Stillen

Forum Stillen

Beißen beim Stillen

Thema: Beißen beim Stillen

Hallo, meine kleine ist 8 Monate und ich stille sie morgens und nachmittags noch. Sie hat schon seit zwei Monaten zwei Zähnchen. Am Anfang hatte ich schon Angst sie anzulegen, falls sie zubeißt. Die Angst war aber unbegründet denn alles lief wie immer. Nun seit ein paar Tagen beißt sie mich, ich weiß nicht ob es absicht ist (was ich nicht glaube). Aber es tut höllisch weh und es blutet auch höllisch. Wenn ich sie dann abnehme und ihr sage, dass es weh tut, fängt sie sofort an zu schreien und zu beißen. Tagsüber beißt sie mich auch und fängt sofort an zu saugen, wenn sie in die Nähe meiner Brust kommt. Ich habe schon an den Armen und am Dekoltee Knutschflecke. Was habt ihr gemacht??? Solangsam hab ich keine Lust mehr obwohl ich denke, dass sie noch gestillt werden möchte, sonst würde sie doch nicht ständig an mir rumlutschen. Einen Schnuller nimmt sie nicht und weigert sich auch strikt. Liebe Grüße Birgitt

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ( 9 Mo. ) hat mich auch ein paar mal gebissen, ich habe dann in ernstem Ton und etwas lauter AUA gesagt. Miká hat sich erschrocken und dabei auch 2 mal geweint, aber nach 4 Tagen hat er nicht mehr gebissen, er trinkt ganz vorsichtig. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein kleiner mann (4monate) fängt mich auch an zu beissen. Er hat seid dem er drei monate alt ist zähne . Und nun habe ich angst das er mir die brust kapput beist. Ich weis nicht ob er es schon versteht wenn ich etwas lauter aua sage! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kommen schon die oberen Zähne? Bei meinem Großen wars so, dass er nie gebissen hat, außer als die unteren da waren und die oberen gerade kamen. Als die dann da waren, war wieder alles ok. Meine Kleine ist auch 8 Monate, hat aber zum Glück noch gar keinen Zahn LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, davor hab ich jetzt auch schon Angst ( mein Kleiner ist erst 16 Tage). Hab mich das auch schon gefragt was man dann macht. Ich denke aber das selbst ein 8 monatiges Kind das nicht versteht das es weh tut und ich denke auch mal das die Kleinen das sicher nicht mit Absicht machen. Ich denke das ich dann abpumpen werde, so gibt´s noch Muttermilch das ist doch die Hauptsache. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.09.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, meine beißt auch manchmal (allerdings nie so stark, dass es bluten würde!). Wenn ich Aua sage, lacht sie. Meistens liegt es am Zahnen und ich habe den Eindruck, dass die entsprechenden Hausmittelchen helfen (Osanit, kühlender Beißring, notfalls Dentinox-Gel). Grüße

Mitglied inaktiv - 19.09.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, den Schnuller hat meine monatelang auch nicht genommen. Irgendwann habe ich es dann nochmal versucht (mit ca. 5 Monaten) und prompt schlief sie damit ein. Am nächsten Tag wollte sie ihn wieder nicht (leichtes Würgen etc). Da bin ich aber hartnäckig geblieben und hab sie ein wenig fester gehalten und ihr das Ding reingedrückt und hin und her bewegt. Klingt brutal, aber etwas Nachdruck war in diesem Falle gut, denn ich musste nicht mehr dauerstillen und den Schnuller hat sie seither jeden Tag drin gehabt. Also: Probier es ruhig ein paar Mal.

Mitglied inaktiv - 19.09.2009, 23:49