Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe am 19.09.2009, 19:49 Uhr

Werden die Brüste Monat für Monat kleiner bei Stillen??

Frage steht ja oben? Ich finde meine Riesen´dinger echt nicht mehr schön und frage mich ob sie trotz stillen kleiner werden irgendwann,Stille gerne aber 95 G tut mir echt weh....
Lg Caro

 
6 Antworten:

Re: Werden die Brüste Monat für Monat kleiner bei Stillen??

Antwort von September-Baby am 19.09.2009, 20:26 Uhr

Hallo Caro,
hab neulich noch gelesen das es Schwachsinn ist wie manche denke das man dann eine schlaffe Brust bekommt oder so "Riesendinger" behält.
Also denke ich schon das sie dann nach dem Stillen wieder die normale Größe haben bzw. meine Hebamme sagt wenn sich das richtig eingespielt hat dann sind die auch nicht mehr so prall.
Stille nun den 16.Tag und bei mir ist es schon besser geworden.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Brüste Monat für Monat kleiner bei Stillen??

Antwort von Himbaer am 19.09.2009, 20:37 Uhr

Hallo,

ich bin von anfänglich (also nach Milcheinschuß) D recht schnell auf C und dann auf B und nun nach 1,5 Jahren habe ich schon länger wieder mein A Körbchen.
War beim ersten genauso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Brüste Monat für Monat kleiner bei Stillen??

Antwort von Mummy-2 am 19.09.2009, 21:45 Uhr

Hallo Caro,
also bei mir waren sie am Anfang größe D und sehr prall, habe immernoch D aber sie sind normal weich und ni prall.Sie ist 4Monate.Bei meinen Sohn, war es auch so, als ich moit Brei anfing hatte ich dann C und erst irgentwann nach abstillen meine B.
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Brüste Monat für Monat kleiner bei Stillen??

Antwort von knuffelbär am 19.09.2009, 21:56 Uhr

Ich habe normal große C-Körbchen und hatte bei meinem Sohn und auch nun in der SS zimlich früh (so 12 Woche) mittlere D Körbchen. Bei meinem Sohn hatte ich dann in der Klinik keine Ahnung welche Größe, war riesig bestimmt 2 oder 3 Mal so groß wie der Kopf meines Sohnes (kein Scherz ich habe da ein Bild und bin im nachhinein echt erschrocken) ist dann nach ein paar tagen wieder auf große D zurück und nach einigen Wochen auf mittlere D, also wie in der SS. So ist es dann geblieben bis zum abstillen (knapp 9 Monate). Dannach hatte ich dann noch einen Monat (etwa bis zur ersten Mens) die Größe und dann hatte ich immer vor dem ES meine alte C Größe wieder und nach dem ES meine SS/Stillgröße. Das ging bis ich wieder SS war, waren aber auch nur 4 Zyklen zwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Brüste Monat für Monat kleiner bei Stillen??

Antwort von liparo am 20.09.2009, 7:35 Uhr

bei mir sind sie in jeder ss gewachsen und leider dann auch in der angelangten grösse geblieben.
klar sind sie jetzt schlaffer als vorher,aber bei 5 kindern und megagrösse H-I ist das ja auch kein wunder.
vor meiner ersten ss hatte ich körbchengrösse B.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Brüste Monat für Monat kleiner bei Stillen??

Antwort von Muts am 21.09.2009, 22:03 Uhr

Mein Sohn ist 16 Monate alt und wird ncoh morgens gestillt und mein Mann behauptet der Busen würde immer kleiner..... von mir aus kann er nach dem Abstillen gern kleiner sein als vor den Kindern..... LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

6 Monate - Wie oft nachts stillen?

Wie oft stillt ihr eure Kleinen noch nachts? Bei uns wirds wieder öfter. Meine Kleine, 6 Mon. ist um ca. 19:30 Uhr eingeschlafen, erstes Stillen ca. 22:15, 2. Stillen ca. 0:45, 3. Stillen ca. 3 Uhr, 4. Stillen ca. 5 Uhr, um 5:30 Uhr wollte dann mein 28 Mon. alter Junge ...

von Julians.Mama 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

17 Monate und wieder nächtliches Stillen?!?

Hallo, ich habe seit gut einer Woche das Problem mit meiner Tochter, dass sie nachts wieder bis zu 3x an der Brust trinken will. Abends schläft sie schlecht ein, mittags schläft sie auch im Moment nur ein, wenn sie dann völlig erledigt ist. Meist ist das dann im Kinderwagen ...

von Kat28 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Hallo, habe 5 1/2 monate alte zwillinge, wovon einer voll gestillt wird und die andere die flasche bekommt. Sie gehen zwischen 20/21 uhr ins bett, sie möchte dann nachts 1x die flasche, er meldet sich des öfteren. Nun war eine freundin mit ihren 6 monate alten zwillis bei der ...

von lizim 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

11 Monate und Stillen

Hallo.hätt gern mal so Euere Erfahrung und Meinung.Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate u wir haben bis jetzt eine Stillzeit mit vielen Höhen u Tiefen durch.Erst hab ich gedacht,er will nie so lang.weil er die Brust wirklich nur als Nahrungsquelle benutzt.Ansonst liebt er seinen ...

von sillisa 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

weniger stillen (8 Monate)

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und langsam habe ich das Gefühl, dass mir das Stillen (auf jeden Fall in der Menge wie ich es jetzt tue) zu viel wird. Tagsüber geht es gut, da stille ich morgens, gegen 14 Uhr und noch einmal vor dem ins Bett gehen, dazwischen ...

von baby_im_juli 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

5 einhalb Monate altes Baby. Stillen. Steht ihr auch so neben Euch? Tips

Hallo, ich habe eine 3-jährige und eine 5 einhalb Monate alte Tochter. Ich stille die Kleine noch, möchte aber aufhören, da ich den ganzen Tag nur noch neben mir stehe, Schulter- und Nackenverspannungen habe (habe gerade 6 x Massage bekommen, Verspannungen sind aber immer ...

von lucy77 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

Stillen länger als 6 Monate

Hallo, ich bin über google auf diese Seite gestoßen und muss jetzt gleich eine Frage loswerden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist etwas über 8 Monate alt. Das letzt mal war ich vor 2 Monaten beim KIA da war sie knapp über 6 Monate alt. Sie hat seit der Zeit ...

von ElaMäuschen 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

Wie oft sollte man ein 8 Monate altes Baby stillen?

Hallo, bin dabei nach Stillpause (wg. Brustproblematik) das Stillen auf der rechten Seite versuchsweise langsam wieder zu einzuführen, nachdem ich seit dem WoE die Flasche geben musste. Mach heute beides (Flasche und Stillen), um die Warze nicht zu überstrapazieren. Muss aber ...

von suseline 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

Total erschöpft nach 10 Monate Stillen

Hallo, würde gerne wissen, wie es anderen Still-Mamis ergeht, die mit 10 Monaten ( oder darüber hinaus ) noch stillen. Ich stille meine Tochter jetzt 10 Monate und es hat von Anfang an alles super geklappt. Mittlerweile bekommt sie 3 Breimahlzeiten am Tag und Fingerfood für ...

von Jule07 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.