse-kartoffel/Reis-Gläschen und seit 2 Wochen zusätzlich Nachmittags ...

von Krümel_monster 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

stillen und beikost

mein kleiner fast fünf monate alt wird vollgestillt.sonst hat er um 19 uhr das letzte mal getrunken und schlief durch bis um 7.30 uhr seit ca 1 woche ist er von 18 bis fast 22 uhr stündl an der brust und kommt nachts.was meiint ihr soll ich abends mit brei anfangen ...

von karibiksonne 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

anfang beikost

hallo alle zusammen, meine süße wird am 7.11. 6 monate alt und dann wollte ich so langsam mit brei anfangen. wollte mich jetzt mal umhören, wie ihr das so gemacht habt. habe irgendwie tausend fragen dazu. selbstgekocht oder gläschen? tendiere ja selber zum selberkochen. ...

von Kathy33 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

;-p Beikostverweigerer,Brustwarzenbeißer- Langzeitvollstillen???

Huhu, meine Süße hat jetzt 2 Zähne und beißt mir öfters gaaanz doll in die Brustwarze Meistens zum Schluß oder wenn am Anfang nicht genug kommt.. Kennt Ihr das auch,geht das vorbei? Was kann man tun dagegen?? Die Beikost ...

von Sue007 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.