Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muggerli am 23.03.2018, 13:51 Uhr

Bin verzweifelt...schläft nur nach stillen ein

Bin gerade nur am heulen. Meine kleine ist 10mt und wird noch 3-4x gestillt- davon 2x vor dem schlafen mittags und abends und 1-2x nach 2uhr morgens. Obwohl sie todmüde ist schläft sie nicht ohne due brust ein bzw lässt sich kaum beruhigen. Sie ist sehr aktiv und ähnlich wie papa will sie nichts verpassen so scheint es mir. Ich stille wirklich gerne, aber dass nur ich sie ins bett bringen kann nervt... ritual haben wir immer das gleiche und flasche mit abgepumpter milch nimmt sie nicht... hat eine stillerfahrene einen Rat? Sie würde sich die Augen ausheulen, wenn ske ohne brust bzw stillen einschlafen müsste und das will ich nicht...

 
5 Antworten:

Re: Bin verzweifelt...schläft nur nach stillen ein

Antwort von kanja am 23.03.2018, 14:58 Uhr

Das ist völlig normal und kein Grund zum Verzweifeln.

Musst oder willst du denn abends weg, oder ist es nur so allgemein?

Ich finde, diese innige Stillzeit geht sehr schnell vorbei - auch wenn es dir jetzt gerade nicht so vorkommt, vermute ich.

Nimm die Situation einfach an. Es werden noch viele Jahre kommen, wo der Papa das Kind ins Bett bringen kann. Jetzt bist eben du noch dran. Ich finde, mit 10 Monaten ist das Kind noch sehr, sehr klein und muss nicht ohne Stillen einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...schläft nur nach stillen ein

Antwort von JaLu9116 am 23.03.2018, 15:00 Uhr

Dem stimme ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...schläft nur nach stillen ein

Antwort von Flowermama am 23.03.2018, 21:45 Uhr

Meine Tochter war genau gleich. Mit Stillen super eingeschlafen, wurde ihr die Brust verwehrt hat sie sich innert Sekunde in Rage geschrieen. Mein Problem war, dass sie über viele Monate alle 2 Stunden trinken wollte nachts... Irgendwann später, vielleicht mit 16 Monaten konnte der Papa sie dann ins Bett bringen, da hat sie den Schoppen genommen, wenn ich abends mal weg war. Aber spätestens beim ersten erwachen musste die Brust ganz dringend wieder da sein:-) Mit gut eineinhalb Jahren hat sie dann durchgeschlafen, einfach so, aus dem nichts heraus. Wenn du die Geduld aufbringst, wird es sich von selbst erledigen und in der Zwischenzeit gibts du deinem Kind das was sie scheinbar so dringend braucht. Rückblickend hat es sich für mich gelohnt die strenge Zeit durchzustehen und nicht zu Schreienlassen Methoden zu greifen. Wenn man drin steckt fühlt es sich an als dauere es ewig, aber es geht vorbei. Versuch die schönen Aspekte (Nähe, gebraucht werden, wichtigste Person sein, oder was auch immer es für dich ist) zu geniessen. Diese Zeit kommt nie wieder. Ich hoffe ich konnte dir Mut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...schläft nur nach stillen ein

Antwort von Tämelebäbchi am 24.03.2018, 15:58 Uhr

Also ich kenne das auch... obwohl man eigentlich Mega gerne stillt, will man auch mal etwas frei sein abends! Meine kleinste ist/wahr genauso wie du es schreibst..

Naja es kam bei uns dann mal der Fall das ich ins Krankenhaus musste. (Blinddarmentzündung) tja ich dachte: oh je keine mausi schläft bestimmt nicht.. und weint bitterlich! Und mein Mann der seinen Schlaf doch so liebt ist dann sicher nach 3 Nächten oder so völlig fertig...
ich war sogar drauf und dran mich nach der op zu entlassen und nach Hause zu gehen. Naja die op war 16 Uhr um 20 Uhr war ich wieder in meinem Zimmer und rief sofort nach Hause an. Mein Mann ganz cool.. jo die kleine schläft schon seit ner Stunde! Hab mich zu ihr gelegt und binnen 10 Minuten schlief sie.
Ich war so verwundert das ich dachte: ok ein Zufall... aber ne sie schläft tatsächlich wenn sie mit Papa zu Bett geht ohne Brust ein! Aber nur wenn ich nicht im Haus bin!!
Mache 1-2 mal pro Woche abends im Verein Judo und immer!! Wirklich immer schläft meine Maus total friedlich. Doch wenn ich im Haus bin nicht

Deshalb... Versuch es mal dem Papa diese Aufgabe zu übertragen ;)
Alles liebe und ansonsten so wie die anderen sagen: es annehmen- als Teil eurer Beziehung! Eures Lebens :)
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt...schläft nur nach stillen ein

Antwort von Tara Sunshine am 29.03.2018, 12:34 Uhr

Was für eine schöne und positive Antwort! Meine Tochter und ich sind gerade in genau der gleichen Situation und wie Du schreibst: wenn man mittendrin steckt in der Situation ist es manchmal furchtbar anstrengend und kein Ende in Sicht. Andererseits genieße ich das Stillen sehr, irgendwann wird es vorbei sein und man wird es sicher vermissen. Bis dahin muss ich damit leben, dass sie manchmal nachts " zur Sicherheit " alle zwei Stunden die Brust braucht.
Mir hat Dein Beitrag gut gefallen. Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.