Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerenmama2005 am 01.04.2008, 20:19 Uhr

Stillabstände

Hallo! Meine Tochter wird morgen 4 Wochen alt und sie kommt alle 2 Std. zum stillen! Ich habe noch einen 32 Monate alten Sohn für den ich auch den ganzen Tag fit sein muß. Meine Hebi hat mir empfohlen das stillen langsam hinauszuzögern damit die Kleine sich an 3stündige Stillabstände gewöhnt! Aber wie ich das anstellen soll wußte sie auch nicht! Habt ihr tipps?

 
5 Antworten:

Re: Stillabstände

Antwort von Cleopatra77 am 01.04.2008, 20:43 Uhr

Alle 2 Stunden ist vollkommen normal für ein Stillkind. Rauszögern find ich total gemein, so ein kleines Wesen weiß doch garnicht was du nun von ihm willst, komischer Tipp und das von einer Hebamme*grummel

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 38 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Felis am 01.04.2008, 21:22 Uhr

Still einfach nach Bedarf, Mindestabstände sind Quatsch und 2 Stunden ganz normal, die hatte mein Sohn das ganze erste halbe Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von SunyundLea am 02.04.2008, 9:11 Uhr

stimme den anderen auch zu...Nicht herauszögern. Das machen die von ganz alleine. Kann dir niemand helfen bei deinem größern Kind?

Suny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Baerenmama2005 am 02.04.2008, 11:29 Uhr

Danke euch! natürlich bin ich auch der Meinung wenn die Kleine Hunger hat kann ich ihr doch nicht die Milch vorenthalten und das werd ich auch nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Novi82 am 04.04.2008, 14:07 Uhr

Ohh man, wie mich sowas aufregt, wenn Hebammen so ein sch... sagen, dass man nach "unserem" Rythmus stillen soll.
ICH würde immer dann stillen, wenn das Kind es will u. es braucht!!!
Ich habe meine Tochter auch alle 2-3h gestillt, und das habe ich genossen u. es hat mich nie gestört.
Also, bitte hör` nicht auf sie, in diesem Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillabstände Nachts werden wieder kürzer :-(

Hi ihr :). Unsere Tochter geht nun auf die 4Monate zu. Sie trinkt tags so alle 1-4h. Nachts hatten wir den letzte Monat immer mind. 5Std. Stillpause und nun werden sie ständig wieder kürzer... 4Std wenn ich Glück habe.Geht es noch jemandem so? Um mich rum sind nur Frauen die ...

von Brecholine 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Hallo zusammen, erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle! Mein einziger Wunsch: MEHR SCHLAF!!! Mein Felix, am 8.1.08 fünf Monate alt, trinkt von Anfang an ca. alle 2 Stunden, tags wie nachts! Im Moment nachts manchmal noch öfter. Er schläft schon bei mir im Bett (bzw. ...

von Felimax 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.