Stillen

Forum Stillen

;-p Beikostverweigerer,Brustwarzenbeißer- Langzeitvollstillen???

Thema: ;-p Beikostverweigerer,Brustwarzenbeißer- Langzeitvollstillen???

Huhu, meine Süße hat jetzt 2 Zähne und beißt mir öfters gaaanz doll in die Brustwarze Meistens zum Schluß oder wenn am Anfang nicht genug kommt.. Kennt Ihr das auch,geht das vorbei? Was kann man tun dagegen?? Die Beikost verweigert sie inzwischen auch TOTAL -habe es jetzt mal mit Kürbis versucht... Sie macht nicht einmal mehr den Mund auf Zuletzt waren wir bei einem halben Gläschen Pastinake ( nach 2 Wochen) ,aber nachdem ich Fleisch eingeführt hatte, ging gar nichts mehr. Wie soll ich es jetzt weiter versuchen? Mal mit Obstbrei oder ganz warten? Wie merkt man ,das sie beikostbereit ist? Oder einfach nur keine Lust auf das bestimmt Gläschen hat?? Sie ist jetzt 7 Monate alt und "gut im Futter" Wie lange "kann" ich voll stillen? Lg und danke,Sue

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 9 monate voll gestillt. warum wolltest du denn fleisch ein führen? ist doch im 1. lebensjahr nicht unbedingt notwendig. nimm einfach (wenn dein baby mag) pastinake oder eben hokkaido und bleib einfach über 1 oder auch 2 monate dabei.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Glück, mein Sohn wollte tatsächlich ab dem 7. Monat was essen. Mach dir keinen Stress. Mach weiter mit dem Gemüse oder lass wieder ganz weg. Es soll sogar Kinder geben, die gleich auf Fingerfood umsteigen. Probier es mit etwas Abstand einfach. Zum Thema beißen: uns hat folgendes geholfen - als er mich biss, habe ich richtig laut "aua" gerufen und ihn sofort von der Brust genommen und abgelegt - günstigerweise auf den Fußboden (Teppich!). Das hat ihm einen Schrecken einbebracht und irgendwie ganz schnell das Verständinis, dass das Beißen nicht i.O. ist. probier es mal aus, vielleicht klappt es auch bei euch. Ich habe meinen Sohn übrigens gestillt, bis er 2 1/4 Jahre alt war. und es ging ohne weitere Bisse ab.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Beissen mit Konsequenz abgewoehnen wie oben gesagt. Gleich weglegen und auch erklaeren, was Sache ist. Geht ganz schnell. 7 Monate ist keine Zeit, auch ein Jahr Vollstillen ist kein Problem. War frueher total ueblich. Ich kann mich noch gut erinnern als ich nicht wusste, dass man UEBERHAUPT laenger als 6 Monate stillen kann ;-) Krass, was selbst Stillfreundinnen in unserer "Flaschenkultur" fuer Irrglaube im Kopf rumschwirrt. Naja, meine Kinder haben mich davon gruendlich geheilt! Wenn du dich wohl fuehlst beim Stillen und das Kind gut gedeiht gibt es Null Druck irgendwas anderes so schnell wie moeglich einzufuehren. Essen lernen sie 100% von alleine, halt nicht immer Schlag 6 Monate! LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 7Monate ist vollstillen noch voll in Ordnung. Wenn deine Kleine wächst und zunimmt ist alles im grünen Bereich. Beißen geht gar nicht. Da mußt du sofort reagieren und die Brust ihr wegnehmen. Sie wird schnell begreifen das es auch ohne beißen geht. Mein Jüngster verweigerte die Beikost bis zum 10Monat. Danach ging es auch nur schleppend mit dem Essen. Allerdings nur Familienkost, keine Gläschen. Er wäre verhungert wenn ich ihn nicht gestillt hätte. Jetzt ist er 19Monate und wird nur noch morgens und abends gestillt. Er würd zwar gern auch am Tag ran, aber seit 3 Wochen bin ich da konsequenter. Also keine Angst, deine Maus wird sicher bald normales Essen zu sich nehmen wollen. Alles liebe und gutes Gelingen Ruth & 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Beide meine Kinder haben Brei verweigert. Meine Tochter hat nie mehr als ein halbes Gläschen gegessen, mein Sohn hat sich grün und blau geschrien wenn ich mit dem Löffel ankam. Selbst essen hat immer funktioniert, einfach geeinetes Fingerfood geben. Ab 11 und 12 Monaten haben sie dann komplett vom Familientisch gegessen, auch so, dass sie satt wurden. Meine Tochter hatte damals 4 Zähne, der Sohn viel mehr. Geht aber alles. Dass sie Fleisch nicht isst, kann ich verstehen, das stinkt doch eh wie Hundefutter. Meine Kinder haben mit Gelbwurst und Wienerle angefangen. Ich habe immer gestillt, bis zur Familienkost war das, was sie nebenher gegessen haben wirklich BEIkost, Hauptnahrung im 1. Lebensjahr ist und bleibt einfach die Milch! Am besten du lässt es mal 2 Wochen mit dem Breigepantsche sein. Kauf ein wenig Reiswaffeln oder Dinkelstangen, gib weichgekochte Nudeln zum drauf rumlutschen udn nimm einfach den Druck raus. Alles easy! Anouschka

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 14:19