Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 13.03.2018, 17:46 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo,
meine Tochter ist 8,5 Monate alt. (26.6.17)
Sie bekommt 2 mal an tag Brei und nach Bedarf wird sie gestillt. Mittags bekommt sie Gemüse - Kartoffel - Fleisch Brei und abends den Milchbrei.
Den Obstbrei hatte ich auch versucht aber morgens möchte sie den nicht und nachmittags bevorzugt sie wenn sie überhaupt etwas möchte eher die Brust. Daher bekommt sie morgens etwas Brot und Obstmus. Das liegt dann nicht so schwer im Magen wie der Brei.

Nun ist es so, dass sie gestern beim stillen in die Brustwarze gebissen hat. Ich habe dann etwas aufgeschrien wie es mir geraten worde.
Sie hat sich so eingeschrien dass wir sie kaum beruhigen konnten..
Zur Nacht und 2 mal in der Nacht hat sie die brust noch genommen. Seit heute morgen verweigert sie die brust. Sobald ich mein Oberteil nur hoch mache Krabbelt sie weg. Sie hat die brustwarze schon zwischen den Lippen gehabt, lacht dann unsicher und geht weg. Ich hab es im Bett wie auch auf der Couch versucht
Ich hatte etwas abgepumpt da ich gehofft habe dass wenn ich sie die Milch schmeckt dass sie noch mal ran möchte. Sie hat den Schluck genommen aber wollte dann doch nicht an die brust.

Ich hoffe das es zum Abend wieder besser wird wenn sie müde ist.

Ich bin allerdings jetzt überfordert und weiß nicht was ich machen soll wenn sie die brust jetzt komplett verweigert..

Ich versuche es immer mal wieder wenn ich das Gefühl habe sie hat hunger.
Was ist wenn sie die Brust wirklich gar nicht mehr nimmt?
Wie viel Milch braucht sie noch?
Neben dem brei bekommt sie Wasser und trinkt ihre 100-150 ml..

 
6 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Lovie am 13.03.2018, 20:12 Uhr

Auch wenn es blöd klingt, erkläre deiner Tochter was los ist. Dass das beißen weh tat, du sie aber gerne stillst und sie keine Angst haben braucht.

Versuch, dich mit ihr ins Bett zu kuscheln, du nackig oben, sie vielleicht nur im Body. Und macht kuschel Spiele.

Sie ist verunsichert und zeigt meideverhalten, da braucht sie jetzt Sicherheit, Rückhalt und liebe um sich wieder zu trauen zu stillen.

Wenn sie das nächste Mal beißt, möglichst kommentarlos und schnell an die Brust Ran ziehen, die Babys lassen dann sehr schnell los weil sie so nicht gut atmen können.

Oder du nutzt die Gelegenheit und stillst ab, das geht natürlich auch und hängt jetzt von deinen Vorlieben ab.

Zur Milchmenge kann ich nix sagen ich hab meine große gestillt bis 20 Monate und mich nie groß damit auseinander gesetzt...


Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von MickyMaus91 am 13.03.2018, 22:11 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich habe so viel versucht.. Sobald ich nur das Oberteil hoch mache Krabbelt sie weg.

Die Milch an sich trinkt sie auch noch. Ich hatte ihr heute etwas abgepumpte Milch gegeben..

Abstillen möchte ich eigentlich erst wenn sie dann auch keine pre mehr braucht sondern nur Wasser oder eben kuhmilch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Lovie am 14.03.2018, 8:12 Uhr

Dann still mit Oberteil.
Zur mit wenn du kein still Shirt hast, nimm ein altes Shirt und schneide einen Schlitz rein dass sie die Brust nicht sehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Tämelebäbchi am 14.03.2018, 12:52 Uhr

Das hört sich ein bisschen nach nem kleinen Machtkampf an... ich denke heute Abend wenn sie so richtig schön müde ist dann hat sich das erledigt und morgen früh geht's weiter. Wenn die mausi schon so mobil ist, dann lass sie doch zu dir kommen ;) zum stillen.
Ich glaube nicht das sie sich abstillt. Das ist ne Phase
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von MickyMaus91 am 14.03.2018, 12:57 Uhr

Ich hoffe du hast recht. Heute nacht hat sie 2 mal die brust genommen und um 3 Uhr musste ich abpumpen da wollte sie nicht die brust..
Heute morgen auch nicht mehr.
Sie Krabbelt nicht mehr weg. Sie nimmt nun die brustwarze in den Mund und Krabbelt dann weg als ob sie sich nicht richtig trauen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Cherrykiss am 14.03.2018, 14:46 Uhr

Hallo,
geht doch mal zusammen baden. ;-) da kann sie nicht weg. Ich denke sie hat sich sehr erschreckt und muss wieder Vertrauen fassen.
Zeig ihr, dass alles ok ist und nix passiert, wenn deine Brüste zu sehen sind. Kuschel mit ihr.
Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.