Stillen

Forum Stillen

Essen in der stillzeit

Thema: Essen in der stillzeit

es geht gerad um den honig. noch bin ich schwnager, möchte aber stillen. nun ist es ja so, dass kleinkinder bis 1jahr keinen honig sollen. nun ist die frage, wie es beim stillen ist. darf ich da mein geliebtes honigbrötchen nciht mehr essen? oder geht der "schädliche stoff" nicht in die muttermilch über?

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Der Darm der Mutter verhindert, dass die gefährlichen Bakterien auf das Baby übertragen werden. Das gilt für die Schwangerschaft und Stillzeit. Babies dagegen dürfen keinen Honig bekommen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

also ich esse und trinke alles. Meine Hebamme und auch im KH sagte man mir, was mir gut tut, tut auch dem Baby gut. Wenn irgendetwas an dem Essen nicht passt, merken wir es an unseren Zwergen. Da meine Maus extrem Blähungen hat, habe ich mal Wochen darauf geachtet, was ich esse und trinke. Sie hatte aber weiterhin Blähungen. Fazit: Ich esse und trinke (außer Alk.) alles. Stillen ist super und ein echter Schlankmacher!!! Lg

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst essen was du willst, tabu ist nur alkohol u. nikotin, ach ja, pfefferminztee u. salbeitee verringern die milchbildung, also auch finger weg! ich esse immer alles was ich will u. die kids hatten nie probleme, auch nicht mit blähungen!

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 21:13