Stillen

Forum Stillen

scharfes Essen = scharfe Muttermilch?

Thema: scharfes Essen = scharfe Muttermilch?

Ich hatte mal seit langen wieder Schokolade gegessen, Chilischokolade. Und da fragte mich mein Freund am nächsten Tag, da meine Kleine quengelig war an der Brust, "Ist denn deine Milch jetzt scharf, da du Chilischokolade gegessen hast?" Wisst ihr das?

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Einiges von dem, was man isst, schlägt sich tatsächlich auf die MuMi geschmacklich durch, mW auch einige scharfe Speisen. Ob das auch für Chili gilt oder nicht, weiss ich aber nicht genau. Normalerweise ist das wohl kein Problem, die Babys gewöhnen sich wohl schon während der SchwSch daran, z.B. in Ländern, wo generell scharf gegessen wird. Wenn du das erste Mal seit Ewigkeiten sowas gegessen hast, kann ich mir schon prinzipiell vorstellen, dass dein Baby darauf reagiert. Meine beiden haben zum Glück auf gar nichts reagiert, weder mit Quengeln, noch mit Blähungen, noch mit wundem Po. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Manche Babys reagieren auf manche Nahrungsmittel. Das ist aber bei jedem verschieden! Musst einfach nochmal ausprobieren. Die Chili-Schoki ist doch nicht sooo scharf, oder? Mit scharfen Speisen die man meiden soll sind Speisen gemeint, die so richtig scharf sind (Thailändsche oder orientalische Küche).

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab inzwischen schon öfter scharf gegessen (allerdings auch schon in der Schwangerschaft), und mein Kleiner hat sich nicht beschwert und hat auch keinen wunden Popo oder so bekommen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 14:10