Stillen

Forum Stillen

Wachstumsschub? so oft stillen?

Thema: Wachstumsschub? so oft stillen?

Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Vor ca. 1 Monat hat sie 2 zähne bekommen, danach war ihr schlafrhytmus nachts total durcheinander. sie wurde jede stunde wach und wollte an die Brust. nachdem das zahnen vorbei war, wurde es leider nicht besser. mein kindearzt meinte, sie hätte sie jetzt schon daran gewöhnt dass ich sie dann immer an dir brust nehme und findet es gemütlich. er meinte, wenn mich das stört, dann soll ich einfach damit aufhören. das hätte ich versucht. die ersten tage war zwar anstrengend, aber danach wurde es langsam besser. das hielt aber leider nicht lange. seit ca. 1 1/2 gibt es riesengeschrei sobald ich sie ins bett lege. auch nachts wird sie stündlich munter und ich kann sie so einfach nicht beruhigen. nur durch stillen hört sie auf zu weinen. sie schläft zurzeit auch total schlecht. vielleicht bekommt sie auch wieder zähne, aber ich kann noch nichts sehen bzw. spüren. zurzeit ist es wirklich total anstrengend. vielleicht ist es auch schon der wachstumsschub. ich hab gelesen, dass so um den 8ten monat der nächste schub ist und sie teilweise schlecht träumen und schlafen und trennungsängste haben. das würde total auf sie zutreffen. ich weiß jetzt nicht, ob ich sie nachts wirklich stündlich an die brust legen soll wenn sie munter wird. sie trinkt zwar dann schon, aber kann man echt soviel durst haben?

Mitglied inaktiv - 19.09.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Sohn zu der Zeit nachts dauergestillt. Zusammen reinkuscheln, mit Kissen unterstützen und schlafen. Das ist zwar auch anstrengend aber man kriegt Schlaf. Nach dem Schub war das von alleine wieder vorbei. A.

Mitglied inaktiv - 19.09.2009, 18:17