Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.03.2018, 14:41 Uhr

Was ist nun besser?

Nach vier Wochen ist es wurscht, ob man mit einer Brust stillt oder mit Zweien, so lange das Kind gut gedeiht. Die Brust passt sich immer dem Bedarf an. Ich würde auch mal behaupten, dass man automatisch die Brust gibt, die spannt, ist zumindest bei mir so. Viele Frauen drücken ja auch einfach auf die Brust und geben dann eben die, die sich voller anfühlt. Da muss man sich nichts merken und nichts aufschreiben.

Dass Babys schlecht gedeihen, wenn sie nicht mind. XY Minuten an der Brust trinken, weil sie dann zu wenig Hintermilch bekämen, ist ein Ammenmärchen. Wie ich geschrieben habe, der MSR setzt an beiden Brüsten ein, an Brust 2 gibt es sowieso ab dem ersten Schluck Mischmilch aus Vorder und Hintermilch.

Wenn Mütter sich auf ihre Instinkte verlassen, nicht künstlich die Zeit an der Brust beschränken und wirklich einfach nach Bedarf stillen, läuft das normalerweise. Jede Frau ist anders und jedes Baby ist anders. Es gibt Genießer, Druckbetanker, das ist alles gleich gut und richtig, so lange das Gewicht passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.