Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 11.07.2013, 10:25 Uhr

Vormilch in der ss= viel Milch in der stillzeit?

Hallo Mädels,
Ich hoffe ich gehöre ab Ende nächster woche zu euch... Spätestens aber ab anfang August :)
Jedenfalls habe ich schon recht viel vormilch also immer mal wieder läuft eine Brust richtig aus.. Einfach so... Und wenn ich einbisschen drücke läuft es richtig runter... Nun scheiden sich ja echt die Geister.. Die einen sagen Super dann hast du viel Milch und die anderen sagen das hat nichts damit zu tun...
Wie war das bei euch?
Ich möchte eig unbedingt stillen meine einzige Sorge wäre dass meine kleine meine Brustwarzen " zu klein " findet... Habe aber den Brustwarzenformer von medela und auch vorsorglich die stillhütchen... Bin also zuversichtlich... Sollte das mit der Milch stimmen...
LG

 
4 Antworten:

Re: Vormilch in der ss= viel Milch in der stillzeit?

Antwort von samoe am 11.07.2013, 12:49 Uhr

Also, ich kann jetzt nur von mir reden. Ich hatte keine auslaufende Vormilch in der Schwangerschaft und stille jetzt seit fast 15 Monaten. Ich brauchte aber auch zu keinem Zeitpunkt Stilleinlagen (meine Stillberaterin sagte, es läge an der "Dichtheit" der BW, ob Milch ausläuft oder nicht, nicht an viel oder wenig Milch). Ich hatte auch keinen Bomben-Milcheinschuss, hab den gar nicht gemerkt. WIr hatten anfangs aber ein paar Startschwierigkeiten u.a. auch wegen nicht so babyfreundlicher BW. Aber mein Sohn hat die sich zurecht gemacht und das wird dann auch bei dir passen. Evtl. ganz am Anfang mal mit Stillhütchen probieren und dann geht es auch ohne, aber Hebamme und co. unterstützen ja.
Ich denke, man hat immer genug Milch, wenn man einfach nach Bedarf anlegt.

Am besten, keinen Kopf machen, denn Stress ist das allerschlechteste fürs Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch in der ss= viel Milch in der stillzeit?

Antwort von blubb12 am 11.07.2013, 14:29 Uhr

Hat nichts miteinander zu tun. Ich hatte nie viel Vormilch und konnte gut stillen, eine Bekannte ist in ihrer SS auch fast davongeschwommen, hat aber nach drei Wochen aufgehört weil's nicht ging.
Auch mit kleinen Brustwarzen kannst Du stillen. Das weiß ich aus erster Hand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch in der ss= viel Milch in der stillzeit?

Antwort von emres am 12.07.2013, 3:19 Uhr

Nein, das ist völlig unabhängig voneinander, auch wie schnell die milch dann kommt und so weiter.
I ch hatte bei beiden kindern nicht ein tropfen vormilch. Beim ersten hätte ich noch ein baby mitstilmen können.
Beim zweiten reichte es, ich stille ihn immer noch, er wird montag 1 jahr alt, aber es war nie im überfluss da.
Auch klinisch kann die these nicht bestätigen.
Lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch in der ss= viel Milch in der stillzeit?

Antwort von Ottilie2 am 13.07.2013, 17:49 Uhr

War bei mir genau wie bei emres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

vormilch!!

Hallo zusammen!! mein sohn ist jetzt 11 wochen , er trinkt seit d geburt sehr hastig. jetzt immer noch, aber jetzt trinkt er nur 5 min( ein seite) und dann will er gar nicht mehr, egal wie ich ihn anbiete!! Ist das zu wenig?? und ich weiß auch nicht ob er auch d hintermilch ...

von kimnhung 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Vormilch nur aus einer Brust - normal?

Hallo, ich bin aus dem Juni 2011 Forum, und habe in 2 Wochen meinen ET. Ich verliere immer mal mehr mal weniger Milch aus der Brust, aber meistens nur aus einer (der linken). Ist das normal? Oder kann es dann hinterher zu Problemen kommen. Nächste Vorsorge bei der Hebamme ...

von kleines_elfchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

vormilch ???

hallo vielleicht ist hier ein profi der mir helfen kann ich bin jetzt in 28.woche und hab schon soviel vormilch ohne bh kann ich schon gar nicht mehr gehen weil dann alles voll ist ausserdem schmerzt die brust oft so das ich mich unter dusche stellen muss und die ...

von devilsangel666 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Mehr Vormilch kurz vor Geburt?

Hallo!! Wir bekommen unser 4. Kind Der Kleine soll in 9 Tagen geboren werden, natürlich hoffen wir auf eine frühzeitige Geburt. Nun ist mir aufgefallen das ich seid ca. gestern( oder vorgestern) viel mehr vormilch habe, das äußert sich darin das mir die Milch dauernd aus der ...

von Cleopatra77 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Gelbe Vormilch

Hi!! Ich bin in der 34 SSW mit unserem vierten Kind. Unsere Große habe ich nicht gestillt weil sie nicht wirklich ran gegangen ist, ich zu Jung war und mir viel rein reden lies. Unseren großen habe ich dann auch nicht( oder kaum) gestillt, er musste die ersten 3 Wochen auf ...

von Cleopatra77 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.